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Golf 2 1,6 PN Autogas ?
Hallo leute wollte mal fragen ob ihr erfahrungen habt wegen gas umbau beim 1,6 PN motor im Golf 2 ?
1.Verbrauch mit benzin und dann mit gas würde mich interessieren.
2.Welchen anlagen hersteller ihr habt und wovor ihr vielleicht abraten würdet ?
3.Wo man es machen lassen könnte in Köln oder hamburg umgebung ?
Hab schon im golf 2 forum nen beitrag gemacht aber keine antwort bekommen so richtig hoff hier mal mehr zu erfahren.
Achso und mein auto ist ein Jetta 2 1,6 PN mit ca 200000 km verbrauch jetzt 6,1-6,5. Laufleistung ca 12000km im jahr.
mfg Kante
Beste Antwort im Thema
Bei der Fahrleistund im Jahr und dem Alter des Wagens wüede ich gar nichts damit machen.
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23 Antworten
Bei der Fahrleistund im Jahr und dem Alter des Wagens wüede ich gar nichts damit machen.
Bingo-S von KME, als Venturi-Anlage. Hatte ich schon etliche male verbaut, bei Kundenfahrzeugen und laut Kundenaussage 0-Leistungsverlust (is bei Venturi standard, da immer Gas anliegt, vor den Ventilen) und nen Mehrverbrauch zwischen 1-1,5 Litern.
Zitat:
Bei der Fahrleistund im Jahr und dem Alter des Wagens wüede ich gar nichts damit machen.
04/2002 - 05/2003 Opel Astra 1,4 60 PS 3 Türer Rot Bj 12/1991
Dem schließ ich mich an.
Dagegen außer dem noch,
der geringe Verbrauch dadurch verlängert sich die Amortisation.
Lass es sein, die Kohle welche du für die Umrüstung hinlegst, kannste dir sparen und für dein nächsten nehmen. Ich glaub nicht das sich die Umrüstung bei deinen noch lohnt.
Wir haben letztes Jahr einen Golf 2 mit nem PN-Motor verschrottet. Seit 240.000km sprang er auch nicht mehr zuverlässig an, da kam die Abrwackprämie genau richtig. ;) Sonst aber nen schönes Auto gewesen.
Ein Wagen mit 200.000km umzurüsten lohnt sich nicht. Da ist die Anlage mehr wert als das Fahrzeug.
Ein Lob soll dir trotzdem ausgesprochen werden. Sonst kommt keiner sofort mit genauer Motorbezeichnung, Benzinverbrauch und Jahresfahrleistung an.
danke für die vielen antworten.
o.k. ich denk ihr habt recht wäre nur weil ich eig noch 2 jahre fahren wollte und du nächsten 2 jahre viele lehrgänge besuchen muss und ca 15000 km fahre.
also so ist der motor noch gut kein ölverbrauch nach 10000 km also nix nachgefüllt und stand eig auch nicht verändert.
also laut rechner in 2 jahren wäre ich wieder als ob ich se nicht gekauft hätte also bei null.
hab nen angebot bekommen für 999 mit ner brc venturi anlage wenn ich noch bis31.01 bei autogas rheinland nen termin mache
Zitat:
Original geschrieben von Kante328ci
danke für die vielen antworten.
o.k. ich denk ihr habt recht wäre nur weil ich eig noch 2 jahre fahren wollte und du nächsten 2 jahre viele lehrgänge besuchen muss und ca 15000 km fahre.
also so ist der motor noch gut kein ölverbrauch nach 10000 km also nix nachgefüllt und stand eig auch nicht verändert.
also laut rechner in 2 jahren wäre ich wieder als ob ich se nicht gekauft hätte also bei null.
hab nen angebot bekommen für 999 mit ner brc venturi anlage wenn ich noch bis31.01 bei autogas rheinland nen termin mache
wofür sollte man umrüsten wenn das einsparpotenial null ist?
ggf. nur mit problemen kämpfen muss
ich habe umgerüstet da ich in 5 Jahren jetzt 130 tkm gefahren bin. das letzte jahr nur 10 tkm. davor also ca. 30 tkm pro jahr.
Zitat:
Original geschrieben von Kante328ci
... weil ich eig noch 2 jahre fahren wollte und du nächsten 2 jahre viele lehrgänge besuchen muss und ca 15000 km fahre
....
hab nen angebot bekommen für 999 mit ner brc venturi anlage
Das ist noch der Vorteil bei älteren Autos, dass da eine recht einfache und daher günstige Anlage reicht. Die Umbaukosten bekommst Du wohl noch heraus, wenn der Wagen so lange hält. Aber wirklich sparen wirst Du wohl nicht.
Und es bleibt einfach die Gefahr eines Defektes am Auto. Was machst Du, wenn etwas kaputt geht und die Reparatur 500 EUR kostet? Entweder musst Du das dann zahlen, oder Du wirfst die Gasanlage weg.
Hi,
denke ob sich die Umrüstung lohnt oder nicht hängt vor allem davon ab wie lange und weit mann mit dem Wagen noch fahren kann und will. Wenn Mann günstig fahren will und einiges selber reparieren kann und will ist nen VW mit PN.Motor nen superzuverläsiges Auto.
bsp.
Nen grauchten Motor mit ca 180000 km gibts schon für 150€ oder auch nen ganzen Wagen
Stoßdämpfer hinten neu 22€
Radlager hinten neu 12€
Steuer 108€/Jahr mit Kaltlaufregler.
Das mit dem "schlecht anspringen" liegt oft an alten, undichten Zünkabeln (Kontaktspray rein), alten Zündkerzen, undichten Unterdruckschläuchen am Vergaser. Das Kann Mann selbst alles fürn paar Euro reparieren. Ne Super Anleitung für die schwierigeren arbeiten am Vergaser gibts auch. http://www.ruddies.business.t-online.de/Vergaser2EE_VW.htm
Meiner springt bei 302000 km noch super an läuft wie ne 1 und hab auch von welchen gehört die mit über 400000 noch super laufen.
Unterm Strich.
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Denke so gute Preise finde ich wohl kaum bei nem deutlich neueren Wagen, deshalb will ich mienen noch nen paar Jahre fahren.
Such aber Abhilfe zu den ständig steigenden Spritpreisen!!
Welche Gasanlagen habt ihr schon verabaut?
Was sind eure Erfahrungen damit?
- Aufwand
-Platzbedarf
-Zuveläsigkeit, Anspringen im Winter
-Leitsung
Was kostet eine Gasanlage auch gebraucht?
Hab mal überlegt ob sichs lohnt nen Wagen mit anlage zugaufen und Umzubauen.
Einagabaute extras im Wagen kosten deutlich weniger als im Einzelvekauf.
Welches Gas kann Mann nutzen?
Hab mal gahört, dass in Indien auch mit Methangas gefahren wird. Muss wahrscheinlich gut gefiltert werden.
Hat sich schon mal jemand den Hybridwagen aufgebaut? Hab mal gesehen, dass nen Toyota-Prius als Unfallwagen sehr günstigangeboten wurde. Und dazu gibts auch Nachrüstsätze mit größerer Batterie für mehr Reichweite.
Mann könnte überlgen die Hybrid-Ausstattung in ein etwas schickeres Auto einzubauen / umzubauen.
MfG, e.t.
Es kommt weder auf das Alter noch auf die Laufleistung an. Wenn ein Golf 2 gut gewartet ist läuft der ewig, so günstig fährt man mit keinem ach so tollen neuen Auto ...
Ich hab meinen G2 mit RP Motor mit knapp 300000 km ( davon 60000 km mit E85 ) ,vor gut 8 Monaten umgerüstet. Läuft astrein und hat jetzt 350000 km auf der Uhr. Die Anlage hat sich bereits amortisiert.
Es geht wenn man einiges beachtet, Wartung ist das A und O egal wie alt das Auto ist, nicht dauerhaft Vollgas fahren ( Ich hab mir eine 160 km/h Grenze gesetzt , hab die mit LPG auch mal 620 km nonstop ( manchmal unter 160 ) gefahren bis der mit 60l befüllbare Tank leer war gefahren , ohne Probleme.
Rechne einfach wie lang du das Auto fahren willst und wann sich das amortisiert, teure Reparaturen durch irgendwelche Defekte gehören nicht dazu, die können bei jedem Auto egal wie alt auftreten ( oder Unfälle ).
Zitat:
Original geschrieben von elektrikthomas
Was kostet eine Gasanlage auch gebraucht?
Hab mal überlegt ob sichs lohnt nen Wagen mit anlage zugaufen und Umzubauen.
Einagabaute extras im Wagen kosten deutlich weniger als im Einzelvekauf.
Eine Gasanlage ist kein Teil, das jeder halbwegs begabte Bastler einbauen kann!
Ich habe schon mehrere Motoren getauscht und repariert und ganze Autos aus schrottreifem Zustand wiederaufgebaut, aber an die Gasanlage lasse ich nur einen Profi ran.
Zumal das Teil zu Recht ja auch TÜV abgenommen und eingetragen werden muß, dazu ist ein fahrzeugspezifisches Abgasgutachten nötig, was eine gebrauchte Gasanlage meist unrentabel macht.
Zitat:
Original geschrieben von Kante328ci
also laut rechner in 2 jahren wäre ich wieder als ob ich se nicht gekauft hätte also bei null.
hab nen angebot bekommen für 999 mit ner brc venturi anlage wenn ich noch bis31.01 bei autogas rheinland nen termin mache
Unter den Bedingungen lohnt es sich nicht. Und bevor ich zu oben genannter Firma gehe, würde ich die Suche hier und im Internet dazu mal bemühen, die Ergebnisse sind recht eindeutig. Regel #1 beim Gasumbau: auf einen guten Umrüster kommt es an.
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Zitat:
Original geschrieben von elektrikthomas
Was kostet eine Gasanlage auch gebraucht?
Hab mal überlegt ob sich's lohnt nen Wagen mit Anlage zu kaufen und umzubauen.
Einagabaute Extras im Wagen kosten deutlich weniger als im Einzelvekauf.
Eine Gasanlage ist kein Teil, das jeder halbwegs begabte Bastler einbauen kann!
Ich habe schon mehrere Motoren getauscht und repariert und ganze Autos aus schrottreifem Zustand wiederaufgebaut, aber an die Gasanlage lasse ich nur einen Profi ran.
Zumal das Teil zu Recht ja auch TÜV abgenommen und eingetragen werden muß, dazu ist ein fahrzeugspezifisches Abgasgutachten nötig, was eine gebrauchte Gasanlage meist unrentabel macht.
Welche besonderen Fähigkeiten und Einrichtungen sollte so ein "Profie" dann haben?
Hab gelesen die Einstellung sei sehr wichtig, da z.B. in der oberen Zylinderposition durch die schneller Verbrennung mehr Wärme eingebracht wird.
Denke ein guter Facharbeiter kann sich auch viele Fertigkeiten auch aneignen.
Ich verfolge diesen Beitrag seit einiger Zeit, da ich mir auch überlege bei meinem Jetta mit der selben Maschiene eine Gasanlage einzubauen.
Ich finde das nicht gerechtfertigt das einige hier schreiben, lohnt sich nicht bei dem Auto...
200.000km Laufleistung sind so gut wie nix für den Motor. Wenn er immer gut warm gefahren wird erreicht er ohne Probleme 500.000 oder mehr. Er sagt ja selbst das er so gut wie kein Öl nachfüllen muss. Daraus schließe ich das des ein absolut gesunder Motor ist. Wenn der Wagen sonst in einem Guten gepflegtem Zustand ist, (ev. Garagenwagen) dann spricht überhaupt nix gegen eine Umrüstung...
Der Wagen hält ihm bei guter Pflege sicher noch mindestens zehn Jahre.
Naja mein PN war bei 160tkm im Eimer...