ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC 350 oder 400 Coupe?

GLC 350 oder 400 Coupe?

Mercedes GLC
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 9:37

Hallo,

da ich nach 2 GLKs mal was anderes möchte ist mir der GLC ins Auge gestochen.

Leider habe ich vom GLC keinerlei Erfahrungswerte.

Ist der GLC Coupe ein guter Nachfolger?

Wie sehen die Kosten im Vergleich zum 350er Diesel aus?

Schwanke zwischen GLC Coupe 350 und 400 beide als Diesel, was wäre das bessere Fahrzeug (Unterhalt ecetera).

Gruss Ralf

Ähnliche Themen
6 Antworten

Habe mir den alten V-6 als 350d angeschafft, da mich der vorherige 320er CDI durch seine Zuverlässigkeit überzeugte und die Leistungsausbeute auf Langlebigkeit hoffen lässt. Da der Reihe 6Zylinder aber die neuere Entwicklung ist, wird diese wohl ebenso haltbar sein und das Problem mit dem undichten Ölkühler im V der Vergangenheit angehören...der 400 ist halt ein bisschen teurer, hat aber noch mehr Bums :cool:

Mein Vater hat auch ein GLK 350 und ich wollte mir den GLC als 350 kaufen. Bin aber zuerst einen GLC 400 probe gefahren und ab dem Moment kam nur ein 400er in frage. Klar hat der 400er mehr Leistung, aber was für mich ausschlaggebend war ist die Laufkultur vom Motor. Der Reihen 6 Zylinder läuft viel schön er als der V Motor und finde ihn etwas spritziger als den V Motor. Am besten beide mal fahren und dann entscheiden.

Einmal den 400er Probe fahren, da willst du nicht mehr aussteigen.

Zitat:

@Polo I schrieb am 25. Februar 2024 um 10:04:45 Uhr:

Habe mir den alten V-6 als 350d angeschafft, da mich der vorherige 320er CDI durch seine Zuverlässigkeit überzeugte und die Leistungsausbeute auf Langlebigkeit hoffen lässt. Da der Reihe 6Zylinder aber die neuere Entwicklung ist, wird diese wohl ebenso haltbar sein und das Problem mit dem undichten Ölkühler im V der Vergangenheit angehören...der 400 ist halt ein bisschen teurer, hat aber noch mehr Bums :cool:

Zitat:

@PC-Doktor schrieb am 25. Februar 2024 um 16:48:25 Uhr:

Einmal den 400er Probe fahren, da willst du nicht mehr aussteigen.

Ich habe mich direkt für den 400 Coupé entschieden mit fast Vollausstattung . Bin sowas von begeistert wie das Ding abgeht . Man kann ihn aber auch total ruhig fahren - da komme ich mir fast vor wie ein Sonntgsfahrer . Habe die Wahl bis heute nicht bereut .

Deine Antwort
Ähnliche Themen