1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Getriebefehler W245

Getriebefehler W245

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 13. September 2024 um 12:16

Hallo,

meine B-Klasse W245 spuckt folgende Fehlercodes aus:

Fehlercode PO793

Mittenwelle-Geschwindigkeitssensor

Fehlercode DTC 00D4

Fehlercode im Automatikgetriebe-Steuergerät

Fehlercode DTC 0793

Abtriebsdrehzahlsensor Funktion fehlerhaft

Ich wohne in München und suche jemanden (+/- 200km), der mir das günstig reparieren kann.

Kennt jemand jemanden?

Eigentlich wollte ich keinen Euro mehr in das Auto stecken, da erst die Achse kaputt war und ich dort auch Geld investiert habe. Wie teuer schätzt ihr die Reparatur? Gern mit gebrauchten! Teilen.

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bitte Suchfunktion benutzen, das ist hier schon etliche Male behandelt worden.

https://www.abs-steuergeraete.de/.../

Themenstarteram 13. September 2024 um 12:58

Das ist in Hannover, ich wohne in München und suche wie geschrieben (+/- 200km)

Themenstarteram 13. September 2024 um 13:01

Laut meiner Werkstatt muss dazu der Motor ausgebaut werden und sie haben kein Werkzeug dazu. Stimmt das? Daher brauche ich jemanden in der Nähe, der mir alles machen kann.

Zitat:

@Leannoi schrieb am 13. September 2024 um 15:01:21 Uhr:

Laut meiner Werkstatt muss dazu der Motor ausgebaut werden und sie haben kein Werkzeug dazu. Stimmt das? Daher brauche ich jemanden in der Nähe, der mir alles machen kann.

Deine Werkstatt kann auch z.B. den Tank ausbauen. Such dir lieber eine vernünftige bzw. einen Getriebeinstandsetzer. Klar hatte ich verstanden dass du in München bist, der Link diente ausschließlich deiner Fehlereinordnung und zur Preisbildung. Ich hab das daheim auf zwei Rampen gemacht - ohne den Motor auszubauen.

Zitat:

@rtur schrieb am 13. September 2024 um 19:11:09 Uhr:

Zitat:

@Leannoi schrieb am 13. September 2024 um 15:01:21 Uhr:

Deine Werkstatt kann auch z.B. den Tank ausbauen. Such dir lieber eine vernünftige bzw. einen Getriebeinstandsetzer. Klar hatte ich verstanden dass du in München bist, der Link diente ausschließlich deiner Fehlereinordnung und zur Preisbildung. Ich hab das daheim auf zwei Rampen gemacht - ohne den Motor auszubauen.

Hallo @rtur

Der TE @Leannoi hat sich ja noch nicht einmal die Mühe gemacht den Link mal zu öffnen ...

und was ihm dieses ÖFFNEN des Link's für Erkenntnisse hätte liefern können und immernoch kööönnte ?

Stattdessen ... NOTHING, NULL,

und es werden nahezu Forderungen laut (du hast doch gesehen das ich nur +-200 Km will).

Da vergehts mir schon beim Lesen.

Vielleicht sollten so EINIGE mal verstehen das wir hier ein Freizeitforum sind ... und nicht der ... "Heilige Gral".

Themenstarteram 13. September 2024 um 18:16

Forderung weil man nicht 650km fahren möchte?

Und woher willst du wissen dass ich den Link nicht angeklickt habe? Sehr nett hier der Umgang!

Zitat:

@Leannoi schrieb am 13. September 2024 um 20:16:46 Uhr:

Forderung weil man nicht 650km fahren möchte?

Und woher willst du wissen dass ich den Link nicht angeklickt habe? Sehr nett hier der Umgang!

Der Start lag bei dir,

somit bitte gern erstmal auf den eigenen Abtreter vor der Haustür schauen ;)

Und wenn du den Link geklickt hast,

steht der Fehler 0793 erwähnt ?

Wenn ja, Reparatur zu welchem Preis ?

Und kann man EHS und/oder Schieberkasten ausbauen/ausbauen lassen ... und nach H-Laatzen senden ?

@ottocar2013 Der TE hatte sich schon den Link angesehen bzw. wusste zumindest wo die sitzen. Spätestens wenn die Kosten für den Motorausbau und Reparatur ihm genannt werden, wird er sich vertieft damit beschäftigen und mehr Engagement zeigen.

Themenstarteram 14. September 2024 um 9:43

Wie kann ich jemanden finden der mir das Ding ausbauen kann? Meine Werkstatt sagt ja der Motor muss raus.

Nein der Motor muss nicht raus. Punkt!

Also die in Hannover machen das alles komplett. Ansonsten gibt es noch eine weitere gute Adresse in Türkheim bei Stuttgart. Don Simon Getriebetechnik.

Ist ein ehemaliger Daimler Ingenieur Fachrichtung Getriebe ;)

Ist etwas näher an München. Aber das sind die einzig beiden verlässlichen Adressen in Deutschland!

Ansonsten musst du alle Werkstätten durchtelefonieren, ob die das EHS ausbauen und zur Reparatur einschicken können.

Zwei Werkstätten im Emsland bzw. in der Grafschaft Bentheim könnte ich dir nennen, aber das ist noch weiter als Hannover.

Und wenn dir nun weder Hannover noch Türkheim zusagt, dann hätte ich noch eine Adresse in den Niederlanden…

Kannst natürlich auch irgendwelche Billigreparaturen verwenden. Aber dann hast du das Problem in nem halben bis nem Jahr wieder. Es gibt einen Grund, warum nur die beiden in Deutschland genannt werden.

Themenstarteram 14. September 2024 um 14:32

Okay, ganz lieben Dank! Dann werde ich beide direkt kontaktieren. Ich wünsche Euch noch ein angenehmes Wochenende! Viele Grüße

Türkheim bei Stuttgart?

Ist eher zwischen Augsburg und Österreich…

Jedoch nur 100 Km von München entfernt :)

Das ist 180 Km weit weg von Stuttgart.

Nicht verwechseln mit Obertürkheim oder Untertürkheim in Stuttgart ;)

Ok, dann Türkheim bei Augsburg. :)

Ja irgendwie hab ich da wohl was falsch bei mir im Kopf abgespeichert.

Deine Antwort