Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. gibt es hier BMW 840d-Owner ? Erfahrungsberichte

gibt es hier BMW 840d-Owner ? Erfahrungsberichte

BMW 8er G15
Themenstarteram 30. April 2019 um 18:13

Hi, plane gerade downsizing vom Audi S8+ und hier u.a. interessiert mich neben E400D Coupe auch der BMW 840D. Hat hier jemand Erfahrung aus dem Alltag mit diesem Fahrzeug? Also am besten nicht die Hobby-Probefahrer sondern Owner eines 840ers (explizit nicht 3er,5er,6er,7er Fahrer -sorry..)

Man findet zwar auf Mobile.de jede Menge 2018er Achter - aber gibt es da auch irgendwo Käufer?

In freier Wildbahn ist mir noch keiner begegnet obwohl ich im Speckgürtel der Republik wohne.

Auch echte Tests fehlen - lediglich unsere AT-Nachbarn haben diese Kiste im Fokus.

Interessieren würden mich folgende Apekte:

- Verbrauch volle Lotte abends wenn es auf der AB leer wird

- Verbrauch im Tageswahnsinn auf der Autobahn, also 80-140 im Berufsverkehr

- Geradeauslauf ab +200km/h. Ständige Korrekturen notwendig?

- Akustik ab 180 - (leider keine Seitenscheiben aus Verbundglas erhätlich)

-Adblue Nachfüllung an Tankstellen in einem Rutsch möglich? Ordentliche Adblue Tankentlüftung?

-sonstige Kinderkrankheiten ?

- da praktisch alle Bisher zugelassenen 840d das M-Paket haben. Gibt es „Abroll-komfort‘ ?

Fahre selber erst nächste Woche probe...

Beste Antwort im Thema

Da ich mir nur gebrauchte Autos leisten kann und "nur" einen 5er fahre (was für eine Zumutung) kann ich hier nicht mitreden.

 

Hier sind nur Arme Leute unterwegs die sich keinen neuen 8er mit Diesel leisten können ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das sind Kriterien, die wohl nur du selbst mit einem Leihwagen zu Probe dir selbst die Antwort geben kannst

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 8:29

... Merke ich auch - weil der angesprochene Fahrerkreis nicht im Forum unterwegs ist..

Diesel und 8er schließt sich mMn ohnehin aus.

Während der 40d perfekt zum G30/31/32 passt, hat er nunmal in einem Sportwagen nichts zu suchen. Zumal der neu entwickelte 50i einfach eine Wucht und Klasse für sich ist.

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 10:21

Der hat durchaus sein Reiz - aber nur für Wochenend-gleiter als 3.Wagen. Bin 35-40tkm im Jahr unterwegs und ein 68-Liter Tank bei 12, 5 Liter Real-verbrauch sind aus meiner Sicht ein No-go für Halbwegs-Vielfahrer.

Da ich mir nur gebrauchte Autos leisten kann und "nur" einen 5er fahre (was für eine Zumutung) kann ich hier nicht mitreden.

 

Hier sind nur Arme Leute unterwegs die sich keinen neuen 8er mit Diesel leisten können ;)

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 1. Mai 2019 um 12:21:44 Uhr:

Der hat durchaus sein Reiz - aber nur für Wochenend-gleiter als 3.Wagen. Bin 35-40tkm im Jahr unterwegs und ein 68-Liter Tank bei 12, 5 Liter Real-verbrauch sind aus meiner Sicht ein No-go für Halbwegs-Vielfahrer.

Kann ja jeder machen was er will, aber meinst du wirklich dass ein 8er das richtige Fahrzeug für Langstrecke ist? Ich denke, dass bei dir die Lust nach einem sehr schönen Fahrzeug derzeit über die Vernunft sieht. Nur als kleine Denkanregung ...

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 13:01

Thread kann geschlossen werden... Thx

Meine fresse. Immer diese unnötigen Diskussionen! Der 840d hat seine Daseinsberechtigung! Ende. Jemand hat interesse an dem wagen und das berechtigt! Also helfen oder mal ruhig sein.

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 30. April 2019 um 20:13:29 Uhr:

....

Man findet zwar auf Mobile.de jede Menge 2018er Achter - aber gibt es da auch irgendwo Käufer?

In freier Wildbahn ist mir noch keiner begegnet obwohl ich im Speckgürtel der Republik wohne.

Auch echte Tests fehlen - lediglich unsere AT-Nachbarn haben diese Kiste im Fokus.

...

DAS musste uns mal zeigen, dass es viele 2018er Angebote gibt ..

Das Fahrzeug ist erst seit MÄRZ 2019 im Handel !!!!!!

... und es soll viele geben, die den Wagen nach wenigen Tagen wieder verkaufen?????????

Im Leben nicht!!

Zitat:

@king0r schrieb am 1. Mai 2019 um 11:08:40 Uhr:

Diesel und 8er schließt sich mMn ohnehin aus.

Während der 40d perfekt zum G30/31/32 passt, hat er nunmal in einem Sportwagen nichts zu suchen. Zumal der neu entwickelte 50i einfach eine Wucht und Klasse für sich ist.

Und wie begründet sich deine Meinung? Der 40d hat auch hervorragend zum F13 gepasst, warum dann nicht auch zum neuen 8er. Ein reinrassiger Sportwagen ist der 8er, wenn man einigen Tests Glauben schenken will, sowieso nicht. Von daher....

Zitat:

@peterpaul2550 schrieb am 2. Mai 2019 um 11:52:55 Uhr:

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 30. April 2019 um 20:13:29 Uhr:

....

Man findet zwar auf Mobile.de jede Menge 2018er Achter - aber gibt es da auch irgendwo Käufer?

In freier Wildbahn ist mir noch keiner begegnet obwohl ich im Speckgürtel der Republik wohne.

Auch echte Tests fehlen - lediglich unsere AT-Nachbarn haben diese Kiste im Fokus.

...

DAS musste uns mal zeigen, dass es viele 2018er Angebote gibt ..

Das Fahrzeug ist erst seit MÄRZ 2019 im Handel !!!!!!

... und es soll viele geben, die den Wagen nach wenigen Tagen wieder verkaufen?????????

Im Leben nicht!!

ja ne ist klar ... hauptsache mal viele Frage- und Ausrufezeichen benutzt. Du hättest außerdem noch GROSS SCHREIBEN SOLLEN :rolleyes:

02-05-2019-12-30-05
Themenstarteram 2. Mai 2019 um 12:50

so sieht es aus - Danke. 183 Inserate, Erstzulassungen ab 08-2018. Und der Motor ist kein schlechter und passt in einen hübschen GT....fast ne Vernunfts-entscheidung...

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 2. Mai 2019 um 14:50:14 Uhr:

so sieht es aus - Danke. 183 Inserate, Erstzulassungen ab 08-2018. Und der Motor ist kein schlechter und passt in einen hübschen GT....fast ne Vernunfts-entscheidung...

Es ist wirklich schade das sich jemand mit einer einfachen Frage noch so rechtfertigen muss!Leute bleibt mal locker!Der neue 8er ist ein GT und kein Sportwagen,da passt also auch ein moderner Dieselmotor dazu!

Zitat:

@X555 schrieb am 2. Mai 2019 um 20:39:35 Uhr:

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 2. Mai 2019 um 14:50:14 Uhr:

so sieht es aus - Danke. 183 Inserate, Erstzulassungen ab 08-2018. Und der Motor ist kein schlechter und passt in einen hübschen GT....fast ne Vernunfts-entscheidung...

Es ist wirklich schade das sich jemand mit einer einfachen Frage noch so rechtfertigen muss!Leute bleibt mal locker!Der neue 8er ist ein GT und kein Sportwagen,da passt also auch ein moderner Dieselmotor dazu!

Der 8er ist ein GT?:confused: Ich würde den 8er Sportcoupe nennen.

Einen GT stell ich mir anders vor. Der neue 6er ist einer. Hat ja auch mit dem alten 6er nichts mehr gemein. Da hat BMW mit den Fahrzeugbezeichnungen echt einen Slapstick gebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. gibt es hier BMW 840d-Owner ? Erfahrungsberichte