ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gibt es einen Schutz vor Reifenstecher ?

Gibt es einen Schutz vor Reifenstecher ?

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 14:26

Hallo liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem.

In meiner Straße wurden in regelmäßigen Abständen, von irgend einem Kaschbal Schrauben in die Reifen gedreht. Darunter auch mein Auto.

Nun meine Frage. Gibt es die Möglichkeit sich vor solchen Angriffen zu schützen ??

Wenn man z.B. einen Bewegungssensor unter die Außenspiegel macht der einen Stillen Alarm an mein Handy sendet wenn sich eine Person auf 80 cm nähert ?

MFG Simon

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2013 um 14:31

Na, mit dieser Idee bekommst Du jede Menge Kurznachrichten und wirst Geisel deines Wagens und deines geistigen Eigentum"s....sollen wir Dir Essen und Trinken an den Wagen bringen....;)

 

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Eine solche Alarmanlage kannst du dir sicherlich basteln, auch mit Kamera und Handybenachrichtigung. Nur hast du dann immer noch eine Schraube im Reifen. Sicher hilft nur eine Garage.

am 28. Juni 2013 um 14:31

Na, mit dieser Idee bekommst Du jede Menge Kurznachrichten und wirst Geisel deines Wagens und deines geistigen Eigentum"s....sollen wir Dir Essen und Trinken an den Wagen bringen....;)

 

 

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 14:37

Mein Auto steht Nachts nicht in der Fußgängerzone ?!

Wenn mal eine Katze oä rumschleicht nehme ich den Alarm in Kauf.

am 28. Juni 2013 um 14:39

Eine Cam wäre nicht verkehrt! Was sagt denn die Polizei zu dem nächtlichen Unwesen? Fahren die nicht mal Streife?

Wo passiert das denn...so rein geographisch gesehen....flaches Land...oder wo?

 

 

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 14:44

Ich wohne auf dem Land.

Die Polizei fähr auch streife...aber naja..

Eine Cam zeichnet nur auf und oder Speichert.

Ein Sensor der mir meldet, dass sich im Umkreis meines Autos was regt wäre besser.

Mit einer Cam hast du die Chance auf einen Beweis, falls du trotz Benachrichtigung zu langsam bist. ;)

Ich habe nur eine Idee.

Im Auto schlafen und ein Schrootflinte lässig über die Schulter legen.

Ne, noch eine !

Wenns wirklich so oft vorkommt eine Art Bürgerwehr einrichten, immer jemanden abstellen der regelmäßig die Straße abläuft.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich habe nur eine Idee.

Im Auto schlafen und ein Schrootflinte lässig über die Schulter legen.

Abgesehen davon, daß es illegal ist, was wäre das Ergebnis? Oder gar bei einer Schußabgabe? Viele Kollateralschäden.... :confused:

am 28. Juni 2013 um 15:17

Kauf Dir halt solche Raeder! :D:D:D:D

am 28. Juni 2013 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Roca 190

Hallo liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem.

In meiner Straße wurden in regelmäßigen Abständen, von irgend einem Kaschbal Schrauben in die Reifen gedreht. Darunter auch mein Auto.

Nun meine Frage. Gibt es die Möglichkeit sich vor solchen Angriffen zu schützen ??

Wenn man z.B. einen Bewegungssensor unter die Außenspiegel macht der einen Stillen Alarm an mein Handy sendet wenn sich eine Person auf 80 cm nähert ?

MFG Simon

Keule bereitlegen.

Anschließend ne Kamera je so in den Radkasten hängen, daß diese nur im Nahbereich ein Bild aufnimmt.

Eine Innenraumkamera mit 360° Objektiv schaltet die Bildauswertung aktiv und gibt Voralarm.

Mit ner 5 Kanalauswertung (Bewegung im Bild) wird dann Alarm ausgelöst und Du kannst zur Tür marschieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gibt es einen Schutz vor Reifenstecher ?