- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- GLE 400d vs GLS 400d
GLE 400d vs GLS 400d
Hallo,
ich schwanke zwischen diesen beiden Fahrzeugen, tendiere zum GLS.
Kann mir jemand sagen, ob es evtl. irgendwelche Ausstattungen nur beim GLE gibt, weshalb man unbedingt diesen order. Sollte?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hannibal19xx schrieb am 17. Mai 2020 um 18:36:28 Uhr:
Ist noch ein großer Diesel in der Pipeline?
Ja, 12 Zylinder , 650 PS, 3780 Nm Drehmoment...
Im Ernst:
Wenn Dir das nicht reicht und Geld keine Rolle spielt, nimm den GLSS 63 mit Vollausstattung
Ähnliche Themen
14 Antworten
Wenn Du schwankst, dann schau doch mal meinen Beitrag vom letzten Jahr an.
Die Kalkulation dürfte sich mittlerweile geändert haben.
https://www.motor-talk.de/.../...-kommt-der-gls-2019-t6473099.html?...
Der Preisunterschied lag damals bei nur ca. > 2.xxx €
Ich werde den GLS nehmen, warte aber noch bis es helles Nappaleder gibt und die Lederverarbeitung nachweislich besser geworden ist.
Auf den letzten Bildern in diesem Forum sieht man zwar schon eine Verbesserung der oberen Nähte an den Vordersitzen, aber von Top Qualität ist das noch weit entfernt.
Notfalls muss ich halt auf das Facelift warten und meine S Tonne weiter fahren, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist.
Zitat:
@ADeeg schrieb am 16. Mai 2020 um 12:37:50 Uhr:
Wenn Du schwankst, dann schau doch mal meinen Beitrag vom letzten Jahr an.
Die Kalkulation dürfte sich mittlerweile geändert haben.
https://www.motor-talk.de/.../...-kommt-der-gls-2019-t6473099.html?...
Der Preisunterschied lag damals bei nur ca. > 2.xxx €
Ich werde den GLS nehmen, warte aber noch bis es helles Nappaleder gibt und die Lederverarbeitung nachweislich besser geworden ist.
Auf den letzten Bildern in diesem Forum sieht man zwar schon eine Verbesserung der oberen Nähte an den Vordersitzen, aber von Top Qualität ist das noch weit entfernt.
Notfalls muss ich halt auf das Facelift warten und meine S Tonne weiter fahren, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist.
Danke, das hilft schon einmal - auch, wenn der Preis nicht der ausschlaggebende Punkt ist.
Was genau ist mit der Lederqualitat?
Dazu gibt es hier einen langen Thread
Lederverarbeitung
Die Verarbeitung ist aktuell noch unterirdisch
Ist noch ein großer Diesel in der Pipeline?
Zitat:
@Hannibal19xx schrieb am 17. Mai 2020 um 18:36:28 Uhr:
Ist noch ein großer Diesel in der Pipeline?
Ja, 12 Zylinder , 650 PS, 3780 Nm Drehmoment...
Im Ernst:
Wenn Dir das nicht reicht und Geld keine Rolle spielt, nimm den GLSS 63 mit Vollausstattung
Ist ein Leasingfaktor von 1,542% bei 50.000KM pro Jahr und 36 Monate gut?
Zitat:
@Konvi_II schrieb am 30. Mai 2020 um 13:47:52 Uhr:
Nein
Was wäre denn gut?
Zitat:
@Hannibal19xx schrieb am 30. Mai 2020 um 13:55:28 Uhr:
Zitat:
@Konvi_II schrieb am 30. Mai 2020 um 13:47:52 Uhr:
Nein
Was wäre denn gut?
rein mathematisch betrachtet: 0, dann würde ich auch mal leasen ....
Man kann doch irgendwie den Leasingfaktor umrechnen auf 10.000KM/Jahr wegen der Vergleichbarkeit, oder?
Entscheidend st doch wieviel man bezahlt. Bei 1,542 sind es 55% des LP(!) in den 3 Jahren bzw. sagen wir mal 55 T€ bei 100k LP. Die Frage ist nun, wieviel ich bar real bezahle und nach 3 Jahren/150 tkm noch erlösen kann... Ich gehe davon aus, dass die Barvariante deutlich kapitalschonender wäre, selbst wenn man das Kapital verzinsen muss . Ab 1,3 passt es dann...
Um einen Vergleich herzustellen würde ich auf mobile schauen, was ein vergleichbar ausgestatteter GLE mit ähnlicher Laufleistung und Alter heute noch kostet. Dann hast du den Preisverfall, der am Ende des Leasings noch erzielt werden muss. Der Rest ist ein wenig Zinseszins Rechnung um auf den theoretischen Leasingzins zu kommen. Ob der dann gut oder schlecht ist, musst du selbst beurteilen...
So kann man es auch sagen .