ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE SUV & Coupé erhält Änderungsjahr 20/2

GLE SUV & Coupé erhält Änderungsjahr 20/2

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 7:10

Hallo Gemeinde...

eben im Netz gelesen.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Da liest man leider sehr häufig "Entfall von..."

Ähnliche Themen
12 Antworten

Entfall vom Netz Beifahrerseite man man man muss es Mercedes schlecht gehen wenn an solch Kleinigkeiten gespart wird....ausparken aus längs Parklücken geht auch nicht mehr, das kann so gar mein VW T-Roc peinlich alles was da wegfällt

Jetzt habe ich natürlich eine Frage: bekommen die Fahrzeuge die vor dem ÄJ gebaut werden die Ausstattung

"Erweiterte Funktionen MBUX (355): Einführung von Smart Home Integration"

per Software Update oder gibt es das für die gar nicht?

Zitat:

@tschaet schrieb am 6. Oktober 2020 um 09:10:40 Uhr:

Hallo Gemeinde...

eben im Netz gelesen.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Da liest man leider sehr häufig "Entfall von..."

Aldi kam damit ganz groß raus:

Discount ist die Kunst des Weglassens ...

wenn die Produktion z.B. erste Januarwoche ist und die Übergabe z.B. April/Mai...giltet noch der alte oder schon der neue Preis?

kann mir das jemand erklären?

Ich hatte ja gedacht, es kämen vielleicht mal neue Farben - insbesondere Graphitgrau metallic.

Und das neue Lenkrad aus der E-Klasse. Mit dem Wunsch bin ich aber scheinbar ziemlich alleine hier...;-)

Wir haben am 24.09 einen GLE 350e als Coupé bestellt. Dieser hat als Polsterung Leder Rough zweifarbig tartufobraun/schwarz, die ja mit dem Änderungsjahr komplett entfällt. Weiß jemand, ob sich jetzt trotzdem etwas bei unserer Bestellung bei den Ausstattungen verändern wird?

Ich hoffe nicht, dass wenn jemand heute bestellt und als Lieferdatum das Q4/2021 angegeben wird, nur noch einen Smart ausgeliefert bekommt. Dann wären die Einsparungen perfekt aber der Bestellpreis bleibt

Zitat:

@Rogue2509 schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:37:55 Uhr:

Wir haben am 24.09 einen GLE 350e als Coupé bestellt. Dieser hat als Polsterung Leder Rough zweifarbig tartufobraun/schwarz, die ja mit dem Änderungsjahr komplett entfällt. Weiß jemand, ob sich jetzt trotzdem etwas bei unserer Bestellung bei den Ausstattungen verändern wird?

Ich würde davon ausgehen, dass Du eine neue AB bekommst, bei der alle Ausstattungen fehlen, die es zum Fertigungszeitpunkt nicht mehr gibt. Mercedes scheint diesbezüglich sehr schmerzfrei zu sein.

Passt perfekt zur neuen Strategie:

Weniger Autos verkaufen (-> kein Problem, wenn man es sich mit den Kunden verdirbt)

Dafür mehr Luxus (-> je mehr man für weniger bezahlt, desto exklusiver)

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 7:02

Zitat:

@Tobbi210 schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:29:22 Uhr:

Ich hatte ja gedacht, es kämen vielleicht mal neue Farben - insbesondere Graphitgrau metallic.

Und das neue Lenkrad aus der E-Klasse. Mit dem Wunsch bin ich aber scheinbar ziemlich alleine hier...;-)

Da muss ich dir widersprechen ;) Du bist hier nicht allein!

Auf Graphitgrau hab ich auch schon spekuliert.

Da neue Lenkrad war mir aber fast klar, dass sie das noch nicht bringen, da es sich ja nicht nur optisch vom aktuellen unterscheidet... aber schön wäre es schon gewesen!

Zitat:

@tschaet schrieb am 7. Oktober 2020 um 09:02:50 Uhr:

Zitat:

@Tobbi210 schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:29:22 Uhr:

Ich hatte ja gedacht, es kämen vielleicht mal neue Farben - insbesondere Graphitgrau metallic.

Und das neue Lenkrad aus der E-Klasse. Mit dem Wunsch bin ich aber scheinbar ziemlich alleine hier...;-)

Da muss ich dir widersprechen ;) Du bist hier nicht allein!

Auf Graphitgrau hab ich auch schon spekuliert.

Da neue Lenkrad war mir aber fast klar, dass sie das noch nicht bringen, da es sich ja nicht nur optisch vom aktuellen unterscheidet... aber schön wäre es schon gewesen!

Ich bin froh, dass nicht das neue Lenkrad kommt.. Ist ja schlimm wie oft ich aus versehen in meinem S213 die Ansicht im KZD verstelle mit den doofen Touchtasten.. Dazu kann ich die Hand nichtmehr unten im Lenkrad einhängen da zwischen den "Speichen" kein Platz mehr ist^^

Kann mich ein Hybridfahrer (gerne auch ein nicht-Hybridfahrer) aufklären, was hinter "Public Charging Paket" & "Remote Charging Services Plus" auf sich hat?

Da fahr ich vor ne Ladesäule, steck mein Auto ein und klick dann im Auto (oder auch per App?) aufs Display damit die Ladesäule mit laden startet? Und das ganze wird monatlich vom Konto abgebucht (geht auch Paypal?)?

Und wie sind die Preise? Komm ich mit Ladekarten günstiger hin? Oder hat Mercedes immer einen günstigen Preis für mich?

Hier vorm Haus zeigt mit die Ladesäule z.b. 32 Cent an, in der Arbeit 30 Cent. Kann das über die Mercedes Funktion dann teurer sein?

Die Ladesäulen in der Arbeit sind in der Tiefgarage, also kein (4G-)Netz oder ähnliches.. Funktioniert das dann trotzdem? Oder muss ich dann eine Karte usen? Oder ist sogar eine Karte beim Mercedes dabei genau für solche Fälle?

Ich hoffe ich komme jetzt nicht als DAU rüber ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE SUV & Coupé erhält Änderungsjahr 20/2