1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Getunter 2,0TFSI 211PS

Getunter 2,0TFSI 211PS

Audi
Themenstarteram 4. Februar 2009 um 8:31

Hallo zusammen,

Hat von euch schon jemand seinen TFSI mit 211PS tunen lassen ?

Wieviel geht bei dem? Muss ja etwas mehr sein als beim "alten" 200PS. Hat ja nen anderen Lader drauf soweit ich weiss...

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Hallo zusammen,

Wieviel geht bei dem? Muss ja etwas mehr sein als beim "alten" 200PS. Hat ja nen anderen Lader drauf soweit ich weiss...

Gruss

So, hier mal die Adressen die mir bekannt sind und die auch was für den neuen 2.0TFSI anbieten:

Heron

digi-tec

skn-tuning , die haben noch nix auf Ihrer Page stehen, aber laut meiner Anfrage soll es sich um eine Steigerung von ca. 35 PS bzw. 45 NM handeln für etwa 1.200€

kochtuning

sls-chiptuning

wendland , noch keine Internetangaben. Aber laut telefonischer Auskunft, ca. 40 PS mehr und 45 NM, Preis mit Tuv um die 1000,-€

wetterauer

hs-elektronik

Gruß

KVP30

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

MTM hat da was im Angebot: http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=A4B8155 Die Frage ist nur, ob das ganze vernünftig mit Frontantrieb zu fahren ist. ;)

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 11:58

Ok, danke für den Link.

Welche Beschleunigung von 0-200km/h hat der 211PSige eigenlich serienmäßig? Ich schätz so zwischen 28s und 31s.

Gruss

am 4. Februar 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Hallo zusammen,

Gruss

So, hier mal die Adressen die mir bekannt sind und die auch was für den neuen 2.0TFSI anbieten:

Heron

digi-tec

skn-tuning , die haben noch nix auf Ihrer Page stehen, aber laut meiner Anfrage soll es sich um eine Steigerung von ca. 35 PS bzw. 45 NM handeln für etwa 1.200€

kochtuning

sls-chiptuning

wendland , noch keine Internetangaben. Aber laut telefonischer Auskunft, ca. 40 PS mehr und 45 NM, Preis mit Tuv um die 1000,-€

wetterauer

hs-elektronik

Gruß

KVP30

am 4. Februar 2009 um 17:57

im übrigen kommt im A5 Cabrio soviel ich mitbekommen hab der 2 liter TFSI mit 240 PS also ist tunen überhaupt kein Thema

was hat das damit zu tun?

nur weil es auch ein 2.0 TFSI bedeutet das NICHT, dass sich die motoren nicht unterschieden...

den 1,9 TDI gibt/gab es von 90 bis 160 PS und alle diese motoren gleichen nicht den anderen...

am 4. Februar 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

was hat das damit zu tun?

nur weil es auch ein 2.0 TFSI bedeutet das NICHT, dass sich die motoren nicht unterschieden...

den 1,9 TDI gibt/gab es von 90 bis 160 PS und alle diese motoren gleichen nicht den anderen...

bei 29 ps unterschied und nem 2 Liter Turbo Benziner wag ich das zu bezweifeln :D

das der vom S3 oder TTS etwas hochwertiger ist will ich nicht leugnen aber sicher nicht wegen 29 ps

die 180 Ps Variante soll ja auch genauso sein wie die mit 211

es werden zu 100 pro teilweise andere bzw. verstärkte Teile verbaut sein.

vom 140 PS tdi zum 170 sinds ja auch nur knapp 30 PS und trotzdem ist einiges anders ;)

150 PS 1,8 T zum 180 PSler wurden auch Teile geändert....

dieses Mythos, dass Turbomotoren eines Herstellers mit dem gleichen Hubraum identisch sind sollte sich so langsam mal aus den Köpfen schlagen.

Wie oft höre ich "Boah hab 1,9 TDI mit 101 Ps und das is eigentlich der 130 Ps motor der nur gedrosselt wurde"

ist ja nicht böse gemeint fahren selbst schließlich gechippte Turbomotoren :)

bezüglich 180 PS zur 211-Variante kann ich leider nichts sagen. Da sollten mal die Profis sprechen... ;)

am 5. Februar 2009 um 6:18

Zitat:

bezüglich 180 PS zur 211-Variante kann ich leider nichts sagen. Da sollten mal die Profis sprechen... ;)

Nicht das ich mich angesprochen fühlte bei dem Wort "Profi"...... :)

Ich kann nur das wiedergeben was ich von meinem :) erfahren habe. Er wusste es allerdings nicht selbst (fand ich schon traurig..), sondern hat dies in Ingolstadt erfragt. Sein Aussage war, das die 180 und 211er Variante des 2.0TFSI identisch sind, sich lediglich in der Elektronik unterscheiden.

am 9. Februar 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Zitat:

Nicht das ich mich angesprochen fühlte bei dem Wort "Profi"...... :)

Ich kann nur das wiedergeben was ich von meinem :) erfahren habe. Er wusste es allerdings nicht selbst (fand ich schon traurig..), sondern hat dies in Ingolstadt erfragt. Sein Aussage war, das die 180 und 211er Variante des 2.0TFSI identisch sind, sich lediglich in der Elektronik unterscheiden.

Ich hab da mal selbst nachgefragt über die audi.at Seite, da ich selbst die 180 PS Variante habe.

Ich habe die Info bekommen dass die Turbolader unterschiedlich sind.

am 9. Februar 2009 um 14:30

Hallo,

wäre ja mal schön wenn wir da mal Klarheit reinbekommen würden. Wie gesagt, ich kann nur das sagen was mein Verkäufer in Ingolstadt selbst erfragt hat. Aber ob das nun 100% stimmt.......who knows......,wer weiß wen er da am Telefon gehabt hat.

Vielleicht gibt uns hier ja mal ein "Interner" verlässliche Info´s dazu....;)

Gruß

KVP30

alles ist Baugleich ausser Motorsteuergerät

Turbolader Teile-Nr. 06H 145 702 G bei beiden Motorvarianten gleich

Zitat:

Original geschrieben von HallerGTI

alles ist Baugleich ausser Motorsteuergerät

Turbolader Teile-Nr. 06H 145 702 G bei beiden Motorvarianten gleich

ups mittlerweile 06H 145 702 L :-)

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 15:03

Was jetzt gibt es schon eine Änderung in der Serie weil auf einmal ein "L" anstatt des "G" hinten steht?

Wenn der Lader und alles andere wirklich gleich ist wäre somit der 180PS ne super Tuningbasis ;)

Gruss

am 9. Februar 2009 um 15:38

ist sie auch

Deine Antwort