1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Getränkehalter Einzelsitze

Getränkehalter Einzelsitze

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 2. Januar 2022 um 23:04

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip um an einem Einzelsitz an der Seite einen Getränkehalter zu befestigen?

Wir haben die 2-2-3 Bestuhlung, wobei die beiden Einzelsitze entgegen der Fahrtrichtung montiert sind. In der Tür ist ja eine kleine Ablage, eine Getränkeflasche passt dort aber nicht rein. Von daher würde ich gerne am Einzelsitz an der Seite (jeweils außen zur Türe hin) einen Cup Holder befestigen. Gibt es dafür evtl. bereits eine passende Lösung? Bin für Tipps dankbar.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@W447_AMG schrieb am 3. Januar 2022 um 10:51:29 Uhr:

Ob nun schön, sei mal dahingestellt...

https://www.getraenkehalter.shop/.../mercedes-v-klasse-br447

https://www.motor-talk.de/.../...s-metris-us-version-t5372662.html?...

Laut den Bildern ist dieser für die vorderen Sitze und an der Seite neben der Rückbank.

Aber es gibt ja an den 2 Einzelsitzen in der Mitte keinen halt für diesen Halter.

Oder sehe ich das falsch?

Die Einzelsitze haben doch auch eine Kunststoffverkleidung links und rechts am Sitz. Warum sollte man die Getränkehalter aus https://www.getraenkehalter.shop/.../mercedes-v-klasse-br447 nicht auch dort dahinterklemmen können. Evtl. muss man eben, als Abstandshalter innen zwischen Halter und Kunststoffverkleidung, noch ein kleines Distanzteil dazwischen geklebt werden (Innenrückseite Halter) damit der Getränkehalter evtl. nicht klappert.

Der andere Halter ist für die Armlehnen. Die Einzelsitze haben doch welche?!

Die Einzelsitze sehen anders aus.

Den Halter von Oben einsetzen stelle ich mir schwierig vor.

Auch der Shop Anbieter bietet ja nur für Vorn was an.

Armlehnen haben die Einzelsitze.

Ich teste das mal.

https://www.ebay.de/.../384746834965?...

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Stonkabs schrieb am 6. März 2022 um 10:02:12 Uhr:

Die Einzelsitze sehen anders aus.

Den Halter von Oben einsetzen stelle ich mir schwierig vor.

Auch der Shop Anbieter bietet ja nur für Vorn was an.

Armlehnen haben die Einzelsitze.

Ich teste das mal.

https://www.ebay.de/.../384746834965?...

Das verlinkte Produkt ist der Aguti Cup-In B58 — "ein praktischer Getränkehalter für schmale Armlehnen mit einer Mindesthöhe von 45 mm und maximaler Breite von 58 mm."

Und wie macht der sich bei dir?

Naja, es erfüllt sein Zweck, ist aber nicht für die Armlehne für die V Klasse, meiner Meinung. Zu eng. Da ist sogar ein Band dabei zum festschnallen , das kann man sich sparen. Hoffe ich bekomme den Abdruck vom Leder wieder weg.

Das Produkt wird vom Mercedes Autohaus verkauft, ich denke ohne das selbst mal angewendet zu haben. Vielleicht biege ich es auf.

Es kann nur auf der Tür Seite benutzt werden, innen zwischen den zwei Einzelsitzen passt es nicht.

Bild #210394120
Bild #210394121
Bild #210394122
+2

Danke fürs Feedback und die Bilder. Wirklich schade, dass es nicht an der Innenseite passt. Aussen IMHO mehr oder weniger sinnlos, da man dort zum Ein/Aussteigen die Armlehnen immer hochklappt. Dh etwaige Getränke müssen vorher immer raus…und falls man (oder zB Kinder) mal nicht dran denkt beim hochklappen, hat man dann im schlimmsten Fall das Getränk im Innenraum verteilt :-( Aber nochmals Danke fürs Ausprobieren und Teilen!

Zitat:

@Chris77 schrieb am 26. März 2022 um 11:04:53 Uhr:

Danke fürs Feedback und die Bilder. Wirklich schade, dass es nicht an der Innenseite passt. Aussen IMHO mehr oder weniger sinnlos, da man dort zum Ein/Aussteigen die Armlehnen immer hochklappt. Dh etwaige Getränke müssen vorher immer raus…und falls man (oder zB Kinder) mal nicht dran denkt beim hochklappen, hat man dann im schlimmsten Fall das Getränk im Innenraum verteilt :-( Aber nochmals Danke fürs Ausprobieren und Teilen!

Also, ich habe 3 Kids. Die Twins(7Jahre) sitzen ganz hinten. Die zwängen sich zum teil ohne das ich den Einzelsitz hoch klappe durch, meistens Klappe ich diesen aber Hoch. Die Armlehnen werden bei uns beim Aussteigen nie bewegt. Bewegt werden die nur vom großen (13Jahre) wenn der auf langen Fahrten nicht mehr sitzen kann. Und ja, Kids verteilen alles im Fahrzeug.

Und der Hund legt sein Kopf auch noch auf die Lehne drauf, wenn die Reise lang ist.

Ich denke, generell wird kein Getränkehalter zwischen den Armlehnen passen, da man eine Mindestgröße für unterschiedliche Flaschen braucht.

Mir wäre eine Lösung innen am Sitzpolster auch lieber.

Dankeschön auch von mir für deine Ausführungen und die klasse Bebilderung @Stonkabs!

In meinem Marco Polo Activity mit "V4Y STOFF SANTOS SCHWARZ" sind die Armlehnen der Einzelsitze genau 6,5cm breit, somit dürfte dieser Aguti Cup-In B58 bei mir ebenso eng sitzen wie bei dir, und auch mit denselben praktischen Nachteilen (bis auf die Verhunzung des schönen Leders in deinem Fall).

Aber die Armlehnen der drehbaren Vordersitze (Fahrer und Beifahrer) sind nur 5,5cm breit und haben auch mehr Platz zwischen sich, hier passt der Getränkehalter demnach also deutlich besser mit seiner angegebenen Maximalbreite von 58 mm und wäre für mich somit eine Überlegung wert.

Denn schlecht sieht er ja nicht aus, und auch der Durchmesser erscheint mir für einen Cupholder optimal, da für die 0,5l Bierflasche und den isolierten Kaffeethermosbecher gleichermaßen geeignet. Vielen Dank also nochmal für deinen Hinweis auf dieses Produkt!

Zitat:

@M-T schrieb am 26. März 2022 um 12:24:12 Uhr:

Dankeschön auch von mir für deine Ausführungen und die klasse Bebilderung @Stonkabs!

In meinem Marco Polo Activity mit "V4Y STOFF SANTOS SCHWARZ" sind die Armlehnen der Einzelsitze genau 6,5cm breit, somit dürfte dieser Aguti Cup-In B58 bei mir ebenso eng sitzen wie bei dir, und auch mit denselben praktischen Nachteilen (bis auf die Verhunzung des schönen Leders in deinem Fall).

Aber die Armlehnen der drehbaren Vordersitze (Fahrer und Beifahrer) sind nur 5,5cm breit und haben auch mehr Platz zwischen sich, hier passt der Getränkehalter demnach also deutlich besser mit seiner angegebenen Maximalbreite von 58 mm und wäre für mich somit eine Überlegung wert.

Denn schlecht sieht er ja nicht aus, und auch der Durchmesser erscheint mir für einen Cupholder optimal, da für die 0,5l Bierflasche und den isolierten Kaffeethermosbecher gleichermaßen geeignet. Vielen Dank also nochmal für deinen Hinweis auf dieses Produkt!

Mist, diesen Link hätte ich gern früher gehabt.

Da ist ja noch ein weiterer der B75, der ist 17mm breiter. Zur not mit etwas unterfüttern, oder mit etwas was dem Leder nicht schadet.

Danke @M-T für den Link

wenn es innen sein muss: vielleicht können sich die Kids einigen, dass eine Innen-Armstütze hochgeklappt bleibt und an der anderen für beide je ein Halter befestigt ist ?

Oder einen klappbaren fest am Sitz anschrauben.

https://www.ebay.de/.../234111310365?...

Themenstarteram 26. März 2022 um 19:23

Ja, so haben wir es jetzt schlussendlich gelöst. Funktioniert super. Unser Mittlerer (6) kommt so gut an seine Trinkflasche. Und für die Kleine (4) haben wir die gleiche Halterung mit Tesa Powerbond an die Scheibe geklebt. Hält super und so kommt sie trotz Kindersitz auch an ihre Flasche.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Einen Halter an die Seite des Sitzes zu verschrauben, braucht natürlich ein wenig Mut. Und für ganz hinten hättest Du auch die original Cupholder (A4478101400), die in die Aufnahmeschlitze in den Armauflagen gesteckt werden, nehmen können.

Ganz hinten habe ich solche originalen Cupholder stecken und vorn den Doppelcupholder unterhalb der Klimabedienung. Für die Sitze in der Mitte suche ich auch noch eine Lösung. Hat schon mal jemand probiert einen Cupholder bzw. Flaschenhalter, wie man sie als Kinderwagenzubehör bekommt, an den Kopfstützen der ersten Reihe zu befestigen?

Deine Antwort