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Getriebelampe blinkt
Hallo Forum!
Bei meinem Volvo 850,Bj. 1995,2,0 ,blinkt die Automatikgetriebe Lampe-nicht immer,aber oft. Hab den Fehler auslesen lassen,angeblich ist das Getriebe für seine fast 300tkm in Ordnung,der Magnetschalter KÖNNTE verhartzt sein.Getriebeöl ist gewechselt,Getriebe nicht gespült! (Soll danach ja eher schlechter werden...)
Kennt hier jemand jemanden der mir weiterhelfen kann? Sitze im Münsterland! Suche eine seriöse Person/ Schrauber der kompetent und zeitnah meinem alten Freund helfen kann!! Danke ! Euch einen gutes neues Jahr!
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8 Antworten
Nach dem Spülen wird es schlechter?Wer erzählt so einen Quatsch.
Eine vernünftige Spülung hat einen deutlich besseren Effekt als der einfache Wechsel. Da bleibt der überwiegende Teil der alten Suppe im Getriebe.
Wie schaltet das Getriebe? Weich oder eher hart?
Hallo Getriebe schaltet weich durch.
Bei mir war es der Drosselklappenpotentiometer. Diesen gewechselt und der Blink-Pfeil war weg. Vielleicht ne Möglichkeit bei dir
Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr , Wagen für eigentlich ganz normal und schaltete auch sauber trotz des blinkenden Pfeil . Habe dann hier im Forum den Tipp bekommen mit dem poti und ein gebrauchtes eingebaut was ich noch liegen hatte , seid dem war zum Glück Ruhe
Der DK Poti ist ein heißer Kandidat, den kann man relativ schnell selbst tauschen.
https://www.motor-talk.de/.../...0-automatikpfeil-blinkt-t7526226.html
Zitat:
@4030611mi schrieb am 29. Dezember 2024 um 08:50:48 Uhr:
...Hab den Fehler auslesen lassen,angeblich ist das Getriebe für seine fast 300tkm in Ordnung,der Magnetschalter KÖNNTE verhartzt sein...
Und welcher Fehler wurde ausgelesen? Wenn der Pfeil blinkt, ist auch ein Fehler hinterlegt.
Die Fehlermeldung, dass ein Magnetschalter verhartz sein könnte, kenne ich nicht.
Vielen Dank für Eure Tips. Eigentlich brauch ich nen kompetenten Schrauber/Werkstatt im Münsterland! Selberbasteln is leider nicht...
Erstmal bedarf es einer Fehleranalyse und dazu gehört Fehler auslesen. Wenn der Pfeil blinkt bzw. geblinkt hat, ist auch ein Fehler hinterlegt. Magnetschalter, Wahlhebelpositionsschalter usw. können auch von nicht auf Automatikgetriebe spezialiserte Werkstätten leicht macht werden. Zum Zerlegen des Getriebes würde ich nur eine auf autom. Getriebe spezialisierte Werkstatt beauftragen.
Deshalb erstmal Fehler auslesen.