ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Gibt es schon Sportfahrwerke zu Kaufen?

Gibt es schon Sportfahrwerke zu Kaufen?

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 6. September 2020 um 15:36

Hallo.Ich habe einen Oggi 4 Kombi gekauft. Es ist ein Tolles Auto,aber das Fahrwerk ist sehr Schwammig.Ich suche ein Sportfahrwerk für mein NX8,bis jetzt gibt es nur Federn? Das ist aber Mist,da dies nicht wirklich mit Seriendämpfern Harmoniert.Ich habe mich schlau gemacht und viele sagen Eibach Federn mit Seriendämpfer mist sind? Erbitte Erfahrungen,oder Lösungen!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@bergmanne34 schrieb am 6. September 2020 um 17:36:26 Uhr:

Ich habe mich schlau gemacht und viele sagen Eibach Federn mit Seriendämpfer mist sind?

Das ist pauschalisierter Unfug. Es kommt drauf an, welche Dämpfer man hat und wie tief man mit Federn will.

Bis 30mm tiefer ist idR gar kein Problem. Gerade die Eibach werden immer für ihren Komfort gelobt.

Themenstarteram 6. September 2020 um 17:55

Okay. Dann Probiere ich es mal;)

Octavia 4 (NX) RS-TDI mit Eibach -25 mm (RMK 349 mm vorne / 349 mm hinten).

Oct4-nx-rs-tdi-eibach-pro-kit-rmk-349

Skoda Octavia NX RS-TSI Frontantrieb mit Eibach Sportline

Nx-rs-tsi-eibach-sportline-fwd-345-mm-vo-hi

Perfekte Höhe

Zitat:

@KonradHorner schrieb am 23. März 2023 um 08:11:55 Uhr:

Skoda Octavia NX RS-TSI Frontantrieb mit Eibach Sportline

so müsste die Fuhre, RS like ab Werk auschauen.... bei AUDI und VW geht das ja auch

Bei welchem Audi oder gerade VW ist das so?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. März 2023 um 17:05:26 Uhr:

Bei welchem Audi oder gerade VW ist das so?

Ich zumindest kenne keinen.

Ich auch nicht.

Dito

guggst du RS4, RS6 oder Golf R. sieht doch entschieden sportlicher aus als O4 RS

RS4

Ich "gugge" nicht, ich vergleiche:

Erstens ist der RS4 auf dem Bild nicht so tief wie der O4 oben.

Zweitens sind die Herstellerbilder/Prospektbilder zu 99% nachbearbeitet, auch was die Fülle der Radkästen betrifft.

na dann vergleich doch in der freien Natur, mein Lieber.

Mir war oder ist es eigentlich die Sache nicht wert, dass ich hier Fotos aus dem realen Leben poste. Das Bild oben, übrigens KEIN Hersteller Fake, sondern aus einer Zeitschrift, sollte lediglich der Anschauung dienen.

Am einfachsten wäre natürlich, man vergleicht mal die Angaben der Hersteller zur Fwkshöhe. Da Du ja vergleichst, gehe ich davon aus, dass Du dies selbstverständlich in Deine Betrachtung mit einbezogen hast.

Spricht ja für den Octavia RS, mit den RS-Modellen von Audi verglichen zu werden. Bedenken sollte man aber, dass der Octavia RS eher eine Ausstattungsvariante des Octavia ist und vergleichbar mit einem Audi A4 S-Line. Die RS-Modelle von Audi sind Technisch viel weiter weg von den Standardmodellen als der Octi RS .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Gibt es schon Sportfahrwerke zu Kaufen?