ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Gibt es jemand, der seinen B250e mit einer Mobilen Wallbox lädt?

Gibt es jemand, der seinen B250e mit einer Mobilen Wallbox lädt?

Mercedes B-Klasse W247

Da ich 2024 einen B250e bekomme und den ich mit einer mobilen Wallbox laden will, suche ich da Leute, die damit evtl. schon Erfahrungen haben.

Auch was die Wallbox selber betrifft.

Denn eine stationäre, also fest installierte Wallbox kommt da nicht in Frage, da ich den Wagen nur 12 Monate habe.

In der Garage gibt es aber eine rote 400V 16A CEE, an der ich die mobile Wallbox anschließen will.

Vom Kabel her liegt da ein 4mm² Kabel zur CEE Dose, dürfte also passen.

Auch will ich den 12KW Akku nur mit maximal 11KW Laden, wenn er mal total leer ist.

Sonst wird die Ladestromstärke an den Füllstand des Akkus angepasst.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Kollege, ja, ich lade - obwohl ich in der Garage eine fixe Box hätte installieren können - mit einer mobilen. NRGkick. 11 kW maximal (mein Hybrid lädt max. mit 7,4, das E-Auto das da war, abgelöst wurde, neues kommt mit max 11 kW). Ich habe mich für diese Box entschieden, weil sie nur anmelde-, aber nicht genehmigungspflichtig ist und auch nicht "fernabgeschaltet" werden kann.

Auf WLAn/Funkverbindung habe ich verzichtet. Das zeigt mit die Fahrzeug-App weitestgehend an. Hängt ebenfalls an einem Starkstromanschluss "Rot" mit 16A.

Bisher keine Probleme, alles gut. Bin zufrieden.

Hallo,

ich lade seit 1,5 Jahren an einem Go-e Charger, den ich an eine rote CCE-Dose anschließe. Das Kabel 22 kW führe ich auch manchmal mit, wenn ich unterwegs lade.

Der Charger lädt mit 4,7 kW/h könnte 11 Aber der B250e hat nur 7,4.

So bleibt die CCE Dose frei für andere Verwendungen und das Kabel hätte ich eh für unterwegs benötigt!

@TH-H

Schau dir mal die EVA Boxen an. Made in Germany, an roter CEE und mobil, zu vernünftigem Preis.

https://www.wallbox-eva.de/eva-s/

Ich hab den Juice booster 2, sehr zufrieden damit

Der B250e wird mit 220V Ladekabel und Ladeziegel geliefert. Ich habe den 7,4 kw-Lader. An 220V dauert es ca. 7h.

Jetzt habe ich eine 11KW Wallbox mit Typ2-Kabel. Das dauert ca. 2h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Gibt es jemand, der seinen B250e mit einer Mobilen Wallbox lädt?