ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. gesperrte Straßen werden nicht umfahren und Meldung "Reichweite gering" , obwohl genug

gesperrte Straßen werden nicht umfahren und Meldung "Reichweite gering" , obwohl genug

BMW
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 18:31

Hallo,

ich habe seit Mai einen neuen iX1 20 erhalten.

Alles ist super, bis auf 2 Dinge.

Seit Anfang an, zeigt er zwar gesperrte Straßen an, umfährt diese aber nicht, sondern ignoriert seine eigene "gesperrten Strecken" im Navi und will mitten durch. Bilder habe ich angehängt.

Zweites Problem seit heute. Navi zeigt alle paar Minuten die Meldung "Reichweite gering, Lademöglichkeiten anzeigen?", obwohl ich noch reichlich Akku-Ladung habe, s. auch die Bilder.

Muss ich zur Werkstatt wegen diesen Problemen?

Wir fahren am Samstag in Urlaub und möchte mich eigentlich auf das Navi verlassen können.

Danke und Grüße

Hessebossy

Straßensperrung im Navi
Straßensperrung real
Recihweite gering
+1
Ähnliche Themen
6 Antworten

Oha, der Wasserrohrbruch in Wiesbaden. Den sollte er kennen.

Damit würde ich echt zum Freundlichen (aber nicht zu dem in Schierstein ;) ).

M.E. hat die gesamte NAVI-App einen Hänger und muss ggf. einmal neu upgedatet werden.

Gruß vom Eltviller Sektfest!

Schon einmal den Reset probiert?

Und mal geschaut ob alle App Updates geladen wurden?

Auf dem Screenshot vom Navi fällt auf, dass die Sperrung zwar auf der geplanten Route angezeigt wird, das Zeichen dafür aber ausgegraut ist, d.h. kein roter, sondern ein schwarzer Kreis. Ich dachte eigentlich, dass nur Sperrungen oder sonstige Behinderungen außerhalb der geplanten Route so dargestellt werden.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 4:11

Zitat:

Schon einmal den Reset probiert?

Und mal geschaut ob alle App Updates geladen wurden?

Das remote Update sagt, dass ich die neueste Version hätte.

Reset muss ich schauen wo das ist und führe das mal aus.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 4:12

Zitat:

@rspitz schrieb am 8. Juli 2024 um 23:27:27 Uhr:

Auf dem Screenshot vom Navi fällt auf, dass die Sperrung zwar auf der geplanten Route angezeigt wird, das Zeichen dafür aber ausgegraut ist, d.h. kein roter, sondern ein schwarzer Kreis. Ich dachte eigentlich, dass nur Sperrungen oder sonstige Behinderungen außerhalb der geplanten Route so dargestellt werden.

Das würde erklären, warum er trotzdem durchfahren will. Aber bisher hat er noch keine einzige Sperrung richtig erkannt

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 6:29

Habe nun den Reset durchgeführt.

- 3x Start/Stop Taste gedrückt -> Servicemode

- Audio 30sek. gedrückt -> Reset

nun kam die Meldung nach der "Reichweite gering" nicht mehr und die gesperrte Straße wird umfahren. Mal gespannt, ob das dauerhaft so bleibt :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. gesperrte Straßen werden nicht umfahren und Meldung "Reichweite gering" , obwohl genug