Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Getriebe schaltet nicht in den 5. Gang

Getriebe schaltet nicht in den 5. Gang

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 29. April 2024 um 16:54

Hallo zusammen,

Ich habe meinen 850er 20v auf 2.3 t5 umgebaut. Das ist jetzt soweit auch alles gut und fertig. Als ich mich nun in das Auto gesetzt habe und mal alle Gänge durchgeschaltet habe ist mir aufgefallen das ich den 5. nicht einlegen kann. Wenn man das Fahrzeug rollt und den Gang gedrückt hält geht er dann zwar rein, aber halt eben auch nur dann. Es ist ein m56 vom Turbo. Wollte mal fragen ob sich da einer auskennt ?

Mit freundlichen Grüßen Marcel

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was ist denn mit der Kupplung?

Neu gemacht?

Themenstarteram 29. April 2024 um 17:02

Ja Kupplung ist eine neue die trennt auch ordentlich entlüftet ist sie auch

Hat das Getriebe im Spender einwandfrei funktioniert?

Klingt für mich nach Synchronring.

Ich denke, wenn's die Kupplung wäre, würden alle Gänge schlecht reingehen.

Grüße Markus

Themenstarteram 29. April 2024 um 17:10

Die anderen schalten alle schön. Kann da irgendwie was klemmen oder so ? Weißt du ob man so synchronringe noch bestellen kann?

Hallo,

vergiss es du bekommst noch Lager und das war es.

Hatte letztes Jahr meines draußen und neu gelagert jedoch war der Plastikkorb im Diff verschlissen und sollte auch neu rein. Denkste trotz Volvo Teilenummer nirgends zu bekommen. Aber mit viel Glück kannst du mal bei Hetzel oder Getrag direkt nachfragen. Mir wollten sie eine Generalsanierung verkaufen und kamen dann um die Ecke das geht doch nicht.

MfG Norbert

Passt vll nicht ganz hier aber exakt das gleich Problem hatte ich auch - konnte nicht in den 5 Gang schalten bzw. in den Rückwärtsgang. Ich kam mit dem Schalthebel noch nicht mal ganz nach rechts...da wirst echt kirre.

Stellte sich heraus dass ein Kugelschreiber (und diverse andere Teile, Bargeld, usw) vom Vorbesitzer in die Mittelkonsole gerutscht ist und die Mechanik blockiert hat.

Kannst du vorsichtig im Stand schalten? Auch sonst manuell vorne am Getriebe mit gelösten Schaltzügen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Getriebe schaltet nicht in den 5. Gang