ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Gibt es auch Audis ohne Mängel?

Gibt es auch Audis ohne Mängel?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 18:34

Hallo allerseits!

Ich lese in letzter Zeit immer öfter, dass der eine oder andere massive Probleme mit seinem Audi hat. Bilde ich mir das ein oder ist die Qualität wirklich schlechter geworden? Ist Audi überhaupt eine Premiummarke?

Ich fahre selber einen Audi und finde die Autos sehr schön, aber Schönheit alleine reicht nicht, wenn man sich ständig über irgendwelche Macken und Mängel ärgern muss. Ich werde schon von meiner Kollegin ausgelacht, die schon seit über 10 Jahren eine Reisschüssel fährt!

Wie ist Eure Meinung?

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2005 um 18:35

Übrigens ist die Schüssel ein Honda Civic, ohne nennenswerte Mängel lt. TÜV-Prüfungsbericht!!!

am 27. Januar 2005 um 21:50

Meiner!

...Und der A4 Avant im ams Dauertest. Hat in seiner Klasse als Bester abgeschnitten, besser auch als der Mazda 6 (komischerweise erwähnt Madza immer nur den Bild-Dauertest...)

PS: Gibt es auch Reisschüsselfahrer ohne Minderwertigkeitskomplexe (ausser Ralf Schumacher)?

am 27. Januar 2005 um 22:02

Hier.

 

_drei_mal_auf_holz_klopf_

am 28. Januar 2005 um 9:10

Bin bisher mit meinem Sportback auch zufrieden

Ich bin auch sehr zufrieden!!! Hatte davor einen A4, BJ 1997, der war auch super!

Hier im Forum melden sich ja auch meist die, die ein Problem mit ihrem Auto haben.

am 28. Januar 2005 um 21:25

Audi und die Reisschüsseln

 

Meine Erfahrungen mit mehreren Audis: die Fahrzeuge sind wohl kaum besser oder schlechter als jeweils vergleichbare DB und BMW. Aber ist auch die jeweilige Werkstatt so gut - als ich umzugsbedingt die Werkstatt gewechselt habe hatte ich nur noch Ärger. Es ist zu bedenken, dass die Audi/VW Werkstätten überwiegend Polo/A2 bis Passat/Audi 4 usw. bedienen. Da ist wohl mancher Werkstattschrauber bzw. Verkäufer mit der Technik der Oberklassemodelle bzw. entsprechenden Kunden und deren Ansprüchen bei den dann gesalzenen Preisen leicht überfordert. Bei BMW und DB sind die Verhältnisse anders, da werden auch die "Kleinen" mitgemacht. Ich fahre deshalb neben Audi auch DB-E-Klasse und habe diesen Unterschied kennengelernt! MfG

am 29. Januar 2005 um 16:52

ich ag mal so,es gibt bei jeder firma montags autos

denn wenn ich das so sehe sind meist immer die gleichen in der werkstatt das is halt pech

und sowas wie ausgeschlagende koppelstange oder so passiert halt mit dem alter

am 30. Januar 2005 um 9:17

Ich kenne zwar Probleme mit der Multitronic, aber alle meine vorherigen Fahrzeuge (alles Neuwagen, maximal vier Jahre gefahren - ein Koreaner und zwei Japaner) waren auch nicht besser.

Bisher auch bei mir keine Probleme mit meinen bisherigen Audi´s. Zumindest nichts, was nennenswert wäre.

Ob die Qualität nachgelassen hat, wird man so pauschal nicht beantworten können. Fakt ist auf jeden Fall, daß die Entwicklungszeiten der Fahrzeuge immer kürzer werden und aus deren Folge die Rückrufe zunehmen. Das Problem liegt aber nicht nur bei Audi, sondern bei allen Konzernen.

So gesehen entscheidet auch weiterhin Fortuna darüber, ob man Besitzer eines fehlerfreien Modells, oder eines Montagsautos wird...

Gruß Jürgen

am 30. Januar 2005 um 14:41

Re: Audi und die Reisschüsseln

 

Zitat:

Original geschrieben von audi-S8-soltau

Meine Erfahrungen mit mehreren Audis: die Fahrzeuge sind wohl kaum besser oder schlechter als jeweils vergleichbare DB und BMW. Aber ist auch die jeweilige Werkstatt so gut - als ich umzugsbedingt die Werkstatt gewechselt habe hatte ich nur noch Ärger. Es ist zu bedenken, dass die Audi/VW Werkstätten überwiegend Polo/A2 bis Passat/Audi 4 usw. bedienen. Da ist wohl mancher Werkstattschrauber bzw. Verkäufer mit der Technik der Oberklassemodelle bzw. entsprechenden Kunden und deren Ansprüchen bei den dann gesalzenen Preisen leicht überfordert. Bei BMW und DB sind die Verhältnisse anders, da werden auch die "Kleinen" mitgemacht. Ich fahre deshalb neben Audi auch DB-E-Klasse und habe diesen Unterschied kennengelernt! MfG

am 30. Januar 2005 um 14:56

Re: Re: Audi und die Reisschüsseln

 

Zitat:

Original geschrieben von B4 Avant

Leider ist es so das an erster Stelle beim Mitarbeiter Gespart wird. Egal ob bei Daimler oder Toyota, Jemand der billig arbeitet, macht billige Arbeit!

am 5. Februar 2005 um 22:02

Audi und die Reisschüsseln

 

Lieber B4, da wäre ich mir nicht so sicher, was heisst schon billig? Vielleicht ist doch der Chef des Unternehmens oder der Werkstatt die entscheidende Person! Und wenn du Stammkunde bist wirst du entsprechend gut bedient oder? Und kannst z.B. kostenlos am Sicherheitstraining teilnehmen (Ich war 2x mit A8 dabei - super)! Gruss v. WWW-AUDI-Soltau.de

Der Titel des Threads ist ein Allgemeinplatz.

Persönliche Erfahrungen hast Du nicht eingebracht.

Jede Marke hat in der Vergangenheit und wird auch in der Zukunft Highlights und Problemmodelle produzieren.

Das in Threads eher Hilfestellungen und Problemlösungen gesucht werden dürfte klar sein.

Das so das tatsächliche Qualitätsbild verzerrt wird, sollte jedem eingängig sein.

Bei Marken und Modellen mit mehr Zulassungen finden sich mehr Fahrer mit Problemen.

Tadellos laufende Autos geben keinen Grund für ein Posting.

Meine persönliche Erfahrung mit AUDI:

6 Jahre, 3 Modelle und weit über 200.000 km zurückgelegte km.

1x p.a. warten, 2 x p.a. Ölwechsel und Tanken.

Die schlechteste Erfahrung war ein MB 230 E Bj.89.

Bei 115.000 km ein gebrochenes Ventil, bei 185.000 km kaputter Motor.

Ursache: Der Jahrgang hatte Nockenwellenprobleme.

am 6. Februar 2005 um 13:30

@ madcruiser

volle Zustimmung !

Zur Ausgangsfrage, mein A3 8P macht bis jetzt (~ 23.000Km) keinerlei Probs *g*

Cheers,

Cuenta.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Gibt es auch Audis ohne Mängel?