ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Gestauchte Feder an der Hinterachse

Gestauchte Feder an der Hinterachse

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 20:18

Meiner Schwester ist heute während der Fahrt auf der Autobahn ihr Feder aus dem niegel nagel neuen Sportfahrwerk (ca. 2 Monate alt) rausgesprungen.

Auf einer Raststätte haben wir dann das Rad und den Dämpfer ausgebaut um die Feder wieder einzusetzen.

Als die Feder wieder drin wahr haben wir gesehen das sie ein wenig gestaucht ist.

Wir saßen zu zweit im Auto, wir sind kurz vorher über eine normale Bodenwelle drüber.

Bei 2 Jahren Garantie haben wir doch sicherlich Ersatzansprüche, oder?

Gilt dieser Ersatzanspruch auch bei dem einbauenden Betrieb?

Weil dadaurch nämlich der Reifen logischer Weise auch hinüber ist. Der lag ja voll im Radkasten auf...

Ich meine Hersteller: Ersatzanspruch auf neue Feder und Werkstatt Ersatzanspruch auf neue Reifen oder ist das ein bisschen zu einfach gedacht?

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2005 um 20:33

Ach so, das Fahrwek ist von Weitec...

Falls es jemanden interessiert.

am 18. Mai 2005 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Linda2910

Ach so, das Fahrwek ist von Weitec...

Falls es jemanden interessiert.

Uuuuuh, das hätte ich aber nicht freiwillig den anderen erzählt.... :D

da hat wohl die Federvorspannung nicht gestimmt, wahrscheinlich sind die Federn nachgesagt, anders kann ich mir das nicht erklären.

bei einem Sportfahrwerk sollten die Dämpfer und Federn eigentlich aufeinander abgestimmt sein.

Wie schlecht muss ein Fahrwerk sein, damit sowas passiert??

Mein Tipp: Schmeißt den Mist raus und kauft was ordentliches.

Dieses Mal seid ihr da noch gut bei ab gekommen, das muss nächstes mal aber nicht so sein.

achso, wegen den Ersatzansprüchen. ich weiß das auch nicht, aber wenn es sowas geben würde, wären Fimen wie Weitec wahrscheinlich schon pleite....

am 18. Mai 2005 um 21:38

da hat man mal ein beispil von billig!

da kann man ja von glück reden das euch nichts passirt ist und keinem anderen!

der reifen kann dranbleiben nur die untere schraube vom dämferlösen wagen heber hoch und feder rein das ganze dann wider zurück

am 18. Mai 2005 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Uuuuuh, das hätte ich aber nicht freiwillig den anderen erzählt.... :D

Du sagst es. Da bekomm ich einen Ständer und Herzinfarkt gleichzeitig.

FK staucht und Weitec verformt sich. Das sowas in Deutschalnd durchgeht. Echt hart

@Linda

du hast anspruch auf ausbesserung. wie das jetzt genau mit dem raifen ist, solltest du evtl in einem Juraforum klären. Oder du schaust gleich mal bei so einem Forum und schilderst den Fall dort nochmal.

am 19. Mai 2005 um 10:38

*totlach* Weitec ist etz die schlechteste Firma auf der Welt oda? Wenns ma bei HuR passiert, sagt man, kann ja ma passieren...

Kauf mir sehr wahrscheinlich demnächst Federn von Weitec 40/40, weil mir die anderen Firmen schlichtweg zu teuer sind!

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

*totlach* Weitec ist etz die schlechteste Firma auf der Welt oda? Wenns ma bei HuR passiert, sagt man, kann ja ma passieren.

Glaub kaum dass denen sowas schon mal passiert ist, sonst wärens wohl keine F1-Ausrüster! ;)

am 19. Mai 2005 um 11:17

Weitec 60/40 im Golf 2 kenne ich: auf gute 90/60 abgesackt. Beide Dämpfer hinten verlieren nach 10.000km Öl.

Undichte Dämpfer scheinen sowieso das größte Problem an den Weitec Fahrwerken zu sein. Ansonsten gabs schon gebrochene Federn (hier im Forum am Corsa B aufgetaucht) und die Tatsache, dass das Zeugs auch im Corsa nachsackt ohne Ende.

Wer kein Geld hat und sparen will... tut das doch bitte nicht an sowas.

am 19. Mai 2005 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Wer kein Geld hat und sparen will... tut das doch bitte nicht an sowas.

mein reden ;)

am 19. Mai 2005 um 11:40

bin ers 2 monate hier...aber sonen kram gabs schon drölf mal..oha...

naja...versuch was über garantie zu erreichen...mehr als fragen kann man da wohl nich

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 13:31

Bei ATU schrauben die grad fleßig n neues Fahrwerk rein und mit neuem Reifen war auch kein Problem ;)

Gut das der Laden nem Kegelbruder und Jugendfreund von meinem Papa gehört *g*

Wie man sein Geld am besten anlegt braucht ihr mir nicht erzählen :-P

Arbeite selbst in der Bank!

fahrwerk

 

hi!

ravenation das nicht dein ernst oder?du weißt das die marke nix taugt und willst sie einbaun nur weil du kein geld hast?dann lass es lieber ganz sein und spar auf was gutes.weitec sackt ohne ende und dann siehst ja was passiert,keine gekürtzten dämpfer weil federn ja nur 40mm sein sollen,dann sacken sie auf 60 und die federn springen raus weil dämpfer zu lang.

linda wwas waren das für federn?also wie tief?und was hast du für dämpfer gefahrn?

am 19. Mai 2005 um 14:08

Ich dreh am Rad, da sagen hunderte von Leuten das ist scheisse und manche Kaufens trotzdem, Hauptsache war günstig. Das sind die Leute die 3 Wochen AL Urlaub buchen und dann aber mit Onur Air fliegen, weil wenn ich Lufthansa buche kann ich im Hotel nur HP nehmen und das reicht ja nicht man will ja 10 kilo fetter ausm Urlaub wiederkommen.

@ ravenation:

Soviel teurer sind gute Federn auch net, 2-3 Monate länger sparen und du bekommst was besseres.

am 19. Mai 2005 um 15:03

Zitat:

.Kauf mir sehr wahrscheinlich demnächst Federn von Weitec 40/40, weil mir die anderen Firmen schlichtweg zu teuer sind!

na schön dann wollen wir mal hofen das du dich mit denn dingern nur selbst gefärdest!!!!! wäre ja nicht so schlimm

hoffendlich pasirt anderen nichts bei dem leichtsinn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Gestauchte Feder an der Hinterachse