ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gletscherweiß - Meinungen

Gletscherweiß - Meinungen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 17:47

Hallo,

da ich nun kurz vor einem Vertragsabschluss stehe und dies mein erster neu gekaufter Audi sein wird, bin ich noch nicht ganz 100% schlüssig bzgl. der Farbe des Wagens.

Da ich das neue Gletscherweiß noch nirgends live gesehen habe und mir auch nicht sicher bin, ob die Farbkarte beim :) genau die Farbe wiedergibt (die Ibisweiß-Farbkarte passte auch nicht, die war einen deutlichen Stich dunkler/gelber als der Lack eines A5 in der Ausstellung).

Selbst nach Neckarsulm wäre ich gefahren, aber selbst die haben keinen Gletscherweißen in der Ausstellung!

Nun möchte ich Eure Meinungen und Erfahrungen dazu!

Wie ist die Farbe im Vergleich zum Ibisweiß, eher gräulich oder bläulich?

Oder eher eine Mischung aus silber und weiß?

Wie wirkt die Farbe bei versch. Lichtverhältnissen?

Wenn jemand noch Bilder hätte, wäre das ganz klasse. Hab hier im Forum schon welche gesehen, allerdings mit Kunstlicht.

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Bin ich der Einzige, für den "Monzasilber" wie ne Grundierung wirkt???

Gruß

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von combaste

 

Das ist Monzasilber!

Mir gefällt es seit 07/2008.

combaste

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 27. Januar 2011 um 19:00

Hallo mich interessiert die Farbe auch sehr aber habe leider auch noch keinen live gesehen, die Audizentren in meiner Nähe haben leider auch nix zumindest bei meinem Besuch vor knapp 2 Wochen. Die Farbe scheint recht neu zu sein. Normalerweise würde ich ebenfalls zu Ibisweiss greifen was ich schon bei meinem A3 super fand aber durch das neue Sportpaket wird auch Metallic interessant. Gruß Frank

am 31. Januar 2011 um 16:01

Hi,

ich habe in diesem Thread mein Eindruck der Farbe gepostet.

Kurzfassung: Sehr ähnlich zu Ibisweiß, etwas gräulicher. Auf keinen Fall so hellblau wie auf der Farbkarte! Bin selber noch nicht ganz sicher ob sich der Aufpreis zu Ibisweiß lohnt.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von TheMike

Hi,

ich habe in diesem Thread mein Eindruck der Farbe gepostet.

Kurzfassung: Sehr ähnlich zu Ibisweiß, etwas gräulicher. Auf keinen Fall so hellblau wie auf der Farbkarte! Bin selber noch nicht ganz sicher ob sich der Aufpreis zu Ibisweiß lohnt.

Super beschrieben, dank Dir!

Da ich das Sportpaket haben werde, sind Metallic- und die Perleffektlackierungen inkl. Daher würde ich auf alle Fälle einen Mehrschichtlack nehmen, da höherwertig!

Leider auf keinem der Bilder so wirklich erkennbar die Farbe.

Wenn es aber die Farbe ist, welche ich denke, dann ist sie einfach traumhaft schön!

Wir haben einen A6 Avant in der Firma, dieser geht in Richtung Ibisweiß, jedoch nicht ganz so weiß und mit sehr hohem metallicanteil drin, schimmert je nach Sonneneinstrahlung mit einem Hauch von blau.

ich würde die Farbe als light-Version von Suzukagrau betrachten ;)

Ich habe auf Nachfrage von meinem :) gehört, daß es scheinbar Probleme mit der Farbe geben muß und sie wahrscheinlich aus dem Programm genommen wird. Mein :) konnte jedoch keine VfW in gletscherweiss bestellen...

Keine Ahnung ob das stimmt?

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von mwfs71

Ich habe auf Nachfrage von meinem :) gehört, daß es scheinbar Probleme mit der Farbe geben muß und sie wahrscheinlich aus dem Programm genommen wird. Mein :) konnte jedoch keine VfW in gletscherweiss bestellen...

Keine Ahnung ob das stimmt?

Uupps das wär ja übel, wenn es wirklich so wäre...

Mein :) hat aber einen Vorfürwagen in Gletscherweiß bestellt, allerdings Lieferzeit Juli/August und das ist für mich eindeutig zu spät:D

 

Ich stehe auch gerade bei der Farbwahl  für meinen neuen Comfort Edition. Das es nirgends Fotos gibt, die Farbkarte gerade erst auf Zustellung, habe ich gestern mit dem Importeur telefoniert. Es gibt genau 3 A4 Avant in AUT bei Händlern.

Einen davon rief ich an und er meinte, er bestelle die Farbe nicht mehr, da der Unterschied zu ibisweiß marginal sei.

Ich werde aber bei ihm vorbeischauen und die Farbe in Natura begutachten. Alternative für mich wäre ein Sport Edition in monzasilber. 

Habe letzthin einen gletscherweisen A4 gesehen (leider kein Foto) und muss sagen, dass er schon was hat.

Definitiv edler als ein ibisweisser. Ich würde aber wiedersprechen, dass er nur ins Graue geht - er hat schon klar einen hellbläulichen Stich (wie halt eben Gletscher). Das macht das Auto wohl eben so viel spannender als ein weisses: Die Farbe schimmert je nach Lichteinfall ein wenig anders.

Der Nachteil: Durch die klar sanftere "Note" als bei ibisweiss, geht das Auto zum Teil ein wenig unter. Es wirkt nicht so mächtig - aber da die Ausmasse eh recht gross sind beim A4 8K ist das einigen wohl recht (bei suzukagrau auch nicht viel anders). Neben all den weissen (die wohl in 2 Jahren wieder out sind) ist das gletscherweis halt eine willkommene Abwechslung.

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Neben all den weissen (die wohl in 2 Jahren wieder out sind) ist das gletscherweis halt eine willkommene Abwechslung.

Das hat man vor 4 jahren, als das weiß Trend wurde, auch schon gesagt. :D

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Neben all den weissen (die wohl in 2 Jahren wieder out sind) ist das gletscherweis halt eine willkommene Abwechslung.

Das hat man vor 4 jahren, als das weiß Trend wurde, auch schon gesagt. :D

Ja, aber weiß ist doch mittlerweile einfach nur langweilig? :)

Zumindest in meinen Augen...

Wobei ein A5 in weiß mit Schwarzpaket halt immer noch sehr geil aussieht. Mein Favorit bei Audi wär Suzukagrau oder Sprintblau.

Wobei Sprintblau aufm 8K und A5 wohl eher nicht gut aussehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Das hat man vor 4 jahren, als das weiß Trend wurde, auch schon gesagt. :D

Wer hat das gesagt? Du? :p

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Wer hat das gesagt? Du? :p

Nö, ich find die Farbe heute noch total spitze! Und glaube auch nicht, dass sie in 2 Jahren wieder vom Markt weg ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Neben all den weissen (die wohl in 2 Jahren wieder out sind) ist das gletscherweis halt eine willkommene Abwechslung.

Das hat man vor 4 jahren, als das weiß Trend wurde, auch schon gesagt. :D

Den "Trend" weiß haben die Leasingwagenfahrer erfunden, weil Sie sich 10,- Euro im Monat für die normale Farbe an Leasingrate sparen wollten.

Kein - oder kaum ein Privatkäufer, welcher sein Auto wieder irgendwann in Zahlung geben will, wird seinen A4 in weiß bestellen - unverkäuflich oder nur mit erheblichem Preisabschlag. Hier stehen jetzt 6 erstklassig ausgestattete A6 Avant in weiß rum, Leasingrückläufer - keine Sau interessiert die seit paar Wochen. Die paar grauen und schwárzen waren dagegen gleich weg, obwohl fast 1500,- teurer , bei ansonsten gleicher Ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gletscherweiß - Meinungen