Gibt es auch zufriedene U06-Mildhybrid-Besitzer?
Ich interessiere mich für einen U06-Mildhybrid. Die diversen Problemmeldungen im Thread lesen sich für mich allerdings dann doch eher abschreckend.
Daher meine Fragen:
Gibt es hier überhaupt noch U06-Mildhybrid-Fahrer, die mit ihrem Mildhybrid uneingeschränkt(!) zufrieden sind, und die „Freude am Fahren“ mit ihrem U06 noch tatsächlich erleben?
Kennt jemand einen BMW-Insider, der seriöse Angaben liefern kann, wieviel Prozent der Mildhybrid-Fahrer mit Ihrem U06 unzufrieden sind?
BMW wird ja über diverse Feedback-Kanäle über entsprechende Informationen verfügen…
Ähnliche Themen
23 Antworten
Das ist das generelle problem von Onlineforen. Wer Probleme hat sucht eine Lösung und Postet hier seinen Frust, jemand der keine Probleme hat taucht nicht wirklich auf.
Also ich bin generell zufrieden mit dem 220i, aber ich bin auch kein klassische BWM fan und amüsiere mich eher über so manche statements (in anderen Foren) wie BMW es wagen kann eine Frontantrieb Familienkutsche zu bauen.
Bin von einem A-Klasse Benziner nun auf den U06 223i xDrive umgestiegen und kann nach 2k km nicht meckern. Läuft soweit gut, Verbrauch bisher bei 7,4 Liter (größtenteils Kurzstrecke in der Stadt). Im Sommer werden wir etwas größere Strecken zurücklegen und ich hoffe dass sich der Verbrauch dabei noch etwas nach unten orientieren wird.
Aufs Anfahrverhalten des Antriebs muss man sich natürlich bei jedem Auto eine Zeit lang neueinstellen, beim Einparken bin ich deswegen noch sehr vorsichtig mit dem Gas geben, gefühlt hat es sich aber mit dem letzten großen Update schon noch verbessert und die ruckartige Gasannahme ist damit (zumindest beim 4Zylinder) etwas smoother geworden. Auch der Vergleich bei der Probefahrt zwischen 3 und 4 Zylinder hat den 4 Zylinder hier gewinnen lassen.
Ansonsten kann ich zum Mildhybrid leider keine Vergleiche zu anderen Modellen berichten.
Passt nicht ganz, aber trotzdem kurzes Feedback: 225e PHEV, bisher 5200 km ohne Probleme. Es hilft, wenn man sich auf die geänderte Bedienung einlässt und nicht Abläufen nachweint, die es nun einmal nicht mehr gibt. Das weiß man aber vor dem Kauf. Jedenfalls ist OS8 dem OS7 im Vorgänger F40 deutlich überlegen.
Ich besitze einen U06 223i und fahre den Wagen seit 4 Monaten (Kilometerstand: 3000 km). Ich bin nach einer Eingewöhnungsphase (und dem obligatorischen Studium der Handbücher) von dem neuen Konzept mit viel Elektronik und Computer-gesteuerten Systemen sehr angetan. Das Auto fährt sich gut und bringt viel Luxus und Komfort.
Der Motor ist sehr schön eingebunden; Start-Stop ebenso. Ich fahre in der Regel im Economy-Modus. Mit einem durchschnittlichen Benzinverbrauch von 5.6 - 6.1 L/100 km bringt der 2 L Motor mit Mild-Hybrid viel Kraft und Reserve. Drehmoment stimmt auch. Was will ich mehr?
Bin auch zufrieden. Klar hat er ein paar Makel. Umschalten von D in R bzw zurück. Und Anfahrtverhalten gerade wenn der Motor im Stop an Go unter 15kmh ausgeht und du direkt wieder Gas geben musst, weil du in ne Hauptstraße einfahren willst, aber gut auch daran habe ich mich inzwischen weitgehend gewöhnt. Rest ist Tip top an dem Auto. Verbrauch vom 220i ca 6l im Mix.
Hallo
Seit 9/22 ein U06 223i Luxury
Bis auf das dauernde Problem das sich der rechte Bildschirm öfters ausschaltet und die Anfahrschwäche sind wir sehr zufrieden und haben keine weiteren Mängel nach 8500 KM fest gestellt.
Wir haben den Eindruck das Anfahren geht besser ohne Auto Hold und im Effizienz Programm
Ich fahre einen 223i MSport seit einem Jahr, 16 Tkm, keinerlei Defekte.
Anfahrverhalten hat sich nach Update gebessert.
Ich fahre meist in Personal, manchmal Sport, nie Effizienz. Der Verbrauch liegt bei mir bei 7 Litern.
Das Auto hat eine sehr gute Ausstattung, alles funktioniert wie es soll.
Mir gefällt am meisten, das entspannte Fahren mit allen Assistenzsystemen auf längeren Strecken.
Ich bin absolut mit dem 223i zufrieden.
Fahre den 220i jetzt seit gut 10 Wochen und bin zufrieden. Hatte am Anfang 2-3 Kleinigkeiten (Memory Sitz und Heckklappe speicherten Position nicht). Das wurde aber alles per Software Update gefixt. Verbrauch liegt bei 6 ltr.
Ans Anfahren gewöhnt man sich, finde ich nicht so schlimm. Fahre eigentlich immer im Personal Mode.
Hallo zusammen, Danke für Eure Antworten! Werde mich dann mal auf den Weg zum Freundlichen machen und schauen, ob er ein gutes Angebot für mich hat.
Probefahrt vorher nicht vergessen wir wollen ja nicht noch nen Bernd ;-)
Wie kommst Du auf einen so niedrigen Verbrauch? Ich bin jetzt 4K gefahren.. Langstrecke ca 6.5., stadt eher 7,5 -8,5 und das bei nicht besonder schwerem Gasfuß.
Zitat:
@TubyTube schrieb am 24. Mai 2023 um 16:13:33 Uhr:
Ich besitze einen U06 223i und fahre den Wagen seit 4 Monaten (Kilometerstand: 3000 km). Ich bin nach einer Eingewöhnungsphase (und dem obligatorischen Studium der Handbücher) von dem neuen Konzept mit viel Elektronik und Computer-gesteuerten Systemen sehr angetan. Das Auto fährt sich gut und bringt viel Luxus und Komfort.
Der Motor ist sehr schön eingebunden; Start-Stop ebenso. Ich fahre in der Regel im Economy-Modus. Mit einem durchschnittlichen Benzinverbrauch von 5.6 - 6.1 L/100 km bringt der 2 L Motor mit Mild-Hybrid viel Kraft und Reserve. Drehmoment stimmt auch. Was will ich mehr?
Um auch meinen Teil mitzugeben, im Grunde bin ich zufrieden mit dem Auto. Bei 4000km muss ich sagen, dass auch der Fahrkomfort nicht zwingend schlechter ist als beim X3 G01 den ich davor hatte. Vom Innenraum bin ich auch zufrieden, auch was Platz angeht (der U06 ist nur paar cm schmäler als der G01). Kurzreisen mit Kids (also 4 Personen) bis jetzt auch Problemlos was Kofferraum angeht.
Sonst, Software macht kaum Probleme, klar gibt es sachen die etwas nerven, aber im groben und ganzen, hab ich nicht viel zu meckern.
Verbrauch bei mir 7,5l, dabei ist aber 80% Stadt-Kurzstrecke. Fahre überwiegend im Personal oder Efficient.
Hallo zusammen,
gehöre auch zu den zufriedenen U06-Mildhybrid-Besitzern. 220i, vier Wochen alt, 2000 km. Erste Urlaubsfahrt ohne Probleme mit viel Spaß am Fahren. Hälfte Autobahn, Rest hauptsächlich Landstraße, viel Gebirge (auch mal im Sport-Modus), wenig Stadtverkehr. Gesamtverbrauch 6.6 l pro 100 km. Mein Auto versteht mich von Tag zu Tag besser. Controller brauch ich nicht mehr, geht alles mit Sprachbedienung (Dach auf, Dach zu, Sport Mode, Personal Mode, Radiosender wählen, Navigation sowieso), also bis jetzt alles, was ich so während der Fahrt brauche. Den Rest, die gesamten Einstellungen, macht man zu Hause per Touch-Screen.
ACC für mich erst mal Gewöhnungsbedürftig. Ungewohnt, dem Fahrzeug die Verantwortung zu überlassen. Je mehr Kilometer ich damit gefahren bin, um so mehr mag ich es. Allerdings sind einige Bremsaktionen etwas resolut. Einscheren in den Sicherheitsabstand vor mir mag das Auto gar nicht. Vorrausschauend fahren geht auch anders. Ich sehe halt schon von weitem die Bremslichter und nehm den Fuß vom Gas, ACC bremst erst, wenn der Vordermann bremst. Von 160 auf 100 runterbremsen auf der linken Spur wegen Geschwindigkeitsbegrenzung mag der Hintermann auch nicht unbedingt. Das kann man zumindest mit dem Gaspedal überstimmen. Als Stauassistent funktioniert ACC prima. Wie gesagt, muss man sich dran gewöhnen. Hab's erst mal 3 Monate umsonst zum Testen und werde danach entschieden.
Ansonsten absolut schönes und modernes Auto auch von Innen (Luxury Line, Sensatec Oyster). Jeder, der schon mal drin gesessen hat, findet es toll. Kofferraum für 2 Personen absolut ausreichend und variabel, für Familien samt Kinderwagen wahrscheinlich zu klein.
3-Zylinder Motor hört man beim Beschleunigen, ansonsten absolute Ruhe. Sämliche Vorurteile unsinnig.
Automatik problemlos. Anfahrschwäche erkenne ich keine. Start/Stop muss ich schon auf den Drehzahlmesser schauen, um zu merken, dass der Motor aus ist. Ich habe da aber keinen direkten Vergleich, weil ich bisher Diesel-Schalter gefahren bin (F48).
H&K-Anlage für mich absolut ausreichend. Entspricht in etwa dem BMW-Soundsystem meines Ex-F48. Mehr brauche ich persönlich nicht.
Also rund herum zufrieden. Man muss sich aber auf die komplett neue Technik und Bedienung einlassen und damit beschäftigen. Man kann ja auch mal im Handbuch lesen (habe ich das erste Mal seit Jahren wieder gemacht) und sich einige Tipps im Forum holen.
Und wie schon mehrfach erwähnt, ausführlich Probe fahren und sich selbst ein Urteil bilden.
Viele Grüße
digij
Hallo,
auch ich möchte meine Zufriedenheit mit meinem U06, 223i LUXURY hier bestätigen. Ich habe das Fahrzeug jetzt fast ein Jahr und bin knapp 7K km gefahren. Bis jetzt gab es keine Beanstandungen. Die moderne Bedienung finde ich toll, wobei es natürlich eine Eingewöhnung bedurfte. Lobenswert sind die geringen Innengeräusche, die kompakten Außenmaße bei einem völlig ausreichenden Innenraum, die wertige moderne Innengestaltung, der kraftvolle und leise Motor, die vielen gut nutzbaren Assistenten. Mein Verbrauch liegt bei 6,6l-7,1l/100km (meist Kurzstrecke). Nervig ist die nicht abschaltbare und nutzlose Start/Stop-Steuerung.