ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner 50 SP C46 Bj. 2007 säuft ab beim gasgeben

Gilera Runner 50 SP C46 Bj. 2007 säuft ab beim gasgeben

Gilera
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 3:33

Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meiner Gilera:

Ich habe mir vor Ca. 2 Wochen ein Gilera Runner gekauft.

Das gute Stück ist Ca. 80 Kmh gelaufen.

Nun ist mir aufgefallen, das der Roller erst bei Ca. 5500 Umdrehungen ins rollen kommt und es eigentlich kaum möglich ist den Roller mit schrittgeschwindig zu fahren.

Weniger als 18 Kmh ist da nicht möglich. Mir ist auch aufgefallen, das ich zum beschleunigen nicht einmal den gasgriff zum Anschlag drehen brauche, sondern der Roller auch von selbst beschleunigt, wenn ich den gasgriff etwas anziehe und ihn in gleicher Position halte. Ich möchte gerne den Roller nur auf Ca. 60 Kmh bringen und das er wieder normal läuft.

Nun habe ich bis jetzt folgendes getan:

Vergaser gereinigt, Zündkerze neu, 53 Hauptdüse eingebaut ( der Vorgänger hatte dort eine 75ger drin ), variorollen neu 5,3g, Antriebsriemen gewechselt, Kupplung getauscht, prallblech bestellt und angebaut, Luftfilter gereinigt.

Nun habe ich aber das Problem: Der Roller geht bis Ca 35 Kmh und fängt dann an abzusaufen.

Das Problem mit dem anfahren bei 5500 Umdrehungen ist auch noch da.

Die Gemischschraube habe ich auch auf 11/2 Umdrehungen eingestellt.

Was habe ich da nun falsch gemacht?

Bitte um Hilfe...

Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 3:40

Wenn ich den Gasgriff aber nur ein wenig anziehe und auf einer Position halte, dann beschleunigt er langsam auf Ca. 45 Kmh und dann versucht er wieder abzuwürgen.

Die Gemischschraube habe ich auch auf 11/2 Umdrehungen eingestellt.

Was habe ich da nun falsch gemacht?

Alles!

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 2:59

Ok...

Was kann ich machen, damit der Roller wieder normal fährt?

am 3. Mai 2016 um 3:03

Waere es nicht besser den Roller in die Werkstatt zu bringen ?? Hast ja schon einiges dran getan ohne Erfolg ..

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 3:24

Das wäre natürlich eine Option.

Würde es aber gerne erstmal noch selber probieren es hinzubekommen. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Könnte es vielleicht auch noch mit dem Auspuff zusammenhängen, das der Vorbesitzer da die Drossel entfernt hat?

am 3. Mai 2016 um 3:33

Zitat:

@ChiliChamp schrieb am 3. Mai 2016 um 05:24:41 Uhr:

Das wäre natürlich eine Option.

Würde es aber gerne erstmal noch selber probieren es hinzubekommen. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Könnte es vielleicht auch noch mit dem Auspuff zusammenhängen, das der Vorbesitzer da die Drossel entfernt hat?

Das kann ich Dir leider nicht genau sagen sorry .. Das was man so liest ist , das es nicht ratsam sein soll den Auspuff zu " entdrosseln " und das so ein Teil fuer diesen Roller gute 300 Euro kostet .

Was für Komponenten hast du verbaut? Passen die überhaupt zusammen? 50er oder 70er Zylinder? Welcher Vergaser? Alle Schläuche und Stutzen okay? Membrane okay? Gasschieber kontrollieren! Riefen vorhanden? Wenn das in ordnung ist, die Düse mal wechseln! Passt die überhaupt?

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 7:06

Es muss ja nicht der Orginale sein.

Wie löse ich am besten das Problem mit den Anschlüssen für den Nebenluftfilter?

Der orginalauspuff hat da ja diese Anschlüsse.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 7:20

Es ist der Orginale 50ger Zylinder. Vergaser ist ein 17,5

Werde gleich morgen mal den Gasschiebetr überprüfen die Düse

Ist neu.laut Hersteller muss eine 5,3 drauf. Diese habe ich auch verbut. Was meinst du mi Riefen?

am 3. Mai 2016 um 7:36

Zitat:

@ChiliChamp schrieb am 3. Mai 2016 um 09:20:40 Uhr:

Es ist der Orginale 50ger Zylinder. Vergaser ist ein 17,5

Werde gleich morgen mal den Gasschiebetr überprüfen die Düse

Ist neu.laut Hersteller muss eine 5,3 drauf. Diese habe ich auch verbut. Was meinst du mi Riefen?

Ich gehe davon aus , das mit Riefen , Kratzer am Kolben oder Zylinder gemeint sind ..

am 3. Mai 2016 um 8:37

Das sind typische Anzeichen einer versifften Nebendüse und falsch eingestelltem Standgas

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 8:59

Also muss eine neue Nebendüse her?

Welche muss ich da

kaufen?

Gibt es da Unterschiede wie bei der HD?

Ich denke es ist ein einbaufehler des vergasers. Dann müsste er ja vorher auch schon die probleme gehabt haben.

am 3. Mai 2016 um 11:43

Ja, es kann natürlich alles verschlimmbessert worden sein. Wie kommst Du auf HD 53?. Beim säubern kann auch Schmutz verschoben werden der vorher nicht genervt hat. Da gehören auch andere Rollen rein 5,3g ist viel zu leicht, 7,5g wäre original

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner 50 SP C46 Bj. 2007 säuft ab beim gasgeben