ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gmc Sierra zu teuer ?

Gmc Sierra zu teuer ?

Chevrolet
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 6:04

Moin moin, Da ich meinen Buick ja so gut wie verkauft habe und ich auf der Suche nach einem Pick Up bin ist, nun die Frage ob dieser Pick Up vom Preis her zu teuer ist oder nicht ?

Hat jemand vielleicht sogar so einen Wagen und/oder kann mir mit seiner Erfahrung helfen ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213772320

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

die Preise bei alten Pickups sind ja generell recht hoch (im vergleich zu PKW´s), dieses Angebot finde ich aber zu teuer für den Zustand.Ich würde mir solch eine verbastelte Kiste nicht kaufen.Positiv sind wohl hier die 72Tsd Meilen (sofern nachvollziehbar) und die Gasanlage.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von L200XX

Hallo,

die Preise bei alten Pickups sind ja generell recht hoch (im vergleich zu PKW´s), dieses Angebot finde ich aber zu teuer für den Zustand.Ich würde mir solch eine verbastelte Kiste nicht kaufen.Positiv sind wohl hier die 72Tsd Meilen (sofern nachvollziehbar) und die Gasanlage.

Ja das war auch so mein Gedanke,

Aber eigentlich sind mir paar Kratzer und dellen egal solange es zum Wagen passt wie bei dem eben.

Aber angucken werde ich ihn mir schon denke ich vor allem eben wegen Gas und den km bzw Meilen

am 22. Juni 2012 um 13:40

Hallo,

ich würde ggf. nochmal beim Finanzamt nachfragen, ob die Einstufung als LKW bestehen bleiben würde.

Grüße, Peter

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Sierrahh

Hallo,

ich würde ggf. nochmal beim Finanzamt nachfragen, ob die Einstufung als LKW bestehen bleiben würde.

Grüße, Peter

Da gehe ich mal von aus. Warum sollte Sie das denn nicht ? Wenn ich fragen darf.

Hallo,

die Besteuerung ist von Finanzamt zu Finanzamt anders.In meinem Landkreis bezahle ich zum Beispiel für meinen Dodge PKW Steuer, 60km entfernt kenne ich jemanden der bezahlt dafür die LKW Steuer.

Leider könnte dies bei dem Fahrzeug sehr knapp werden, bei einer Einzelkabine und langer ladefläche könnte man schon Deutschlandweit von einer LKW Steuer ausgehen;)

PS:Ich habe gerade gesehen das er 210€ Steuern bezahlt, kann also sein das er ihn auf über 3.5t zugelassen hat, somit bekommst du dann überall eine LKW Zulassung, mit allen Vor-und Nachteilen wie zum Beispiel 80Km/h Begrenzung etc.

72.000 mls, also rund 116.000 km, und der Bezug vom Fahrersitz ist durch?!

Bei einer Einstufung als LKW hat das Finanzamt das letzte Wort. Ist man dort der Meinung, der Wagen würde hauptsächlich zum Personentransport eingesetzt, dann wird das Auto auch als PKW eingestuft und versteuert, egal was in den Fahrzeugpapieren steht.

Hier ist der Besitzer dann doppelt in den Allerwertesten gekniffen – hoher PKW-Steuersatz und hohe LKW Versicherung.

Grüsse

Norske

Ist dir Allrad wichtig? Der hat keinen!

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 17:43

Hmm also die Nachteile überwiegen die Vorteile, bisher, müsste ich mal beim Finanzamt durch klingen und gucken was die sagen.

Und Allrad wäre schon geil ist aber nicht zwingend Notwendig.

Was würdet ihr mir denn eher für einen Pick Up empfehlen ?

Eigentlich sind da meine Anforderungen nur das er Baujahr von den 80ern bis max. 93 oder 94 liegt.

Eine 1,5 Kabine oder Crew Cab hat. Und nicht teurer als 10000 bis 11000€ Kosten soll.

Und natürlich gut aussieht ^^

ähhm glaube mir, egal wo der Boden nass ist, du wünschst dir nen Allrad. Es brauch nur eine kleine Steigung sein und die Räder drehen durch ;) 

10.000 € für so eine verwarzte Möhre !

Der Innenraum sieht total sch... aus, ohne Kopfstützen etc. Und außen im völlig verheizten mattschwarz. Ihr würde keine 4.000 € für so eine Grotte hinlegen. Auch bekomme ich einen Kropf, wenn der tolle Verkäufer nicht Meilen in Kilometer umrechnen kann und natürlich die Meilen einträgt - sieht besser aus und mehr Leute rufen die Anzeige auf. Das wäre schon ein Grund nicht zu kaufen...

Den KM Stand kaufe ich dem nicht ab. Wahrscheinlich gehört eine 1 oder 2 davor. Kann man bei solchen Autos nicht nachvollziehen.

Ansonsten ein Säufer mit der Motorisierung und nichts für den Alltag.

Rost ist vorprogrammiert außer es wurde alles komplett restauriert. Dies bezweifle ich allerdings.

Suche nach einem neueren Modell oder gib mehr Geld aus und finde einen alten restaurierten Truck.

Hab ich ja jetzt erst in der Anzeige gelesen...

"oder Tausch gegen Audi A8". Einfach nur lächerlich.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 20:39

Ja stimmt eigentlich ist die Anzeige mehr als Fragwürdig, schon mit dem Tauschangebot.

Aber irgendwie ist im Moment nicht wirklich was schönes mit Crew bzw Ext. Cab und Allrad was einem auch gefällt ^^ Und was in mein Baujahr Zeitraum passt ;).

Hätte zwar noch 3 andere in engerer Auswahl aber auch alle ohne Allrad. ^^

Zitat:

Original geschrieben von Metal-Calle

Ja stimmt eigentlich ist die Anzeige mehr als Fragwürdig, schon mit dem Tauschangebot.

Aber irgendwie ist im Moment nicht wirklich was schönes mit Crew bzw Ext. Cab und Allrad was einem auch gefällt ^^ Und was in mein Baujahr Zeitraum passt ;).

Hätte zwar noch 3 andere in engerer Auswahl aber auch alle ohne Allrad. ^^

Welches Baujahr magst Du denn und welche Marken?

Schau auch in Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Belgien und die Niederlande haben auch ein gutes Angebot wenn Du Dich verständigen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gmc Sierra zu teuer ?