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golf 2 krankheiten

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 23. August 2012 um 21:25

Gibt es beim golf 2 auch so genannte golf 2 krankheiten ??

Also Teile die eig. bei fast jeden golf 2 kaputt gehen oder probleme machen?

Ich muss mich demnächst voll und ganz auf mein auto verlassen könn und vielleicht kann man ja schonmal vorsorgen bervor es wieder richtig teuer wird :)

Beste Antwort im Thema

ja gibts, Bremsen gehn gern mal nach 100000km kaputt und nach 20-25 Jahren kann es auch mal sein das ein Krümel Rost am Auspuff zu finden ist:D

 

 

 

 

sorry, ganz vergessen zu erwähnen, wenn man viel fährt wird irgendwann der Tank leer... ganz großes Problem beim 2er Golf :D:D

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servus

verrate uns erst mal was für einen golf 2 du hast ;)

-motorisierung

-modell

-bj

dann werden sich sicher ein paar profis melden ;)

gruß sony8v

Themenstarteram 23. August 2012 um 21:34

Okay :)

 

Also golf 2

baujahr: 1989

Motor : 1,8 90 ps

ja gibts, Bremsen gehn gern mal nach 100000km kaputt und nach 20-25 Jahren kann es auch mal sein das ein Krümel Rost am Auspuff zu finden ist:D

 

 

 

 

sorry, ganz vergessen zu erwähnen, wenn man viel fährt wird irgendwann der Tank leer... ganz großes Problem beim 2er Golf :D:D

Themenstarteram 23. August 2012 um 21:39

Soll das jetzt lustig sein oder was das war eine ernst gemeinte frage ... ist mir schon klar das es verschleißteile gibt..

Demnach also Kennbuchstabe RP? Glückwunsch. Einer der streßfreisten Motoren überhaupt im Golf 2.

Braucht eigentlich nur normale Wartung wie Ölwechsel, Zahnriemen, Kerzen, Luftfilter, usw.

Was bei vielen VWs vorkommt: Haarrisse im Wasserbehälter, wenn das noch der erste ist, bei der nächsten Inspektion mal neu machen.

Und sonst eben ab und zu mal in den Motorraum kucken, ob irgendwas porös ist (Schläuche, Keilriemen, ...) oder Flüssigkeiten verliert.

Das Getriebeöl ist vermutlich auch noch original, könnte man auch mal wechseln lassen.

Also eigentlich nichts, wo ein halbwegs verantwortungsbewußter Schrauber nicht sowieso drauf achtet, wenn er die Haube schon mal auf hat.

Themenstarteram 23. August 2012 um 21:48

Okay also das übliche wo man drauf achtet.

Das ausrücklager hört man schon leicht das es irgendwann mal gewechselt werden müsste es ist noch nicht doll aber man hört es... kann ich mir damit noch zeit lassen oder geht dann eventuell noch mehr kaputt?

am 23. August 2012 um 21:55

Da hast du bei dem Getriebe echt Glück, denn da ist das Ausrücklager in 20 min

gewechselt.

Wagen aufbocken und Linkes Rad ab. Dann Schaust du auf einen Deckel

der original Grün ist, dadrunter ist das Lager.

Decke neu Kaufen. Wagen gut hochpumpen sonst kommt dir das ganze Getriebe-

Öl entgegen. Decke Raus, Lager Wechseln, neuen Deckel einschlagen, fertig.

 

Ansonsten Quäle dazu mal die Forensuche, gibt zahlreiche Themen

zu Schwachstellen am 2er auch Rostschwerpunkte etc.

 

Viel Glück Vanessa :)

Zitat:

Original geschrieben von vanessa1992

Soll das jetzt lustig sein oder was das war eine ernst gemeinte frage ... ist mir schon klar das es verschleißteile gibt..

Mädel, das war ein Scherz, ein Golf 2 mit Krankheiten? und dann noch mit dem Motor?

am 23. August 2012 um 22:04

Ach und Vanessa, hier wird gerne mal geflaxt und geärgert...

Das ist nun mal so und auch gut so, also nicht immer alles zu ernst und

zu herzen nehmen.

 

Mit etwas Glück lernst du sogar bald unseren Hans kennen, für den ist der

Titel des Threats quasi ne 1A Vorlage...

Und Ich könnte mir denken, spätestens wenn er das hier liest gehts los :)

Themenstarteram 23. August 2012 um 22:06

Okay das nimmt mir ja schonmal ein bisschen die sorgen :)

Mit rost hab ich zum glück keine probleme hab das auto neu lackiert gekauft das einzige Ist die heckklappe mit ner kleinen mulde da wurde etwas schlecht gearbeitet naja hauptdache läuft :)

Also erstmal danke

- Die Mono zickt gerne. Verschlissene Drosselklappenpotentiometer, Leerlaufregelventil und Flanschdichtung.

- Schaltgestänge ausgeschlagen und nach der Überholung falsch eingestellt. Wird häufig als defektes Getriebe diagnostiziert :rolleyes:

-Ölverlust Ventildeckeldichtung

-Radlager Hinterachse wenn falsch eingestellt

am 23. August 2012 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von vanessa1992

Das ausrücklager hört man schon leicht das es irgendwann mal gewechselt werden müsste es ist noch nicht doll aber man hört es... kann ich mir damit noch zeit lassen oder geht dann eventuell noch mehr kaputt?

Ich fahre mit so einem Ausrücklager schon mindestens 5 Jahre rum.

Themenstarteram 23. August 2012 um 22:29

Wenn ich aber die kupplung drücke so die ersten 2 cm fühlt sich das so an als ob das irgendwie harckt so ein ganz komisches gefühl kann ich garnicht so richtig beschreiben aber nur die ersten cm da geht es ganz einfach und nach den 2cm geht es wieder normal ich hab im i-net gelesen das das von dem lager kommausrückt

Kupplungszug !

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