ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Getriebe Fehler !!! Bitte um Hilfe.VIelen DAnk

Getriebe Fehler !!! Bitte um Hilfe.VIelen DAnk

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. April 2020 um 16:36

Servus liebe Motortolker/in.Ich was gestern bei ZF und ich werde jetzt ein Bild hochladen ,in dem sie sehen was die meinen und bitte um Hilfe.Werde mich freuen für die Vorschläge und Meinungen.

Vielen vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Der weiß bestimmt das das Kabel manchmal fritte ist. Aber ein Schalter, so wie du es sagst kenne ich da auch nicht.

Ich will mich in euren Disput da auch nicht einmischen. Lasst uns lösungsorientiert, freundlich und vorallem konstruktiv bleiben...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Versteh dein Problem jetzt nicht.

Du warst doch bei den Spezialisten für das Getriebe, die können dir doch wohl die möglichen Fehlerquellen aufzählen.

Der vorletzte Satz ist es bestimmt, was über Zustand deiner Getriebe sagt.

Wie lange fährst du den Wagen schon und wie oft ist Getriebe Spülung durchgeführt worden?

Themenstarteram 22. April 2020 um 16:48

Danke.Die Spülung laut scheckheft nie gemacht,aber ohne Fehlermeldung fährt das Auto wunderbar und die Getriebe schaltet sauber und ordentlich.

Was heist Positonsfehler Schalthebel ??? Wenn du nicht in D sondern in 2 oder 3 bist was ist dann???

Sollte der einen defekten Schalter haben? oder mal eingestellt werden ??

Themenstarteram 22. April 2020 um 17:10

Ja die ZF die können auch nicht genau sagen wo das Problem liegt,deswegen möchte verschiedene meinungen wissen.:)

War da nicht mal was mit dem Kabel des Wählhebels?

Leider viel zu wenig Infos vom FZG.

Besteht die Möglichkeit noch mal mit Inpa und RG reinzuschauen?

Leg doch mal den Schalthebel frei und schau nach ob da ein Schalter ist oder wie, und ob da was lose ist.

Themenstarteram 22. April 2020 um 18:29

GUt,danke für dein Tipp

Boar bitboy, irgendwie hast du keine Ahnung, versuchst aber mitzureden, Poti am LMM, hier Schalter am Wählhebel...

Toll Danke, @Pilotix, hast du mal das Fehlerprotokoll gelesen? haste auch was was hilft oder kannste nur motzen?

Wenn du dich Mal in die Materie einlesen würdest, wäre dir und den anderen mehr geholfen als sinnloses gewäsch abzulassen. Newtis hilft, da wird vieles erklärt. Zum Beispiel das ein Luftmassenmesser nunmal kein Poti hat, und der Schalthebel keine wirklichen Schalter hat.

Es geht darum hier nicht Zeit zu verschwenden mit wilden Behauptungen, Guck Mal da... Jo hab geguckt und nun?

Ich motze nicht oft Rum, aber wenn mir was gegen den Strich geht dann reiss ich das maul auf.

 

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e61-530d-tou/RtRmb2e

 

An den Ersteller, Schal Mal da... S227 könnte der Übeltäter sein.

Themenstarteram 22. April 2020 um 21:58

jo danke Pilotix und wie heißt genau das Teil S227 ?

Danke

Schau ob der auffällig ist, im Zweifel Kontaktspray drauf.

Leider gibt's das ganze nur komplett ohne Einzelteile.

Themenstarteram 22. April 2020 um 22:05

Danke schön.Noch ein INfo.Die Getriebenotprogram kommt plötzlic nach 15-20 minuten ne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Getriebe Fehler !!! Bitte um Hilfe.VIelen DAnk