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Gewindefahrwerk?

Opel Astra G
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 1:13

Guten Abend oder morgen je nach dem,

habe heute mein Winteraudowagen zugelassen, bin ein paar meter damit gefahren und durfte feststellen das sich das fahrverhalten mit einem mittleren seegang vergleichen lassen könnte.

Ok hat auch 205.000km auf der uhr und ich denke die ersten stoßdämpfer sind noch drinnen, jetzt habe ich aber nachgeschaut was stoßdämpfer kosten würden, geschenkt bekommt man die ja auch nicht.

und dann habe ich in der bucht gewindefahrwerke gefunden, die kosten keine 200 ocken mit allem drum und dran, hat jemand erfahrungen mit den teilen oder ist da sogar was empfehlenswertes dabei?

 

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18 Antworten

Als Briefbeschwerer allemal tauglich.

Hey,

Kauf dir lieber ganz normale Marken Stoßdämpfer. Gute Gewinde fangen ab 1000€uro an. Solltest du dich dennoch zu entscheiden die Billig dinger einzubauen, nicht wundern das die nach kurzer zeit wieder kaputt gehen oder das Fahrzeug sich extrem schlecht fahren lässt

MFG Devil

Wie kann man nur auf die Idee kommen ein Fahrwerk für 200€ zu kaufen?

Das ist ein sicherheitrelevantes Bauteil!!

Man baut sich ja auch keine Bremsen für 3,50€ aus dem Kaugummiautomat ein, oder?

Wenn du günstig ein paar neue Federn und Dämpfer suchst, dann schau halt mal auf dem Schrottplatz oder eben bei eBay nach Originalteilen. So teuer sind die doch nicht mehr.

am 23. Dezember 2011 um 20:57

Zitat:

Kauf dir lieber ganz normale Marken Stoßdämpfer. Gute Gewinde fangen ab 1000€uro an. Solltest du dich dennoch zu entscheiden die Billig dinger einzubauen, nicht wundern das die nach kurzer zeit wieder kaputt gehen oder das Fahrzeug sich extrem schlecht fahren lässt

Will dir da ja nicht reinreden, aber je nachdem was für ein Motor verbaut ist geht das auch eindeutig billiger als 1000€. Mal als beispiel für nen 2.0 Turbo. Da kostet die Variante 1 von KW 779€ und das ist sicher kein billigscheiß.

Zitat:

Da kostet die Variante 1 von KW 779€ und das ist sicher kein billigscheiß.

Da hast du vollkommen recht ich spielte sogar auf die Variante 1 an. Das die im Preis so gefallen sind wusste ich nicht da ich mir schon lange nicht mehr nach den Preisen Erkundigt habe. Jedenfalls sind 779€uro noch ein enormer Unterschied zu 200€uro :D

 

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

Guten Abend oder morgen je nach dem,

habe heute mein Winteraudowagen zugelassen, bin ein paar meter damit gefahren und durfte feststellen das sich das fahrverhalten mit einem mittleren seegang vergleichen lassen könnte.

Ok hat auch 205.000km auf der uhr und ich denke die ersten stoßdämpfer sind noch drinnen, jetzt habe ich aber nachgeschaut was stoßdämpfer kosten würden, geschenkt bekommt man die ja auch nicht.

und dann habe ich in der bucht gewindefahrwerke gefunden, die kosten keine 200 ocken mit allem drum und dran, hat jemand erfahrungen mit den teilen oder ist da sogar was empfehlenswertes dabei?

 

winterauto fahren, aber dann mit dem fahrwerk rumgeizen... tztztztztztzt:rolleyes:

wünsch allenein schönes weihnachtsfest.

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 11:01

genau deswegen, das auto hat mich ein paar teile vom schrotti gekostet und wenn ich genau kalkuliere muss ich überlegen ob ein 200€ chinakracher nicht eine wertsteigerung um 100% wäre.

Also das ein Fahrwerk geld kostet ist klar hab auch für mein V2 1500€ hingelegt, aber das steht bei dem auto nicht in relation zum marktwert.

Renomierte Fahrwerkshersteller können für 200€ nicht einmal dämpfer und federen fertigen, geschweigedenn verkaufen.

Ich habe mit solchen reaktionen schon gerechnet, hätte mich nur interresiert, da eben vier dämpfer aus dem zubehör schon die 200€ grenze überschreiten.

Ob das fahrwerk fahrbar ist oder nach 5000km hinüber ist ist wieder eine ganz anderer schuh.

Wenn ich mir dämpfer vom schrotti hole, bin ich der meinung kann ich mir chinakracher oder FK auch rein stecken da habe ich wenigstens zwei jahre gewährleistung und gehe davon aus das die teile bescheiden sind.

schöne Feiertage

hiho

wenn nen günstiges gewinde dann z.b. nen GTS gewinde ( für um die 220-250 euro )

damit haben schon viele g fahrer im astra4ever forum erfahrung gesammelt

ich habe nen gts gewinde seit ca mai 2009 drinne ( laufleistung seitdem ca 50tkm ) und kann mich nicht beklagen aber von der verarbeitung her ok einbau war ganz easy ( müssen nur die original domlager va inkl gummipuffer ander ha übernommen werden ) koppelstangen können die originalen bleiben ( würde aber bei der laufleistung domlager und koppelstangen neu machen )

 

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

hiho

wenn nen günstiges gewinde dann z.b. nen GTS gewinde ( für um die 220-250 euro )

damit haben schon viele g fahrer im astra4ever forum erfahrung gesammelt

ich habe nen gts gewinde seit ca mai 2009 drinne ( laufleistung seitdem ca 50tkm ) und kann mich nicht beklagen aber von der verarbeitung her ok einbau war ganz easy ( müssen nur die original domlager va inkl gummipuffer ander ha übernommen werden ) koppelstangen können die originalen bleiben ( würde aber bei der laufleistung domlager und koppelstangen neu machen )

 

Gruss Dirk

hättest du die güte die diskussion um das gts gewinde mal hier zu veröffentlichen?

würde mich da gerne mal einlesen. finde das preislich interessant und wenns 2 jahre hält wäre das in ordnung.

sonst gerne auch eine pn an mich

hiho

service

einbau inkl bilder

http://www.astra4ever.net/.../...-GTS-Gewindefahrwerk-in-den-Astra?...

erfahrungsberichte

http://www.astra4ever.net/.../...windefahrwerk.-Erfahrungsberichte?...

 

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

Ob das fahrwerk fahrbar ist oder nach 5000km hinüber ist ist wieder eine ganz anderer schuh.

Das sehe ich nicht so, denn du bringst dich und andere ja in Gefahr wenn du dir ein Fahrwerk einbaust welches nicht sicher ist, oder?

Daher finde ich das schon sehr relevant.

Und bei einem vom Schrottplatz dachte ich an ein Originales, denn da kannste davon ausgehen das es sicher ist. (Sofern keine Schäden durch einen Unfall vorliegen.)

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

Ob das fahrwerk fahrbar ist oder nach 5000km hinüber ist ist wieder eine ganz anderer schuh.

Das sehe ich nicht so, denn du bringst dich und andere ja in Gefahr wenn du dir ein Fahrwerk einbaust welches nicht sicher ist, oder?

Daher finde ich das schon sehr relevant.

Und bei einem vom Schrottplatz dachte ich an ein Originales, denn da kannste davon ausgehen das es sicher ist. (Sofern keine Schäden durch einen Unfall vorliegen.)

wenn die "nicht sicher" oder gefährlich währen, dann dürftest du das in deutschland nicht im straßenverkehr betrieben .

wie gut oder schlecht die teile sind muss jeder für sich selbst herausfinden.

natürlich gibt es qualitativ hochwertigere teile. keine frage!

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 15:46

Mit fahrbar meinte ich eben ob es einem bei jeder bodenwelle das krauzrad bricht weil es einfach nur hart ist, oder es komfort und agilität bietet.

von Komfort und Agilität gehe ich jetzt bei diesen Fahrwerken nicht aus da, müsste man schon etwas tiefer in die tasche greifen dürfen von einstellmöglichkeiten ganz zu schweigen.

Wenn ein dämpfer während der gewährleistung etwas nachgeben sollte, dann lass ich den wagen stehen und schicke den defekten dämpfer ein.

Glaube ich aber nicht das so schnell die dämpfer hops gehen immerhin haben sie sich einer qualitätsprüfung unterziehen müssen um eine zulassung in D zu bekommen.

Die schrottplätze bei uns in der gegend, da stehen bzw. hängen die fahrzeuge halb geschlachtet rum und keiner kann die genau sagen ob das fahrwerk 1000km oder 300.000km runter hat und mit einem einfachen drucktest kann ich jetzt nur 100% tot oder noch brauchbar herausfinden, also besteht da in meinen augen, trotz orginal ein erhebliches risiko. Wenn der orginale Stoßdämpfer hops geht bin ich auch soweit das ich ein ungedämpftes auto habe und dann wieder stehen lassen darf und mich um ersatz umschauen darf.

Wenn es um sicherheit geht ist mein fahrwerk in den augen vom TÜV noch sicher in meinem hintern finde ich es doch etwas schwammig, ok ich bin auch in den letzen jahren Autos mit Fahrwerken gewohnt, trotzdem habe ich nicht allzuviel lust mir eine Packung tabletten gegen Seekrankheit in das Handschuhfach zu legen.

Ich möchte jetzt nicht ein super fahrwerk einbauen sonst würde ich mich bei KW, Bilstein, Vogtland,Koni, Eibach und co. umsehen ( ja ich weiß eibach kauft dämpfer auch nur zu).

Ich möchte jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion über fahrwerke lostreten oder welcher hersteller der beste ist, den besten gibt es nicht man muss den besten immer für sich selber entscheiden.

Mich hatte es interresiert ob jemand erfahrung mit solchen Preisgünstigen Fahrwerken besitzt, im E30 war ein FK drinnen und so schlecht wie sein ruf war es gar nicht, seinen zweck hatte es erfüllt.

Das gute an einem schraubfahrwerk im gegensatz zu einem sportfahrwerk ist das ich ihn brav wieder hochschrauben kann ohne als schneepflug zu fungieren, was bei den meisten sportfahrwerken leider der fall ist.

Das GTS wäre ja schon einmal ein anhaltspunkt.

Und stellst dann auch jedesmal die Spur neu ein nachm hoch-/runterschrauben?

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