ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. GMC Yukon XL Versicherung

GMC Yukon XL Versicherung

GMC Yukon GMT820
Themenstarteram 17. Juni 2024 um 7:57

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme vom schönen Niederrhein und habe mir einen Yukon XL zugelegt.

Allerdings war mir vor dem Kauf nicht klar, daß es so schwierig ist eine günstige Versicherung für den Wagen zu bekommen.

Nun meine Frage an eventuelle Yukonbesitzer oder an alle, die einen brauchbaren Tip haben.

Kennt yemand eine günstige Versicherung für das Fahrzeug?

In Frage käme auch eine Youngtimerversicherung.

Bei allen von mir im Internet gefundenen Versicherungen taucht GMC, geschweige denn der Yukon xl überhaupt erst auf.

Zudem soll als zusätzlicher Fahrer mein Sohn ( 20 ) eingetragen werden.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Bundy68, ich habe damals einfach bei der Versicherung angerufen und mein Fahrzeug beschrieben. Sie hatten es auch nicht in der Datenbank gehabt. Mir hat die Typschlüsselnummer gefehelt. Sie konnten dann einen passenden Tarif anbieten, bei Cosmos D. Grüße

Genauso machen. Die Versicherungen ziehen dann Referenzfahrzeuge heran, z.B. Cadillac Escalade o.ä. Ob du allerdings eine günstige Versicherung für das Fahrzeug mit Fahrer unter 23/25 Jahre findest, wage ich zu bezweifeln.

Ich nochmal :)

Das Fahrzeug wirst du online nicht versichert bekommen. Wieviel KW/PS hat das Fahrzeug? Hast du die HSN/TSN? Dann könnte man schauen, welches Vergleichsfahrzeug in Frage kommt.

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 12:34

Die HSN ist: 0901 und die TSN ist genullt.

Angegeben ist er mit 201 KW.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 18. Juni 2024 um 14:08:31 Uhr:

Ich nochmal :)

Das Fahrzeug wirst du online nicht versichert bekommen. Wieviel KW/PS hat das Fahrzeug? Hast du die HSN/TSN? Dann könnte man schauen, welches Vergleichsfahrzeug in Frage kommt.

201 KW hat der Chevrolet Tahoe 5.3, HSN 1006 / TSN 317, HP 20, TK 22, VK 21

und der Chevrolet Trail Blazer 4.2, HSN 1006 / TSN 318, HP 22, TK 22, VK 21

Da die im Typklassenverzeichnis beide unter GMC (USA) geführt werden, wird wohl einer von denen als Referenzfahrzeug herangezogen werden. Aber, wie gesagt, mach das bei einem Versicherungsberater oder Makler, online wird das nichts.

Edith: Lt. Wikipedia ist der Yukon baugleich mit dem Tahoe und der Yukon XL mit dem Suburban. Der Suburban steht aber im Typklassenverzeichnis nur mit 121 KW, allerdings mit höheren Typklassen als die anderen Beiden.

Wenn das Teil als Lieferwagen geschlüsselt ist, wäre es einfach.

Ansonsten Typklassenhotline anrufen

Wieso sollte ein als 7-Sitzer-SUV ausgelegtes Fahrzeug als Lieferwagen geschlüsselt sein?

Vielleicht aus steuerlichen Gründen, mal umgeschlüsselt.

Bei den Amis kommt das schon vor

@Bundy68 bist du mit dem Versichern des Fahrzeugs schon weitergekommen?

@Bundy68 du hast ja nun nach den Antworten auf deine Fragen schon ein paar Mal hier reingeschaut, zuletzt erst vor nichtmal einer Stunde: Konnte mit den Antworten, welche du bekommen hast, dein Problem gelöst werden? Es wäre nett, wenn du auch eine Rückmeldung gibst, vielleicht interessiert das später auch andere User in der gleichen Situation wie du.

 

Außerdem macht es wenig Spaß hier zu helfen, wenn man hinterher kein Feedback bekommt.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 7:26

Hallo zusammen,

ich hatte mich letzte Woche mit dem Thema nochmal intensiv beschäftigt und konnte den Wagen bei der AdmiralDirekt, auch mit meinem Sohn für einen ,für mich, fairen Preis, versichern. Heute habe ich einen Termin fürs anmelden.

LG

Danke. Welches Referenzfahrzeug haben die herangezogen?

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 9:22

Die haben den Tahoe genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. GMC Yukon XL Versicherung