ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Versicherung. fahranfänger

Golf 2 Versicherung. fahranfänger

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 13:56

Hi ich hab hab gerade mal die versicherung für einen golf 2 gti (0600/613) ausgerechnet und bin bei SF14 (fahreralter 18, 17.04.1988) auf einen vierteljahresbetrag von 121€ gekommen. Ich darf ihn als erstfahrzeug auf den namen meiner mutter versichern und auch als halter eintragen. Ich find das ganz schön günstig irgendwie. Ach ja und wie viel Sprit genehmigt sich soein G-Kat 8 ventiler?

Ähnliche Themen
23 Antworten

etwa 8-10l

Re: Golf 2 Versicherung. fahranfänger

 

Zitat:

Original geschrieben von VWsklave

Hi ich hab hab gerade mal die versicherung für einen golf 2 gti (0600/613) ausgerechnet und bin bei SF14 (fahreralter 18, 17.04.1988) auf einen vierteljahresbetrag von 121€ gekommen. Ich darf ihn als erstfahrzeug auf den namen meiner mutter versichern und auch als halter eintragen. Ich find das ganz schön günstig irgendwie. Ach ja und wie viel Sprit genehmigt sich soein G-Kat 8 ventiler?

uh 120 eus ganz schön teuer der gti bei den prozenten da kämm ich mit dem rp auf nur 87 eus mit tk. was für ne versicherung willste gehen?

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 17:54

die versicherung heisst Itzehoer (www.itzehoer.de)

man muss aber bedenken das nich meine mutter der fahrer ist sondern ich (ihr sohn^^) und erst 18 bin. da wird das natürlich teurer als wenn sie der fahrer wär

Ist bei uns ähnlich. Ich bin so ziemlich genau 2 Tage jünger als du und wir haben meinen Golf (wenn auch nur PN) im April auf Vaddi zugelassen und versichert, obwohl eigentlich nur ich damit fahre, und das nicht gerade wenig. Haftpflicht bei der Allianz kostet so irgendwas um 370 Eur pro Jahr. Wenn wir ihn auf mich zugelassen hätten, hätte ich locker nen Tausender p.a. rüberschieben können....

Über eine Kasko denkt man den preisen gar nicht erst nach...:D

Ich zahle für meinen Pn 230,- im vierteljahr, mit TK...

Aber sicher nicht bei der Allianz oder?;)

Warum TK beim Golf 2??? Meistens lohnt es nicht mehr bei so einem alten Fzg. eine Teilkasko abzuschließen....

Ich muss, bzw. bin bei der VGH, kann erst nächstes Jahr wechseln. Das ganze deswegen, da ich erst mit 23 den Vertrag meines Vaters übernehmen kann...

TK, wegen diebstahl (Anlage die etwas mehr kostet)

Naja lohnen/nicht lohnen ist immer so ne Sache. Wenn ich für das Geld, was ich jetzt bei der Allianz bezahle bei einer anderen Versicherung für ne Teilkasko bezahlen müsste, würde ich wahrscheinlich wechseln...hab mich aber mit der ganzen Problematik noch nicht allzu eingehend beschäftigt...Eltern wollten damals Allianz und gut.:) Wie das eben so ist.

Aber wenn sie einem die Bude mal knacken hat man den Schaden und bekommt NIX. Ungünstig. Vor allem wenn man ne schöne Musikanlage und diverse andere schicke Sachen drin hat und an der Grenze zu dem Nachbarn im Osten studiert ( 1,5km entfernt).;) Nich böse gemeint, aber so isses nun mal).:D

leute sollte keine diskussion um versicherung werden da sind viele faktoren drin im preis. übrigens Leipzig, sf1 90% RP 72eus mit teilkasko im monat beid er axa ^^

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 18:29

Man ich weiss einfach nicht was ich mir für einen 2er kaufen soll, nen 90ps golf 2 oder einen Gti mit Kat. Bzw. ich finde keine guten angebote, er soll nich so übermäßig viel gelaufen haben und möglichst die neue ZE haben und nich sone verbastelte Übungskarre sein.

Ich such mich tot um etwas in meiner Umgebung zu finden (25337 Elmshorn) wenn jemand angebote hat immer her damit, mfg

Du ich suche schon seid 3 Monaten, ohne was gescheites zu finden, auch Bundesweit. Im Moment ist der Markt irgendwie Tod..... :(

Zitat:

Original geschrieben von Räbbi

Warum TK beim Golf 2??? Meistens lohnt es nicht mehr bei so einem alten Fzg. eine Teilkasko abzuschließen....

tja dann viel spass wenn einer vandalismuss oder diebstahl im golf macht. ohne teilkasko bekommste net nen cent dafür.ich hab zb komplette stosstangen ersetzt bekommen mit lampen die gestohlen wurden

also teilkasko lohnt immer sind eh nur ein paar euro mehr.vollkasko das lohnt net beim golf

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

tja dann viel spass wenn einer vandalismuss oder diebstahl im golf macht. ohne teilkasko bekommste net nen cent dafür.ich hab zb komplette stosstangen ersetzt bekommen mit lampen die gestohlen wurden

also teilkasko lohnt immer sind eh nur ein paar euro mehr.vollkasko das lohnt net beim golf

seh ich auch so. hab auch TK. ist sicherer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Versicherung. fahranfänger