ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gesucht kleinster zugelassener Blinker für vorne

Gesucht kleinster zugelassener Blinker für vorne

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 22:06

Vielleicht könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen.

Den kleinsten zugelassenen Blinker konnte ich noch ergoogeln, leider hat dieser nur eine Zulassung für hinten.

Jetzt wäre es interessant was kleinste Blinker für vorne mit Zulassung ist. Finde im Netz einfach nichts.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 12:12

Dosenfahrer übersehen zu Hauf Motorräder trotz Lichtpflicht..............was glaubt ihr was euch der Blinker bringen soll?? Vorallem der vordere?? Der hinter mir muß wissen was ich vorhabe, den Gegenverkehr interessiert überhaupt nicht wo ich hin will, weil als Linksabbieger hat der Gegenverkehr sowieso Vorrang und will ich rechts abbiegen (im Fall das kein Blinke vorhanden wäre) meint der links abbiegende Gegenverkehr sowieso ich will gerade aus und muß vorfahrt gewähren.............aber fahrt schön mit euren Warnwesten und Kasperl auf´n Helm rum und glaubt das bringt was.

Das sich in jedem Thread die Sicherheitsfanatiker, Tourenschwuchtel und Warnwestenfahrer berufen fühlen einen auf Moralapostel und Sicherheitsfreak zu machen, ist in diesem Forum wohl nicht zu verhindern. Fahrt so wie ihr wollt und lasst die anderen zu frieden, die legal versuchen was umzubauen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Vermutlich hast du diese hier für hinten gefunden?

www.amazon.de - Motorrad LED Blinker 'New Nano'

Die Oxford Nano haben die Kennzeichnung 11 und 12, sind also für vorne und hinten zugelassen:

www.hein-gericke.de - LED BLINKERSET NANO, schwarz

Gibt es komplett in schwarz (leider auf dem Bild nicht zu sehen) oder in der Variante chrom (wie auf dem Bild bei Hein Gericke zu sehen.

Vorsicht bei den identisch aussehenden Blinkern bei iBäh. Die kosten dann nur 1/3, sind aber schlechter verarbeitet. Bin da auch schon mal auf die Nase gefallen. Vermutlich China-Plagiate.

Bei denen, die ich bekommen habe, war das Gehäuse auch aus Alu. Aber die Leuchtwirkung war unterirdisch und überall rund um's Glas Kleberreste. Gestunken haben sie auch als hätte man noch mal eine Packung Weichmacher irgendwo in den Blinkern versteckt...

Grüße, Martin

Falls es dir vom Stil passt, gibt es von Kellermann auch lenkerendblinker mit nur einem ganz kleinen led streifen rundrum. In "aus" sieht man quasi gar nix. Kosten aber um 100€ pro stock glaube ich.

Das sind dann die BL 2000 von Kellermann:

www.amazon.de - BL 2000 Dark schwarz Lenkerendenblinker

Oder gebraucht die älteren Kellermänner mit Halogenleuchtmittel kaufen. Habe ich an meiner GSF 1200 dran (waren beim Kauf schon montiert). Hell genug, wirken auch nach hinten - und sind stabil. Bei den Lenkerendenblinkern mit so viel Kunststoff hätte ich Angst, den mal zu zerdeppern (oder zerdeppert zu bekommen).

Grüße, Martin

Ja genau die meine ich. Die älteren (BL 1000) habe ich auch, denke aber die sehen "zu altbacken" aus für so ein futuristisches Gefährt. Die neueren sehen ja eigentlich aus wie stinknormale Lenkerenden, nur dass sie halt auch leuchten.

Die BL 1000 Dark schwarz wären fast unsichtbar (als Blinker), aber sie stehen schon ein gutes Stück raus.

Stimmt schon: Da sind Miniblinker an der Verkleidung dran schon deutlich dezenter.

Grüße, Martin

Unabhängig von der Optik würde ich im Sinne der eigenen Gesundheit aber darauf achten, dass die Dinger auch gut sichtbar sind, gerade vorn. Haben an Weibchens Motorrad auch nochmal gewechselt, weil die Blinker zwar zugelassen waren, aber relativ schlecht zu erkennen. Dann lieber etwas schlechtere Optik, als 3x im Jahr auf der Nase liegen, weil der Blinker nicht gesehen wurde.

Wenn Du Pech hast, stehst Du nach dem 1x nicht mehr auf. Sicherheit sollte vor Optik gehen. Zumal ich meine Blinker während der Fahrt nicht sehen kann, mich es also nicht so sehr stört, wenn diese "zu groß" sind.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 11:28

So unterschiedlich können Meinungen sein, in meinen Augen kann man auf die vorderen Blinker gänzlich verzichten, da verwundert es mich eher, das die hinteren leuchtschwächer sein dürfen.

Aber das alles hat nichts mit meiner Frage zu tun und kann gern in nem anderen Thread zu Tode gekaut werden.

Die Kellermänner würden mir schon gefallen aber sind mir ehrlich gesagt für einen popligen Blinker einfach zu teuer. Außerdem soll bei den Kellermännern die Qualität auch nicht immer so toll sein.

@ X_Fish

Danke für die Links, genau, die ersteren habe ich gefunden und die wären halt auch optimal für vorne (wenn erlaubt wäre). Die von dir legalen sind mir leider schon wieder zu groß bzw. die "Leuchtfläche" würde schon passen, nur das Ärmchen lässt ihn wieder zu breit werden.

Wenn ich etwas mehr Mut hätte würde ich die Verkleidung zuschnippseln und dort die Blinker einsetzen aber nicht bei nem neuen Bike, da verlässt mich der Mut ;)

http://www.z1000-forum.de/.../gallery_16007_2073_870007.jpg

Das wäre aber echt ultra dezent. Und die Dinger sind zugelassen?

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 11:47

Müssen eingetragen werden so wie ich das bisher rausgelesen habe aber der Blinker an sich ist geprüft.

Die gleichen sind ja auch hinten verbaut bei der Maschine aber wie die eingetragen wurden kann ich nicht nachvollziehen, die leuchten mehr seitlich als nach hinten.

Wie gesagt, Lenkerendenblinker wären schon ne Alternative aber das würde nur gehen wenn ich auch den Lenker wechsel, sonst kommen sie sich mit den Spiegeln in die Quere.

am 19. Juli 2014 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von PeterBH

Wenn Du Pech hast, stehst Du nach dem 1x nicht mehr auf. Sicherheit sollte vor Optik gehen. Zumal ich meine Blinker während der Fahrt nicht sehen kann, mich es also nicht so sehr stört, wenn diese "zu groß" sind.

Genau meine Meinung ! Besser noch : keine Montieren dann hat sich das Problem Erledigt, auch mit der Eintragung !! Kopfschüttel :mad::mad:

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 12:12

Dosenfahrer übersehen zu Hauf Motorräder trotz Lichtpflicht..............was glaubt ihr was euch der Blinker bringen soll?? Vorallem der vordere?? Der hinter mir muß wissen was ich vorhabe, den Gegenverkehr interessiert überhaupt nicht wo ich hin will, weil als Linksabbieger hat der Gegenverkehr sowieso Vorrang und will ich rechts abbiegen (im Fall das kein Blinke vorhanden wäre) meint der links abbiegende Gegenverkehr sowieso ich will gerade aus und muß vorfahrt gewähren.............aber fahrt schön mit euren Warnwesten und Kasperl auf´n Helm rum und glaubt das bringt was.

Das sich in jedem Thread die Sicherheitsfanatiker, Tourenschwuchtel und Warnwestenfahrer berufen fühlen einen auf Moralapostel und Sicherheitsfreak zu machen, ist in diesem Forum wohl nicht zu verhindern. Fahrt so wie ihr wollt und lasst die anderen zu frieden, die legal versuchen was umzubauen.

Stichwort abbiegende Vorfahrt Straße nach links. Bumms biste abgeräumt.

Aber will das hier nicht diskutieren, wollte es nur zu bedenken geben.

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

....

Das sich in jedem Thread die Sicherheitsfanatiker, Tourenschwuchtel und Warnwestenfahrer berufen fühlen einen auf Moralapostel und Sicherheitsfreak zu machen, ist in diesem Forum wohl nicht zu verhindern. Fahrt so wie ihr wollt und lasst die anderen zu frieden, die legal versuchen was umzubauen.

koppschüttel.... -

ich halte es für einen berechtigten Einwand.

die Beleidigung verstehe ich SO nicht!

mfg Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gesucht kleinster zugelassener Blinker für vorne