- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Gewindefahrwerk Passat B8
Gewindefahrwerk Passat B8
Hallo liebes Forum,
ich bin seit knapp 4 Wochen stolzer Besitzer eines Passat B8. Da ich ihn gerne etwas tiefer hätte und bei meinen letzten Autos mit Federn IMMER das Problem mit dem Nachsetzen hatte, würde ich mir gerne ein Gewindefahrwerk leisten.
Vlt. hat bereits jmd. eines i. seinem B8 verbaut und kann mir Empfehlungen abgeben? Wäre echt dankbar dafür
Vielen Dank und LG
Chris
Ähnliche Themen
62 Antworten
Wären Gewindefedern was?
Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...mit-eibach-gewindefedern-t5883536.html
Zitat:
@Bobbele238 schrieb am 1. Januar 2017 um 22:25:24 Uhr:
Wären Gewindefedern was?
Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...mit-eibach-gewindefedern-t5883536.html
DANKE für die Antwort - aber nein, möchte die Höhe gerne auch vorne verstellen können ...
Kommt drauf an was du genau willst..
Wie Tief? Sportlicher Fahrer oder eher nur Optik? Welcher Fahrprofil? Welcher Motor?
Ich persönlich würde entweder ein KW oder ein Bilstein nehmen. Da kann man normal nichts falsch machen. Sind jedoch nicht gerade günstig. Gibt's natürlich auch unterschiede beim einstellen und Preis.
Auf jeden fall kein 200€ Gewindefahrwerk :-)
Gruß
Markus
Zitat:
@Markusgti80 schrieb am 2. Januar 2017 um 07:33:27 Uhr:
Kommt drauf an was du genau willst..
Wie Tief? Sportlicher Fahrer oder eher nur Optik? Welcher Fahrprofil? Welcher Motor?
Ich persönlich würde entweder ein KW oder ein Bilstein nehmen. Da kann man normal nichts falsch machen. Sind jedoch nicht gerade günstig. Gibt's natürlich auch unterschiede beim einstellen und Preis.
Auf jeden fall kein 200€ Gewindefahrwerk :-)
Gruß
Markus
Hallo Markus,
danke für die Antwort. Würde mich doch eher als sportlichen Fahrer beschreiben - will im Sommer 20" Felgen rauf tun, also sollte auch die Tiefe optisch dazu passen. Motor: 2.0 TDI 110KW, DSG.
Wie sieht es mit H&R oder Lowtec aus?
LG
Chris
Bist du schon weiter gekommen? Ich liebäugel ja mit dem Bilstein B12 Pro-Kit.
Zitat:
@vokianer schrieb am 28. Februar 2017 um 17:55:27 Uhr:
Bist du schon weiter gekommen? Ich liebäugel ja mit dem Bilstein B12 Pro-Kit.
Guten Morgen,
nein, bin noch nicht weiter gekommen. Werde mir aber kein Gewindefahrwerk montieren, sondern mich für Federn entscheiden. Welche es werden, weiss ich noch nicht genau ... Felgen werden es wohl die Oxigen 18 Concave HD werden ...
Dann hole dir die verstellbaren Eibach Federn...
Zitat:
@vokianer schrieb am 1. März 2017 um 17:18:24 Uhr:
Dann hole dir die verstellbaren Eibach Federn...
Würde ich ja ... aber mit 20" Felgen sind die 50mm vorne zu tief ... das geht sich nicht aus.
Stimmt.
und was hast du jetzt gemacht?
Moin,
tut mir leid, dass ich dieses Thema ausgrabe.
Der größte Teil im Forum scheint hier jedoch "nur" Gewindefedern zu verbauen.
Gibt es hier Leute die ein Gewindefahrwerk im Passat verbaut haben?
Der Markt ist auch ganz gut gefüllt mit Alternativen zu H&R und KW.
ST-Suspension und LowTec liest man ja auch immer wieder, hat jemand damit Erfahrungen im Passat gemacht?
Grüße
Ich würde klären, ob man das B14 XL auch für den Passat (eingetragen) bekommt ...
Hallo,
ich hab ein Bilstein B16 im Passat.
habe das ST-XA drin
ganz runter geschraubt und fühlt sich genau so hart an wie mit dem r-line feder bzw den ABT federn xD. fand das auto von vorne rein einfach zu hart