ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Getriebeöl ? Undichtigkeit am Getriebe

Getriebeöl ? Undichtigkeit am Getriebe

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 18:27

Mein golf 4 ruckelt seit einer zeit und heute abend hat es gestunken aber sehr stark dann hab ich ein blick unterm auto gemacht und das

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Schön, so etwas hab ich auch schon einmal gesehen. :)

Wo steht der Bus?

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 18:32

Und das bedeutet?

der braucht den Doktor , der is krank

Bevor es hier zu sehr abdriftet: Auto ruckelt und stinkt und das Getriebe ist ölfeucht hat mal auf den ersten Ferndiagnose-Blick wenig miteinander zu tun.

Bezüglich ölfeuchtes Getriebe: Da hilft nur, Ölstand prüfen und ggf. nachfüllen und die undichte Stelle lokalisieren und in Ordnung bringen.

Ruckeln und es stinkt ist leider eine zu unscharfe Ansage, um daraus irgendeinen klugen Spruch zu generieren.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 18:53

Ruckelt wenn ich gas gebe bei 1500-2500 umdrehung 1.2.3 gang besonders stark und beschleunigt sehr schwach

was fürn golf ist das genau (motor, getriebe, baujahr) ?

Golf Jockey

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 19:49

Golf 1.6 sr 8v

DUU getriebe

2000 baujahr

ist das getriebeöl das da ausrinnt, dann sollte man mal überlegen ob da nicht das differential den geist aufgibt, könnte das ruckeln erklären

https://www.motor-talk.de/.../...er-und-1-9-liter-sdi-t337877.html?...

Könnte auch guck mal genau nach ob das motoröl oder getriebeöl ist. Und das schwache beschleunigen ist aber keine rutschende kupplung!?

Lass den Fehlerspeicher auslesen und gib uns wörtlich kund was dort drinnen steht! Lass Dir einen Ausdruck geben, oder mache leserliche Fotos vom Bildschirm und stelle diese Infos hier ein!

Ach kremser, der fehlerspeicher hilft ihm aber bei der ölleckage nicht viel.

 

Pack auf jedenfalls eine Pappe unters Auto ! Getriebe und Motoröl macht ganz ganz hässliche Flecken und können ganz schnell sehr teuer werden wenn das ne Politesse sieht.

 

Schau erstmal ob’s Motor oder Getriebeöl ist, fahr durch eine Waschanlage mit Unterbodenwäsche und schau dann wo genau das her kommt.

 

Motoröl hat einen relativ neutralen Geruch, Getriebeöl stinkt sehr unangenehm.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Getriebeöl ? Undichtigkeit am Getriebe