ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Gönn ich mir den Pickup ?

Gönn ich mir den Pickup ?

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 17:26

Hallo,

mir wurde Heute ein MD21 Nissan Diesel so von 94 Angeboten in den Papieren steht er mit "LKW".

159 000 runter.

Ich benötige den Pickup als Arbeitspferd.

Ist ein bisschen angerottet ( Unten drunter Rost am Rahmen und so und die Sitzbefestigung ist auch verrostet)

Hat AHG un ne Menge Beulen-aber kein Öl wo nicht auch welches Hingehört .

Fährt sich seltsam ( mein erstes Fahrerlebnis mit einem Pickup)

Beim Anfahren im 1. kam ein kaum merkliches Rubbeln ( in den anderen Gängen OK), Motor läuft ruhig und konstant.

Damit ich als NEWBIE nun ruhig schlafen kann habe ich ein paar Fragen-ich hoffe es gibt hier den ein oder anderen mit MD 21 Dieselerfahrung

Soll 4800 all inklusiv kosten mit 2 Jahre Frisch Tüv.

1)

Nun, was kann bei so einer Art Auto auf mich zukommen, auf was sollte ich vielleicht bei einer 2.Besichtigung achten?

2)

Was kostet so ein Teil an LKW Versicherung?

3)

Gibt es für so ein Schiff überhaupt noch Verschleiß und Ersatzteile un welcher Händler liefert so etwas?

4)

Mit welchem Wagenheber hebt man so ein Teil an ?

und Abschließend:

Was kann bei so einem Teil die Kupplung kosten ?

 

Ich danke Euch schon mal vorab für Eure Info`s .

Bei 4800 Teuros möcht ich bei Null Gewährleistung nicht den Supergau erleben.......

 

Gruß

dreisieben

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Nach deiner Beschreibung würde ich nicht mehr als 2500 € dafür auf den Tisch legen.

am 23. Mai 2005 um 5:49

pick-up

 

Hey,

ist zumindest kein Schnäppchen.

Pick-ups stehen zur Zeit überall, will momentan keiner so richtig.

Gruss Peter

Re: pick-up

 

Zitat:

Original geschrieben von dummbax

...will momentan keiner so richtig....

...was bei der leidigen Steuer-Diskussion ja auch kein Wunder ist...

am 25. Juni 2005 um 5:54

Hey Leute!

Macht euch mal keinen Fleck in die Hose!

Pick UP´s mit einer Ladefläche die größer ist als der Fahrgastraum werden weiterhin als LKW versteuert. Ich fahr selbst einen Nissan MD21 Diesel und bin mit dem Ding voll zufrieden. Scheiße is nur wenn er kein Turbo hat, dann geht Berg hoch dem MD21 schnell die Luft aus.

Gruß Mike

am 25. Juni 2005 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von reifen-mike

Hey Leute!

Macht euch mal keinen Fleck in die Hose!

Pick UP´s mit einer Ladefläche die größer ist als der Fahrgastraum werden weiterhin als LKW versteuert. Ich fahr selbst einen Nissan MD21 Diesel und bin mit dem Ding voll zufrieden. Scheiße is nur wenn er kein Turbo hat, dann geht Berg hoch dem MD21 schnell die Luft aus.

Gruß Mike

Bei den Doppelkabinern wirds aber schwierig - eher fast unmöglich nach den neuen Richtlinien für Steuer, wenn die so beschlossen werden. Bis jetzt ist ja noch alles offen.

hallo reifen-mike

wenn Du den als LKW hast, auch mit der Dokab, dann wirst aber wissen, das am Wochenende niemals einen Anhänger hinter haben darfst, da auch für Dich da das Sonntagsfahrverbot gilt, dieses Handycap wissen zuviele nicht, sei aber sicher, die Polizei wird da in Zukunft eben wegen dieser Gesetzesklärungsprobleme vermehrt ein Augenmerk drauf setzen.

Nordjoe

am 25. Juni 2005 um 11:05

Ja,Ja! Das ist schon richtig aber um 1200 Euro im Jahr zu sparen lass ich den Hänger halt Sonntags stehen. Da wird die Welt schon nicht von unter gehen.

Gruß Mike

Nordjoe

 

Zitat:

Original geschrieben von Nordjoe

hallo reifen-mike

, das am Wochenende niemals einen Anhänger hinter haben darfst, da auch für Dich da das Sonntagsfahrverbot gilt,

Nordjoe

Nordjoe!

Soviel ich weiß, gilt das erst ab 3,5 oder sogar 7,5 to zGGW

Was würden denn sonst die ganzen Leute mit ihren Pferdeanhängern machen!

Also keine Panik!

Wini

Hallo Multimilionär,

ja winni Du hast recht, ohne Anhänger ist die Gewichtsklausel da, aber !!!!! mit Anhänger ist es für JEDEN LKW das fahrverbot zwischen Samstag abend 22:00 und Sonntag abend 22:00.

Bisher hat die Polizei es recht locker gesehen, ich bezweifle aber das es so bleibt.

Nordjoe

am 29. Juni 2005 um 21:24

aber mit DoKab hat der doch nie und nimmer 51% ladefläche oder?

hallo,

frag mal, ob das getriebe schon getauscht wurde..

die sind nämlich oft zwischen 100 und 150 tkm platt.

ich habe für ein überholtes aus holland 1250 euro auf den tisch gelegt...

kupplung ca. 200 euro

verbrauch ca 12 l diesel bei sehr behutsamer fahrweise(habe allerdings auch 295er schlappen drauf..)

unbeladen springt der hinten schon mal, bel. fährt er sich deutlich besser.

ist mit den 80 ps wirklich absolut untermotorisiert, mit nem hänger dran verliert er schon geschwindigkeit, wenn man eigentlich noch gar keine steigung wahrnimmt.

du spürst jeden huckel auf der fahrbahn,

viele ersatzteile sind ca 10 mal so teuer wie bei nem golf 2.

ersatzteile vom schrott gibts keine.

ich hatte schon folgendes:

getriebeschaden,

bremsanlage defekt(handbremse) da waren so seile in den trommeln durchgerostet,

kurbelwellensimmering vorne defekt,

ölwannendichtung defekt,

kupplung (komplett)2 mal getauscht,

kupplungsgeber und nehmerzylinder defekt( hydraulikleitung konnte ich selber nicht entlüften, muss man wohl von unten in das system einfüllen)

und die üblichen verschleissteile:

batterie,

bremsen,

luftfilter

auspuff

stossdämpfer

und ich weiss nicht, was ich noch vergessen habe.

wenn man sich für so eine karre entscheidet, sollte man schon wissen, was man sich da anschafft und das alles halt etwas teurer ist.

achso, meiner hat noch rost hinter der innenverkleidung im fussraum, rostet quasi von innen nach aussen durch..

vernünftiger wäre besatimmt ein toyota, aber der md21 sieht halt einfach geil aus, hat meiner meinung nach die schönste form, aber das ist ja geschmacksache.

für mich ist das ding trotz allem ne geile karre!!

so,

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

schöne grüsse,

guido

achso,

ersatzteile gibts bei nissan und in der allradscheune trebbin.

musste mal im netz nach suchen..

ich benutze weber hydraulikwagebheber, wenns von der höhe nicht reicht, lege ich mir da noch nen dicken stein drunter oder ein dickes kantholz, muss aber standfest genug sein.

und dann natürlich unterbauen, für die sicherheit.

weitere infos findest du unter viermalvier.de im nissan forum.

schöne grüsse,

guido

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Gönn ich mir den Pickup ?