ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Getönte Rückleuchten

Getönte Rückleuchten

Themenstarteram 11. April 2010 um 7:12

Hallo,

 

habe nun mal meine Rückleuchten sowie die

3. Bremsleuchte und die Seitenblinker mal ein

bisschen veredelt. Hab sie mit 50%tiger tönung

bedampfen lassen.

Für meinen Geschmack siehts jetzt Affengeil aus.

 

Gruss,

Woelli10

Getoente-rueckleuchten-1
Getoente-rueckleuchten-2
Getoente-rueckleuchten-3
+1
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. April 2010 um 8:07

Sieht wirklich super aus.

Was kostet denn der Spaß und ist dies zulässig(StVZO)

Grüße Achim

am 11. April 2010 um 9:44

Kosten kann ich dir nicht sagen - aber zulässig ist das leider nicht, außer er hätte sich neue getönte Leuchten mit E-Prüfzeichen gekauft.

In diesem Fall haben die Leuchten zwar eins und er kann drauf spekulieren , dass die Tönung niemandem auffällt. Die Beamten mit den leuchtend blauen Autos (die haben übrigens ganz sicher ein E Prüfzeichen ;)) sind allerdings auch nicht vollkommen blöd - bei solchen Sachen auf Glück zu hoffen ist gut solange man keinen Unfall hat.

Aber solche Fälle haben wir hier schon ausreichend diskutiert ;)

 

Sieht allerdings echt gut aus.:cool:

Ich hoffe das solche Autos baldigst von der Strasse geholt werden.

Ich weiß wie das ist wenn man Nachts (in einer Kurve) plötzlich so einen Idioten vor sich hat der so schlau war auch die Reflektoren in den Rückleuchten mit zu tönen.

Und wenn man drauf fährt bekommt man bei unserer tollen Rechtssprechung wahrscheinlich noch eine Teilschuld.

Solchen Leuten sollte man den Lappen direkt abnehmen.

Ich finde es sieht einfach HAMMER aus...würde meinem kleinen weißen bestimmt auch stehen (:

Mit der Zulassung im Straßenverkehr ist das halt so ne Sache...aber i.wann kommen auch die getönten Rückleuchten mit E-Prüfzeichen raus & dann wird zugeschlagen :D

am 11. April 2010 um 11:58

Solange es keine Rückleuchten mit E-Prüfzeichen gibt, bleibt das auch für mich keine Option.

Allerdings finde ich, dass die Standardleuchten auch super aussehen, vor allem bei einem weißen Flitzer :D

Aber der TE steht wohl auf das auffälligere Tuning, wie man an den Felgen erkennen kann.

Wems gefällt ...

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Getönte Rückleuchten sind und bleiben ein Sicherheitsrisiko.

Themenstarteram 11. April 2010 um 12:47

Hallo,

 

  1. Die RL sind von einem Lackierbetrieb Professional mit einer ca. 48-50% tönung Bedampft worden.
  2. Die Reflektoren wurden natürlich so belassen wie sie waren.
  3. Bei Dunkelheit und eingeschalteter Beleuchtung bzw. beim Bremsen ist fast kein Unterschied zu den Originalen RL erkennbar.
  4. Wenn ich mir divese andere getönte RL anschaue, die im Handel mit E-Zeichen angeboten werden, sind diese teilweise erheblich dunkler.

 

Grundsätzlich habe ich natürlich auch was dagegen, vor allem was mit der Sicherheit zu tun hat, wenn man Veränderungen vornimmt die so aussehen wie gewollt und nicht gekonnt und die eventuell sogar noch ein Gefahrenpotenzial darstellen.

 

Ich kann nur sagen das Sicherheitstechnisch alles eingehalten wurde und die Erkennbarkeit im Dunkeln, im Vergleich zum vorherigen Zustand, absolut gleichwertig ist.

am 11. April 2010 um 13:10

Okay - ich bin überzeugt .

Und wenn du es jetzt auch noch schaffst den Polizisten und vor allem deinen Versicherungsgutachter nach einem Unfall davon zu überzeugen, dass das doch alles vollkommen in Ordnung ist bist du ausm Schneider :)

 

Es geht absolut nicht darum, ob die nun dunkler sind oder die Reflektoren so belassen wurden, oder oder oder...einzig und alleine das E-Prüfzeichen für deine Leuchten zählt. Solange du das nicht hast, darfst du die Dinger nicht legal fahren. Ganz egal wie gut man dich nun im dunkeln erkennen kann oder nicht.

Manchmal sind unsere Gesetze und Vorgaben hier echt hart und vielleicht auch ein wenig übertrieben...aber das alles ändert nichts an ihrer Gültigkeit.

 

 

Themenstarteram 11. April 2010 um 13:31

Hast ja Recht, alles was man nicht schriftlich hat bzw. wo keine Genehmigung oder ein Gutachten vorhanden ist, ist illegal und man hat wahrscheinich im nachhinein immer den Ärger.

Man kann sich getönte Rückleuchten auch eintragen lassen. Ich denke dass das bei der Tönung ken Problem sein wird. Ich würde auf jeden fall mal beim TÜV vorbei fahren und fragen.

Edit: Okay man braucht wohl doch ein Lichttechnisches Gutachten, wenn man auf Nummer sicher gehen will, was aber um die 10.000€ kostet.

ich find sieht aus wie hingeka*** besonders die rückwärtsgangscheinwerfer sehen aus als wären sie vergammelt :/

also meins ist das nich dann eher so wie beim c Corsa meiner freundin

http://data.motor-talk.de/.../cimg3467-20534.JPG

sieht vernünftig aus und man kanns gut sehen da die nicht bedampft sind sondern nur ein schwarzes lochgitter dahinter ist was die volle leuchtkraft vermittelt allerdings auch gut aussieht

Themenstarteram 11. April 2010 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

...besonders die rückwärtsgangscheinwerfer sehen aus als wären sie vergammelt...

Ich kann dir nur eins versichern das beide Seiten identisch und absolut klar, gleichmäßig und auch vernünftig aussehen. Wären sie so im Handel, würden sie auch nicht anders aussehen. Gebe dir allerdings Recht das auf dem Bild es nicht richtig rüberkommt und durch den Lichteinfall ein etwas anderer Eindruck ensteht. Wenn du es in Natura sehen würdest hättest du wahrscheinlich eine andere Meinung. Desweiteren ist die volle Leuchtkraft hier ebenfalls gegeben. Wenn ich mir die tönung, auch wenns nur durch ein schwarzes Lochblech erzielt wird, von deinem eingestellten Bild anschaue, ist sie auch um einiges dunkler als bei mir. Jeder halt wie er meint. Nur die ausdrucksweise könnte man anders wählen.

Zitat:

Original geschrieben von Woelli10

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

...besonders die rückwärtsgangscheinwerfer sehen aus als wären sie vergammelt...

Ich kann dir nur eins versichern das beide Seiten identisch und absolut klar, gleichmäßig und auch vernünftig aussehen. Wären sie so im Handel, würden sie auch nicht anders aussehen. Gebe dir allerdings Recht das auf dem Bild es nicht richtig rüberkommt und durch den Lichteinfall ein etwas anderer Eindruck ensteht. Wenn du es in Natura sehen würdest hättest du wahrscheinlich eine andere Meinung. Desweiteren ist die volle Leuchtkraft hier ebenfalls gegeben. Wenn ich mir die tönung, auch wenns nur durch ein schwarzes Lochblech erzielt wird, von deinem eingestellten Bild anschaue, ist sie auch um einiges dunkler als bei mir. Jeder halt wie er meint. Nur die ausdrucksweise könnte man anders wählen.

ja entschuldige die ausdrucksweise :/

gut in natura kann ichs mir leider nicht vorstellen aber das rücktwärtsgang licht sieht leider auf dem foto so aus wie ich mir auch ein vergammeltes ei vorstelle :P

das mit dem lochbleck sieht sehr dunkel aus auf jeden fall aber leuchten tut es hell genug fahren ja genug c corsas damit rum dann siehst dus vl mach sowas in der art würde ich mir für den fofi wünschen :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen