ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Getönte Scheiben, Ja, oder nein

Getönte Scheiben, Ja, oder nein

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. Juni 2017 um 5:37

Hallo Zusammen,

habe einen S213 in selenitgrau bestellt. Dazu habe ich keine getönten Scheiben, aber das Sonnenschutzpaket. Jetzt weiss ich nicht was ich nehmen soll, doch getönte Scheiben, oder Sonnenschutz Paket.

Finde keine Bilder im direkten Vergleich.

Gruß

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi,

ich habe es genau anders rum gemacht. Selenitgrau, Night Paket, getönte Scheiben - geht aber nicht mit Akustikpaket. Schweizer Modell.

Das Sonnenpaket hatte ich bei meinem W205 und da hat es mich immer gestört, dass die Scheiben nicht komplett abgedunkelt waren.

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 5:54

Bei meinem W212 Mopf hatte ich auch das Sonnenpaket. War klasse. Man konnte schwer durchschauen, vorallem das Heckrollo war klasse. Nun möchte ich sehen, wie es beim S213 aussieht..

"Einen Tod musste ich auch sterben": Ich bekomme im August mein T-Modell in Selenitgrau mit

- Night-Paket

- Akustik-Komfortpaket

- Sonnenschutz-Paket

und eben leider ohne

- getönte Scheiben.

Die drei oberen Optionen waren mir aber wichtiger!

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 8:08

Hallo,

im Night Paket ist dunkel getöntes Glas ab der B Säule inklusiv laut meiner Preisliste

Schweiz oder Deutschland?

am 30. Juni 2017 um 8:21

Die getönten Scheiben sind aber nicht mit dem Akustik-Komfortpaket kombinierbar. ;) entweder oder

Habe beides, und bin sehr happy mit der Wahl. Trotz Panodach heizt der Innenraum nicht zu sehr aud. Und die rollos in den hinteren Türen sind sehr hochwertig.

Bilder (von aussen) hast Du sicherlich schon gesehenm aber ansonsten :

https://www.motor-talk.de/forum/endlich-bestellt-t5960421.html

Innenbilder kann ich noch nachliefern !

Zitat:

@benztownboy schrieb am 30. Juni 2017 um 10:08:51 Uhr:

Hallo,

im Night Paket ist dunkel getöntes Glas ab der B Säule inklusiv laut meiner Preisliste

Jein, normal ja, aber Wahl des AKP wird der Preis des Night-Pakets (P55) auf 297,50€ herab gesetzt und dafür kriegt man eine SA dazu:

U50 - Entfall wärmedämmend dunkel getöntes Glas ;)

@Foto-Dirk hat da einen Extra-Fred zu eröffnet und bei sich die Scheiben nachträglich foliereren lassen, was aber weitere Probleme mit sich brachte, siehe dort.

Als ich quasi als Vorschau auf meinen bestellten S213 dieses Video gesehen hatte, war ich beruhigt, denn beim Selenitgrau sieht es ohne Tönung gar nicht "so schlimm" aus und das Night-Paket mit den von mir ebenfalls bestellten 20-Zöllern weiß dennoch zu gefallen... zumindest bei mir, ist halt Geschmacksache.

Selenitgrau, night Paket und Sonnenschutzpaket... Reicht...

Akustikpaket fehlt mir persönlich der Sinn drin... Ich will mein Auto doch auch hören :-)

Zitat:

@Jenson1981 schrieb am 30. Juni 2017 um 12:51:41 Uhr:

Ich will mein Auto doch auch hören :-)

Ja, aber ich die anderen drumherum nicht!

Ich hatte ja ein paar Probefahrten: Echt der Hammer, von draußen wird die "sonore Stimme" des 350er Diesels im Innenraum eben nicht "abgelenkt" oder reduziert, sondern sie entfaltet sich sogar noch hintergründig mit richtig Volumen... der OM642 wurde von allen, die ich dabei hatte, stets als 6-Ender Benziner "erkannt"...

..probiert es auch einmal aus, dafür sind Probefahrten ja da und ich musste auch 3-4 Freundliche abklappern und mich bis zu 5 Wochen gedulden, bis die Auswahl dazu parat stand.

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 12:08

Hallo,

leider hat kein freundlicher hier in der Region einen Selinitgrauen mot und ohne schwarze Scheiben. Ich habe versucht die Bestellung nun auf "schwarz" zu ändern. Der freundliche versucht es noch hinzubekommen....

Grüße

Wie, keiner da?! - Du wohnst doch in "Benztown"?! :D

Es ist doch die Frage was du damit genau bezweckst? Wenn es dir um Optik geht, dann wohl lieber mit Night Paket. Im verlinkten Video von DynaDel hat der selenitgraue Night Paket und Akustikpaket, daher sind die Scheiben nicht getönt und es fehlt z.B. die Chromleiste unten zwischen dem Auspuff. Diese Leiste unten gefällt mir gar nicht, schon daher würde ich das Night Paket nehmen.

Wenn es dir nur um Sonnenschutz bei Bedarf geht, ist das Sonnenpaket sicher ok - die Optik von außen wird dadurch aber nicht besser. Ich hatte es bei einem Probefahrzeug verbaut, aber damit keine Fotos gemacht.

Ich habe bestellt.....Akustikpaket und werde Getönte Scheiben vom freundlichen nachrüsten lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Getönte Scheiben, Ja, oder nein