ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schutz gegen Marder

Schutz gegen Marder

Themenstarteram 6. September 2011 um 22:09

Hallo Leute ich habe schon seit sehr langer Zeit Probleme mit Marder. Der Krabbelt mir schon seit längerem auf dem Auto herum. Bis auf ein paar Bissspuren auf der Antenne und den Dreckpfoten habe ich zum glück noch nichts gehabt.

Was macht ihr dagegen? Ich will vorbeugen bevor er anfängt mir was abzubeißen. Habe Xenon und Standheizung. Gibt es unter dem Auto offene Leitungen wo man ummanteln müsste? Wenn ja welche wären diese.

Habe nämlich vor das Auto mal in eine Mietwerkstatt zu bringen um mal unten reinzusehen. Habe gelesen es gibt Kabelummantellungen die gegen Marderbisse schützen sollten. Habt ihr solche auch schon verbaut wenn ja welche sind das.

Danke für die Infos und Tipps.

Weiß jemand vielleicht wo ich Bilder von einem Passat von unten finde??

Kennt jemand aus dem Raum Stuttgart oder Esslingen eine günstige Mietwerkstatt in der ich mich austoben kann???

Beste Antwort im Thema

Mein Hund hat unser nachbarschaftliches Gemeinschaftsproblem vor ein paar Wochen "endgelöst" und uns den Marder gebracht...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo. Am besten ist ne Garage.

Wo steht dei Auto Nachts? ( Privatgrundstück, Straße)

Die Viecher gehen sogar an Bremsleitungen.

Themenstarteram 6. September 2011 um 22:25

Nein ich parke in einer Sammeltiefgarage. Habe mir auch schonmal üerlegt den Besitzer davon zu informieren.

Ist doch wunderbar.

Da hat er ja nicht viele Möglichkeiten reinzukommen.

Denke mal das ihr ein Gitterrolltor habt.

Müsst die durchgänge im Tor verkleinern ( Maschendraht) und alle anderen zugänge ( Lüftungsschächte)

kontrollieren. Ein Bekannter von mir hat auf seinem Grundstück auch Marderprobl. gehabt.

Haben ihm mehrmals das Auto beschädigt.

Er hat sich große Lichtschachtabdeckungen besorgt und sie zusammengeschraubt so das das ganze Auto auf dem Metall steht.

Dann alles unter Schwachstrom gesetzt wie bei den Kühen am Weidezaun.

Hat jetzt keine Probleme mehr.

Themenstarteram 6. September 2011 um 22:49

Die Garage gehört ja nicht mir alleine. Ich kann nicht am Tor rumbasteln kann leider auch nichts ums Auto herum stellen weil da noch andere Fahrzeuge stehen. Habe aber dieses Scheiß Problem immer nur in meiner Garage sonst nirgends.

Dann must du mal mit dem Besitzer sprechen.

Der muss auf jeden Fall mitspielen.

Ist ja auch in seinem Interesse das er zufriedene Mieter hat.

Ne Tiefgarage gegen Marder abzusichern dürfte eigendlich kein Problem sein.

Aber wie gesagt,der Boss muss mitmachen.

Sprech ihn einfach mal an.

Themenstarteram 6. September 2011 um 23:04

Leider habe ich immer noch keine Antwort auf meine Frage bekommen :(

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Leider habe ich immer noch keine Antwort auf meine Frage bekommen :(

GOOGLE IST AUCH DEIN FREUND! ;)

Mein Hund hat unser nachbarschaftliches Gemeinschaftsproblem vor ein paar Wochen "endgelöst" und uns den Marder gebracht...

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Mein Hund hat unser nachbarschaftliches Gemeinschaftsproblem vor ein paar Wochen "endgelöst" und uns den Marder gebracht...

Und schön das Revier für den nächsten frei gemacht.;)

Und wenn der dann seinen Vorgänger im Motorraum riecht, macht der mit den Leitungen kurzen Prozess.:D

Gruß

MS

Das einfachste ist du erlegst einen :D

Nach dem ich einen auf offener Straße erlegt hatte, hatte ich nie mehr Probleme damit ;)

am 7. September 2011 um 8:17

WAS HILFT GEGEN MARDER:

NICHT VIEL!

-Zugang verwehren (dichte Garage, Motorraum zu machen (schwer)

-Strom

-Hasendraht

Ich habe nach 2 Marderschäden ein 1x1m Holzlattengestell gebaut und locker mit Hasendraht bespannt.

Das ist günstig und funktioniert sehr gut, (dazu noch unter Stromsetzen mit einem Weidegerät und man hat einen super Schutz.)

Alternativ Systeme die im Motorraum installiert werden und mit Strom arbeiten, kostet halt 80€+.

Duftstoffe, Haare, Piepsen, Ultraschall etc das bringt alles Gar Nichts.

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

 

Und schön das Revier für den nächsten frei gemacht.;)

War ja auch nicht geplant...wollten einsteigen und Hund (Weimaraner) drehte fast durch Höhe Motorraum...also suchen lassen und der doofe Marder dachte in der Flucht über das offene Gelände sein Heil zu finden...schlechte Idee bei vorgewarnten Jagdhund.

Ist mir schon klar das es keine Dauerlösung ist, haben abér zZ Ruhe....bis eben der nächste kommt.

 

Ansonsten hilft es auch Ummantelten Hasendraht zusammengerollt direkt

auf den Motorblock zu legen und dann die Haube zu Schließen!

Dadurch hat der Marder keinen Platz mehr und verzieht sich wieder.

Hat bei mir 2 Jahre Problemlos funktioniert, danach gab es endlich eine Garage.

 

MfG

Surfkiller20

am 7. September 2011 um 18:31

Wenn der Marder nur in der Garage aktiv ist, dann hilft dort wohl nur ein Ultraschallgerät. In "unserer" Tiefgarage wird schon seit Jahren vom Fachbetrieb "Mardervergrämung" betrieben, leider ohne Erfolg (den einzigen Erfolg kann das Unternehmen in Form von regelmäßigen Überweisungen verbuchen).

Seitdem ich an meinem Platz 2 Ultraschallgeräte aufgestellt habe (eines rechts, eines links vom Auto), ist Ruhe.

Viele Grüße,

Markus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen