Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gibt es den 1.9Tdi Quattro im B7

Gibt es den 1.9Tdi Quattro im B7

Audi
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 10:08

Hallo miteinander,

gestern hab ich im Autoscout den 1.9er Quattro im B7 gefunden. Hab das aber noch nirgends gelesen, dass es diese Kombination gibt. Wollte mal nachfragen ob es den wirklich gibt ;)

Anscheinend ja, aber den gabs wohl nicht oft?

Grüße

Dom

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

du meinst bestimmt diesen KLICK ? Ich habe das beim B7 noch nie gehört, beim B6 gab es ja den 1.9TDI Quattro. Was mich wundert er hat ja hinten das Emblem drauf und auf der Dekorleiste auch. Das ist ja kein großer Akt zum nachrüsten, würde mich aber mal interessieren ob es wirklich so ist.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 10:17

Richtig, das ist er. Hab gestern schon gegoogelt ob es so einen gibt, aber nix gefunden.

Wie du schon sagtest, Emblem hinten und noch in der Dekoleiste macht das ganze recht glaubhaft, sowie der 1.9erMotor unter der Haube.

Kann kein Quattro sein. Siehe Auspuff hinten. Quattro hat Rohre links und rechts!

Und auch kein S-Line. Weder Aussenpaket noch Interieurpaket.

LG

Der B6 1.9TDI Quattro hatte auch kein Endrohr links und rechts!

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Der B6 1.9TDI Quattro hatte auch kein Endrohr links und rechts!

Doch, hatte er. Der Mittelschalldämpfer ist so geformt, dass er bei allen Quattro-Modellen mit der Kardanwelle in Konflikt geraten würde. Deswegen ist der bei den Quattros auch anders geformt, sozusagen zweiteilig. Von den beiden Teilen geht dann ein Rohr zum Endschalldämpfer links und eins zum Endschalldämpfer rechts.

Ob das beim B7 immer noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zum verlinkten Fahrzeug:

  • Das Fahrzeug hat kein Sportfahrwerk und kein S-Line-Fahrwerk, dafür steht er viel zu hoch.
  • Das Fahrzeug hat kein S-Line-Exterieur
  • Das Fahrzeug hat kein S-Line-Interieur
  • Das Fahrzeug hat S-Line-Felgen (9-Speichen)
  • Das Fahrzeug hat außen alle S-Line-Schildchen
  • Das Fahrzeug hat die S-Line-typischen Alu-gebürstet-Dekorleisten
  • Das Fahrzeug hat keine Sportsitze
  • Das Fahrzeug hat kein S-Line-Lenkrad
  • Das Fahrzeug hat keinen schwarzen Dachhimmel
  • Das Fahrzeug hat kein erkennbares Sportpaket, da ist gar nichts sportlich dran, außer den Felgen

Ich bin der Meinung, der Wagen wurde auf S-Line getrimmt, aber ein paar Schildchen machen halt noch kein S-Line. Quattro ma stimmen, steht ja auch im Text, dass er Allrad hat. Mit "Quattro" könnte man sich ja noch rausreden, dass einzelne Zubehörteile von der Quattro GmbH sind, aber Allrad im Text ist ziemlich eindeutig und daran ändern auch Schildchen nichts.

Und bei 112 TKM schon 2 Vorbesitzer???

Hallo Rowdy_ffm ;)

Jetzt habe ich auch ein 1.9TDI mit Quattro gefunden wo man sieht das er links und rechts einen ESD hat, ich bin davor immer ausgegangen das er nur links hat.

Beim B7 ist es ja auch so das der 2.0TDI wenn Quattro, ein ESD links und rechts hat.

Ich werde morgen mal bei den Händler anrufen und nachfragen ;)

überdies sieht der innen extrem schmantig aus, so wie die fahrzeuge ohne softlack, also sehr glänzend, nicht matt wie man es bei softlack erwarteh würde. irgendwas ist an der kiste faul! das Lenkrad ist extrem abgegriffen schon

mfg

Stimme dir prinzipiell zu, aber wenn das Ding bei derzeitiger Witterung herausgeputzt wurde, trocknet es auch sehr schlecht.

Ne gewisse Restfeuchtigkeit, die Dunkelheit und der damit verbundene Blitz beim fotografieren, dazu noch ne 08/15 Kamera - schon sieht das Auto auf den Bildern wesentlich schlechter aus, als es ist.

Der Innenraum macht wirklich keinen guten Eindruck, da sehen ja manche 8E mit 230tkm besser aus wie der.

vielleicht so ne art vorserienmodell.

motor und untergruppe vom B6 und oben nen halben B7 drauf.

hatte auch mal nen Golf 4 der laut FIN bei VW ein 90PS Automatik war, ich aber

einen 116 PS Schalter hatte, das war auch son zwischending.

konnte man auch erkennen an der FIN- WVWZZZ1J**00060

würde da aber auch die finger von lassen

Das könnte ich ja verstehen aber er ist ja BJ 2007 den B7 gab es 2004/2005. Naja ich rufe morgen früh gleich mal an und werde mal nachfragen ;)

hmm dann lieber finger weg

2Hd muss kein Makel sein. Erste Hd. Autohaus und dann zweiter Besitzer ist nicht so selten. Innenraum sieht sprackig aus, da hat der Verkäufer wohl auf die schnelle ne Dose Nigrin Cockpitspray rein gehauen. Sowieso schlecht fotografiert. Ich tippe auf EU Fahrzeug

Hallo,

ich habe den Händler nun erreicht, ein Typischer Händler mehr sage ich jetzt nicht :).

Ich soll ihn morgen anrufen, er kommt heut nicht nochmal ins Büro. Er sagte mir noch das er nicht jedes Auto auswendig kennt aber es sei ein deutsches Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gibt es den 1.9Tdi Quattro im B7