ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gewindefahrwerk + 18" Felgen

Gewindefahrwerk + 18" Felgen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 9:58

Hallo,

 

Ich bin auf der Suche nach Fotos mit Gewindefahrwerk (also ordentlich tiefer) und 18" Bereifung für meine Entscheidungsfindung.

Fährt hier jemand so eine Kombination? Wenn ja bitte ich um Bilder :)

 

Gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 14:25

push 

am 26. Januar 2011 um 18:32

Bittesehr. Schaut sche*ße, billig & peinlich aus, schade um das schöne Auto...

Typischer Fall von "GTI-Bauer fällt in Geldtopf".

Aber wem's gefällt ;)

Audi A4 "P(roleten)-Line" Edition

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tony_Montana

Bittesehr. Schaut sche*ße, billig & peinlich aus, schade um das schöne Auto...

Typischer Fall von "GTI-Bauer fällt in Geldtopf".

Aber wem's gefällt ;)

Audi A4 "P(roleten)-Line" Edition

Ist mir schlecht...

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tony_Montana

Schaut sche*ße, billig & peinlich aus

Liegt wohl am fehlenden Exterieurpakte und dem Ufo Anbau am Heck, und komplett am Thema vorbei...

am 27. Januar 2011 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

 

Liegt wohl am fehlenden Exterieurpakte und dem Ufo Anbau am Heck, und komplett am Thema vorbei...

Da könntest recht haben, obwohl das schon eher nach Achsbruch aussieht als nach Tieferlegung...

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 19:14

Weisst wieso das so aussieht? Weil die Tieferlegung hier garnicht so unerheblich ist und durch die doch recht geringe ET der 18" Originalfelgen hier zu einem optisch doch sehr negativen Gesamtbild verschoben wird. Der Blickwinkel fürs Foto ist dazu auch noch grob fahrlässig gewählt wage ich mich mal zu behaupten :D;)

Tieferlegung ist halt wie so oft Geschmackssache. Ich möcht halt minimal tiefer als das Sline-FW und da kommt man um ein Nachrüstfahrwerk schwer herum. Federn kommen nicht in Frage, da ich dann zwingend mit dem Ergebniss zufrieden sein müsste und keine Feineinstellung vornehmen kann. Und bei uns in Österreich ist sowieso nicht mehr viel drin gemessen am Sline-FW was die legale Höhe betrifft, da kann man vielleicht noch gut über einen Zentimeter weiter runter. Mir geht auch hauptsächlich darum das Mögliche ausreizen zu können und für mich muss der Wagen vorne nen kleinen Tacken tiefer sein als hinten, weil Sline da meist einen leichten Hängearsch hat, wieso auch immer...

 

Gruss

Hallo hansilang,

kann Dir aus eigener Erfahrung berichten.

Fzg. A4 Avanti 3.0 TDI mit S-line.(. 30 mm minus)

Fahrzeug war mit 18 Zoll ziemlich holprig und unruhig unterwegs.

Dann Umbau auf Bilstein Ps 16 ( Gewinde und Härtenverstellung), jetzt perfekt im Handling und auch vom Komfort super.

Er ist jetzt mit 20 Zoll und Gewindefahrwerk besser und komfortabler zu fahren als mit Original und 18 Zoll und das Beste ist man kann das Fzg. Perfekt in der Höhe ausrichten. Also überleg nicht lange sonder mach Dir eine Freude.

Bcpjj

Zitat:

Original geschrieben von bcpjj

Hallo hansilang,

kann Dir aus eigener Erfahrung berichten.

Fzg. A4 Avanti 3.0 TDI mit S-line.(. 30 mm minus)

Fahrzeug war mit 18 Zoll ziemlich holprig und unruhig unterwegs.

Dann Umbau auf Bilstein Ps 16 ( Gewinde und Härtenverstellung), jetzt perfekt im Handling und auch vom Komfort super.

Er ist jetzt mit 20 Zoll und Gewindefahrwerk besser und komfortabler zu fahren als mit Original und 18 Zoll und das Beste ist man kann das Fzg. Perfekt in der Höhe ausrichten. Also überleg nicht lange sonder mach Dir eine Freude.

Bcpjj

Das hört sich schon mal sehr gut an.

Ich überlege ebenfalls, meinen mit einem Gewindefahrwerk auszustatten, da ich mit der Dämpferregelung vom Komfort her nicht zufrieden bin. Die Dämpferregelung dürfte die gleichen Federn wie das -20mm Sportfahrwerk haben, ich vermute, daran liegt das Problem.

Das Auto fährt sich auf der Autobahn für meinen Geschmack zu hoppelig, die ganzen kleinen Unebenheiten bekomme ich alle 1:1 in die Wirbelsäule übermittelt.

Habe das KW Street Comfort näher ins Auge gefasst, da man dort eine Geld-zurück-Garantie hat.

Ich zögere aber noch, weil ich halt nirgends einen Wagen mit diesem Fahrwerk probefahren kann.

Gibt es hier schon jemanden, der mit dem Street Comfort Erfahrungen hat?

Jupp fahre das Street Comfort allerdings im A4 B7. Fazit: KAUFEN !

Themenstarteram 15. März 2011 um 15:16

So hab mir ein H&R Gewindefahrwerk bestellt. Wenns verbaut ist und ich Fotos habe werd ich sie hier posten :)

 

Gruss

Leute, ich weiß echt nicht ob ihr euch da einen Gefallen tut. Aber ich bin auf das feedback absolut gespannt. Bitte berichten wenn es soweit ist!

Ich hatte auch mal ein ABT-Fahrwerk im Ex-GTI. War auch mit Bilsteindämpfern, aber extra für ABT abgetimmt mit armdicker Kolbenstange, kein Gewinde! Muß sagen, das war echt klasse. Aber das war eben auch ein GTI, und man war jünger ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

So hab mir ein H&R Gewindefahrwerk bestellt. Wenns verbaut ist und ich Fotos habe werd ich sie hier posten :)

Gruss

Hallo!

Welche Variante hast du dir denn bestellt?

Themenstarteram 16. März 2011 um 6:27

"H&R Gewindefahrwerk für Audi A4 Typ 8K" in der normalen Ausführung nicht die tiefe Version. Von der Härte solls vergleichbar mit Sline sein, und das kann ich ohne weiteres verkraften. Und einen Gefallen tu ich mir damit bestimmt (Optik) und wenns nicht passt, dann wieder raus damit :D

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 8:54

So, Fahrwerk ist jetzt verbaut. Fährt sich super, so in etwa wie das Sline von der Härte. Höhe werd ich mir am Wochenende sauber einstellen, dann in 2 Wochen vermessen lassen wenn er sich gesetzt hat. Bilder werden folgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gewindefahrwerk + 18" Felgen