ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Gibt es schon Erfahrungen mit dem 1.5 er und 140 PS?

Gibt es schon Erfahrungen mit dem 1.5 er und 140 PS?

Kia Ceed
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 16:50

Hallo liebe Ceed- Fahrer,

Nachdem hier ja ausgiebig über die Leistungsreduzierung des Ceed diskutiert wurde, möchte ich mal nachfragen, ob schon jemand die neue 140 PS Variante hat und wie die Erfahrungen sind.

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gleiche Maschine nur bisschen langsamer

Ich habe ihn als Leihwagen gefahren als mein X Ceed zur Inspektion war. Meine Enttäuschung war groß da er recht lam ist und so gerade auf 200 km/h kam. Muß dazu sagen das mein X Ceed mit Bastduck, anderen Krümmer und Motorabdate weit über 220 PS hat und 240 Km/h Tacho läuft. Leider gibt es ja die Motoren nicht mehr bei Kia und muss nach Alternativen suchen.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 17:04

Zitat:

@P.Atryk schrieb am 31. Juli 2024 um 18:55:47 Uhr:

Gleiche Maschine nur bisschen langsamer

Das ist bekannt. Es ging mir um konkrete Erfahrungen wie Verbrauch etc

Zitat:

@JoergWolf schrieb am 31. Juli 2024 um 19:02:58 Uhr:

Ich habe ihn als Leihwagen gefahren als mein X Ceed zur Inspektion war. Meine Enttäuschung war groß da er recht lam ist und so gerade auf 200 km/h kam. Muß dazu sagen das mein X Ceed mit Bastduck, anderen Krümmer und Motorabdate weit über 220 PS hat und 240 Km/h Tacho läuft. Leider gibt es ja die Motoren nicht mehr bei Kia und muss nach Alternativen suchen.

Doch nicht 1.5 tgdi oder?

Um die 240-246 läuft der 1.6 tgdi mit 204 PS

Der 1.5 ist ja mit 215 und 1.6 mit 225 angegeben

Edit. 210 sogar

Ich hab die 140ps Version und kann mich ehrlichgesagt nicht beschweren. Ich hab aber auch nicht den direkten Vergleich zum 160er

Mein X Ceed hat original den 1, 6 mit 204 PS und lief damit Tacho knapp 230 Km/h davor hatte ich einen 2019 er Ceed GT/ Schalter auch 204 PS lief auch Tacho etwas über 235 Km/h was auch ziemlich realistisch ist. Ich weiß nicht was die anderen alle für Tachos verbaut haben. Mein Kumpel hat einen Pro Ceed GT 2022 204 PS und er hat keine Chance. Muss aber auch dazu sagen dass mein XCeed weit über 300 N/m Drehmoment hat.

Ich hab auch seit anderthalb Wochen den 140ps als Automatik und kann mich nicht beklagen. Hatte den 160ps als Leihwagen und merke keinen Unterschied. Im Vergleich zu über 200ps wie es hier geschrieben wurde glaube ich auch das man den Unterschied merkt.

Hier fragt doch einer ganz klar nach dem 140er als 1,5er .

Warum zur Hölle labert du so nen Stuss mit deinem optimierten 1,6er Xceed?

Das gehört doch garnicht hier her.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 19:45

Ja, wäre schön wenn wir beim Thema bleiben könnten

Verbrauch zweite Tankfüllung 7 Liter.

Bei mir 6,1 auf den ersten 1200km

Hi, gibts weitere Infos mittlerweile? Würd mich sehr interessieren was Verbrauch, Fahrbarkeit und beim Handschalter die Bedienung Kupplung/Getriebe angeht. Gibts Turboloch?

Auch mit 20 PS weniger wird wahrscheinlich kaum.anders sein alles außer das er obenrum wie ein Eimer Leim gehen wird.

habe den 140 PS, nun 900km runter bessere Beschleunigung als meine vorherige A Klasse mit 122 PS jedenfalls, ausgefahren noch nicht will noch warten damit,Verbrauch bisher 6,2 Liter laut Bordcomputer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Gibt es schon Erfahrungen mit dem 1.5 er und 140 PS?