- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Gewindefahrwerk von Koni bei ebay taukt das etwas, brauch dringend erstaz
Gewindefahrwerk von Koni bei ebay taukt das etwas, brauch dringend erstaz
Hallo Audifreunde,
nachdem ihr mich leider im stich gelassen habt bei meinen Letzten beiträgen hab ich noch eine Letzte Frage.
Hab bei ebay ein GW Fahrwerk gesehen und bin am überlegen ob ich mir das nicht kaufen soll da Bilstein schon 6 Wochen Lieferproblem hat und ich im Nassen sitze.
Das Fahrwerk kostet 702,00€ + Versand siehe Hier
Glaubt ihr das es bei einem Audi A8 8E 2,5 TDI Bj.02 ok ist?
Ich hoffe das ihr mir jetzt helfen könnte!!!!!
Grüßle
Uwe N.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,
das könnte passen. Aber da es ein Händler ist, schreibe dem doch eine mail.
Vor allem steht im Text von V6 Benziner und nicht V6 Diesel. Ich würde nicht ohne konkrete positive Antwort bestellen.
Bekommst Du für das Geld nicht auch ein KW Gewinde-FW?
Gruß
hirotake
Hi erstmal Danke für die Antwort,
Ich weiß nicht genau was besser sein soll KW oder Koni und ich hätte bis jetzt noch nichts in dieser Preisklasse gefunden. Die ABE/Euro-Nr. ist genau die selbe wie in meinem Fahrzeugbrief nur das ich am ende ne 2 stehen habe und bei ebay zwei ** sind. Gibt es überhaupt einen V6 Benziner im Audi A4 Avant? Hab gerade in der Artikelbeschreibung nachgeschaut aber ich finde auf die schnelle nichts von Benziner oder Diesel.
Den Händler habe ich heute um 16.00 Uhr angeschrieben und gefragt ob das Fahrwerk in meinem Audi passt oder nicht. Und ob es genau das selbe ist wie auf dem Bild mal sehen was für eine Antwort von ihm kommt.
Würdest du dir das Fahrwerk so Kaufen oder doch etwas anderes wenn du dir so oder so was neues Kaufen müsstest da das Original defekt ist.
Grüßle
Uwe N
Zitat:
Original geschrieben von Crosser525
Würdest du dir das Fahrwerk so Kaufen oder doch etwas anderes wenn du dir so oder so was neues Kaufen müsstest da das Original defekt ist.
die domlager würde ich direkt mitaustauschen...ansonsten frag mal beim baierlacher wegen dem KW1 nach, meine das lag letztens bei 729EUR
So endlich hab ich ein neues Fahrwerk.
Marke Eibach ProStree Gewindefahrwerk, gekostet hat es 630€ inkl. Versand. Der Neupreis beträgt beim Händler ca. 1020,95€.
Werde mein Audi heute Abend abholen können und ich werde euch wenn intresse besteht auch einen Beitrag schreiben wie sich das Fahrfehrhalten geändert hat.
Auf die Rechnung bin ich auch gespannt hab einen Großen KD mit Zahnriemen Wapu und Thermostat machen lassen.
Grüße
Uwe N.
Hallo,
auf jeden Fall habe ich Interesse. Bitte einfach mal die Kosten für den Einbau und das neue Fahrverhalten beschreiben.
Danke!
Gruß
hirotake
Wow 630 € woher hast du denn das ?
Und sag mal bitte wie er sich jetzt fährt ob er extrem hart ist oder eher ok
HI,
hab mein Audi gestern Abend um 7 von der Werkstatt abgeholt.
Schon bei der Fahrt von der Werkstatt nach Hause hab ich sehr deutliche unterschiede bemerkt. Mein Audi A4 liegt auf der Straße als wäre er hingedübelt und ich hab einen Restkomfort das ist unglaublich.
Das Fahrwerk hat mich 630€ gekostet der Normale Verkaufspreis liegt bei über 1000€ und selbst der Preis ist für diese Qualität spitze.
Also vom Fahrverhalten ein unterschied deutlich straffer als zuvor gut meine Dämpfer waren wirklich Schrott. Im ausgebauten zustand habe ich heute mal einen geschnappt und bis zum Anschlag reingedrückt kraft habe ich fast keine gebraucht und als die Kolbenstange nicht mehr ausfuhr war mir alles klar. Deshalb kann ich euch nicht genau sagen wie es normalerweise ist aber jetzt Fahre ich mit sehr viel Fahrkomfort er hoppelt nicht über die Straße und ich sitz nicht gleich bei einem Hubel auf also wirklich Langstrecken tauglich. Sobald man aber in eine Kurve Fährt egal ob es eine enge oder eher eine Langgezogene ist man spürt sehr deutlich wann er richtig straff wird obwohl man keine Fahrzeugneigung bemerkt. Selbst wenn es Bodenwellen in Kurven gibt das sehr heufig der Fall ist er gleicht das sehr super aus man kann ihn Richtig Fliegen lassen.
Ich bin mehr wie zufrieden damit und es hat meine Erwartungen wirklich Übertroffen.
Das Fahrwerk habe ich bei Ebay gesehen und hab mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen da ich mir nicht sicher war ob es passt. Er Arbeitet wohl bei Eibach und das Fahrwerk ist auch direkt von Eibach zu mir geschickt worden.
Wenn es noch Fragen geben sollte schreibt einfach und ich werde noch ein paar Bilder ins netz stellen.
Grüßle
Uwe N.
Der Dämpfer im eingebauten zustand
und noch eins im eingebauten
Wieviel liegt er denn nun Tiefer?
Mfg
Marcel
Ich bin mir nicht sicher aber schon ein ganzes stücken. Im Fahrzeugschein bzw. in dem Formular das man mitführen muss TÜV steht etwas von 35mm drin aber ich glaube nicht das das stimmen Könnte.
was ich mal dazu sagen will
in Kurven mit Unebenheiten ist es das schlimmste wenn man quasi da drüberfliegt da man kurzzeitig den Fahrbahnkontakt verliert und somit viel mehr ins Schleudern geraten kann als mit einem FW welches nicht den Fahrbahnkontakt verliert !!!
ich hoffe du hast das nicht gemeint mit fliegen?!
da sollte man sich tunlichst nicht überschätzen bzw sein GW FW!
so wie es ausschaut ist es ber kein Edelstahl oder?
Hallo,
zur Richtichkeit meine ich natürlich nicht den Fahrbahn Kontakt verlieren sondern einfach die schnellichkeit in den Kurven.
Es ist kein Edelstahl Fahrwerk das soll zum einen nicht so gut sein da das Gewinde schnell fressen kann. Das merke ich auch bei mir im Geschäft da ich sehr viel Edelstahl verarbeite.
Das Eibach Fahrwerk ist mit einer speziellen Beschichtung versehen. Ich meine wenn jemand ein GW Fahrwerk hat muss das Gewinde auch pflegen egal ob Edelstahl oder nicht da sich der träg und der staub es sich nicht raussucht welches Material es ist.
Grüße
Uwe