ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. gespeicherte radio sender mit denn lenkradtasten anwählen??

gespeicherte radio sender mit denn lenkradtasten anwählen??

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 9:30

keine ahnung aber ich bin glaub echt zu blöd...

meine frage wie kann ich mit dem lenkradtasten die radiosender weckseln? ja ich weis es geht mit denn Pfeiltasten nach oben und unten aber da wecksele ich immer nur zum direkt nächsten möglichen sender will aber die sender die ich im radio auf denn 8 stationstasten gespeichert habe.. muss mich woll bei euch enttschulidgen für meine schei schlechte beschreibung weis halt nicht wie ich das sagen soll....

Beste Antwort im Thema

Du mussst im Bordcomputer in`s Menu Fahrzeug gehen, da hast du die Wahl zwischen Sendersuchlauf und naechster gespeicherter Sender.

Also Bordcomputer/Einstellungen/Fahrzeug/Audio Suchlauffuntion/und da statt Frequenz Speicher anwaehlen.

Eigentlich ganz einfach

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ogni28

keine ahnung aber ich bin glaub echt zu blöd...

meine frage wie kann ich mit dem lenkradtasten die radiosender weckseln? ja ich weis es geht mit denn Pfeiltasten nach oben und unten aber da wecksele ich immer nur zum direkt nächsten möglichen sender will aber die sender die ich im radio auf denn 8 stationstasten gespeichert habe.. muss mich woll bei euch enttschulidgen für meine schei schlechte beschreibung weis halt nicht wie ich das sagen soll....

.

.

Mal überlegen... Wie wählt man einen bestimmten Sender (Zahl) aus, wenn man nur 2 Tasten und keinen Ziffernblock hat? Ich überlege mal noch etwas, spontan komme ich nicht dahinter.

Du mussst im Bordcomputer in`s Menu Fahrzeug gehen, da hast du die Wahl zwischen Sendersuchlauf und naechster gespeicherter Sender.

Also Bordcomputer/Einstellungen/Fahrzeug/Audio Suchlauffuntion/und da statt Frequenz Speicher anwaehlen.

Eigentlich ganz einfach

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Zitat:

Original geschrieben von ogni28

keine ahnung aber ich bin glaub echt zu blöd...

meine frage wie kann ich mit dem lenkradtasten die radiosender weckseln? ja ich weis es geht mit denn Pfeiltasten nach oben und unten aber da wecksele ich immer nur zum direkt nächsten möglichen sender will aber die sender die ich im radio auf denn 8 stationstasten gespeichert habe.. muss mich woll bei euch enttschulidgen für meine schei schlechte beschreibung weis halt nicht wie ich das sagen soll....

.

.

Mal überlegen... Wie wählt man einen bestimmten Sender (Zahl) aus, wenn man nur 2 Tasten und keinen Ziffernblock hat? Ich überlege mal noch etwas, spontan komme ich nicht dahinter.

du hast mich woll nicht verstanden wenn ich radio höhre ich höhre einen sender der bei mir unter der stationstase eins gespeichert ist zB antenne 1 will jetzt denn sender höhren der auf sation 2 ist swr3... wenn ich jetzt mit der taste am lenkrad pfeil nach oben oder nach unten drücke dann kommt irgend ein komischer sender denn ich nicht gespeichert habe. allso muss ich dann wider zum radio greifen und die zwei drücken das ich swr 3 höhre. und wie geht das jetzt das ich alles mit dem lenkrad machen kann.

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von MB19

Du mussst im Bordcomputer in`s Menu Fahrzeug gehen, da hast du die Wahl zwischen Sendersuchlauf und naechster gespeicherter Sender.

Also Bordcomputer/Einstellungen/Fahrzeug/Audio Suchlauffuntion/und da statt Frequenz Speicher anwaehlen.

Eigentlich ganz einfach

vielen dank genau das habe ich gesucht..

am 9. Mai 2010 um 10:55

geht doch!

;)

am 10. Mai 2010 um 15:53

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von ogni28

Zitat:

Original geschrieben von MB19

Du mussst im Bordcomputer in`s Menu Fahrzeug gehen, da hast du die Wahl zwischen Sendersuchlauf und naechster gespeicherter Sender.

Also Bordcomputer/Einstellungen/Fahrzeug/Audio Suchlauffuntion/und da statt Frequenz Speicher anwaehlen.

Eigentlich ganz einfach

vielen dank genau das habe ich gesucht..

Welches Radio habt ihr denn? Beim Audio 20 geht das leider nicht, obwohl es in der Anleitung steht. Das Menü "Audio Suchlauffunktion" existiert nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ogni28

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

 

.

.

Mal überlegen... Wie wählt man einen bestimmten Sender (Zahl) aus, wenn man nur 2 Tasten und keinen Ziffernblock hat? Ich überlege mal noch etwas, spontan komme ich nicht dahinter.

du hast mich woll nicht verstanden wenn ich radio höhre ich höhre einen sender der bei mir unter der stationstase eins gespeichert ist zB antenne 1 will jetzt denn sender höhren der auf sation 2 ist swr3... wenn ich jetzt mit der taste am lenkrad pfeil nach oben oder nach unten drücke dann kommt irgend ein komischer sender denn ich nicht gespeichert habe. allso muss ich dann wider zum radio greifen und die zwei drücken das ich swr 3 höhre. und wie geht das jetzt das ich alles mit dem lenkrad machen kann.

.

Du hast nicht nur ein Problem mit dem Radio.

Hallo Ferengi!

Betr.: Deine Äußerungen:

" - Du hast nicht nur ein Problem mit dem Radio.

- Mal überlegen... Wie wählt man einen bestimmten Sender (Zahl) aus, wenn man nur 2 Tasten und keinen Ziffernblock hat? Ich überlege mal noch etwas, spontan komme ich nicht dahinter."

 

Warum so herb?

Wenn keiner mehr ein Problem hat, brauchten wir uns hier im Forum nicht mehr austauschen und Du müsstest Selbstgespräche führen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und zukünftig den Tipp:

Den Ball immer schön flach halten.

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

Hallo Ferengi!

 

Den Ball immer schön flach halten.

.

-->weckseln-wecksele-enttschulidgen-woll-höhre-höhre-stationstase-denn-höhren-sation-denn-allso-wider-das-höhre-das.

Da brauch ich den Ball nicht flach halten. Da bekomme ich eine Migräne beim Lesen.

Welches Radio habt ihr denn? Beim Audio 20 geht das leider nicht, obwohl es in der Anleitung steht. Das Menü "Audio Suchlauffunktion" existiert nicht.

rca1234: Bei mir geht das mit dem Audio 20.......Werner

am 13. Mai 2010 um 8:43

Zitat:

-->weckseln-wecksele-enttschulidgen-woll-höhre-höhre-stationstase-denn-höhren-sation-denn-allso-wider-das-höhre-das.

Da brauch ich den Ball nicht flach halten. Da bekomme ich eine Migräne beim Lesen.

Ja, da kann man schon nachdenklich werden. Es ist nicht jeder der deutschen Sprache mächtig! Wenn denn das geschriebene Wort wenigsten phonetisch richtig wäre! Aber wenn diese User tüchtig im Forum lesen, wird es ja auch vielleicht irgendwann besser:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

Hallo Ferengi!

 

Den Ball immer schön flach halten.

Da brauch ich den Ball nicht flach halten. Da bekomme ich eine Migräne beim Lesen.

Hallo Ferengi!

Ich kann Dich gut verstehen. Aber es gibt nun einmal Menschen, die sich schriftlich nicht so sehr gut mitteilen können. Migranten und insbesondere Mitstreiter aus dem Ausland - die hier Hilfe suchen - haben es besonders schwer. Da sollte man schon Zugeständnisse machen.

Übrigens, Deine fachlichen Beiträge schätze ich sehr!

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. gespeicherte radio sender mit denn lenkradtasten anwählen??