Glühkerzen Steuergerät OM 642 320 CDI
Servus, nach ausgiebigen suchen bin ich nicht schlau geworden, und zwar ist an einen meiner 211er das Glühkerzen Steuergerät defekt, 320 CDI OM 642, nachdems ja von denen 2 verschiedene gibt einmal das ausschaut wie eine kippenschachtel und das andere trapezförmige wollte ich Mal den Unterschied wissen, da das defekte das Würfelförmige ist und die anderen 211er von mir alle das trapezförmige haben
Sind übrigens alles 320 CDI Facelift bj 2007-2008
Kann man die einfach Quertauschen bei dem 642.920 Motor? Hab gehört dass man die von den neueren 642er Motoren nicht vertauschen darf da nur 4.4 Volt Spannung die Kerzen vertragen....
Danke für Tipps;)
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9 Antworten
Du brauchst das Beru GSE114. Du findest in der Bucht genug davon. Die kannst alle quertauschen. Ab Euro 5 kommt das Beru GSE116 rein.
@Otako das ist das trapezförmige...also kann ich's trotzdem Quertauschen?
Ja, nur nicht mit euro5 Fahrzeugen tauschen. Bei dem 300er Bluetec mit 211PS bin ich mir nicht sicher, ob da schon das GSE116 verbaut ist.
Aufpassen!!! Nicht die Form ist entscheidend.
OK super, ne alles Euro 4 bei mir offiziell also naja dpf und so braucht man ja nicht....;)
Hallo,
Habt Ihr da ne Einbauanleitung für mich? Mein E320cdi mopf, 240tkm springt auch ganz schlecht an. Wenn ich 2-3x vorglühe, springt er gut an, sonst nicht. Die Standheizung hilft auch. Die Vorglühlampe bleibt aber nach dem Starten aus.
Zitat:
@Andid333 schrieb am 17. Februar 2024 um 22:43:43 Uhr:
Hallo,
Habt Ihr da ne Einbauanleitung für mich? Mein E320cdi mopf, 240tkm springt auch ganz schlecht an. Wenn ich 2-3x vorglühe, springt er gut an, sonst nicht. Die Standheizung hilft auch. Die Vorglühlampe bleibt aber nach dem Starten aus.
Ja, siehe meine Signatur.
Für die Glühzeitendstufe eine Einbauanleitung? Aja
Zitat:
@chruetters schrieb am 18. Februar 2024 um 08:48:10 Uhr:
Für die Glühzeitendstufe eine Einbauanleitung? Aja
Jeder wie er kann… ;-)
Selbsterklärend. 2-3 Schrauben lösen, Kabel abziehen..