ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Golf 3 GTI 2.0 8V als Ringtool?

Golf 3 GTI 2.0 8V als Ringtool?

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 11:00

Hallo zusammen,

was haltet ihr von einem Golf 3 GTI als Ringtool? Ich meine sind 116 PS auf dauer zu wenig? Soll auch so als spaßmobil dienen und nur gelegentlich auf der NS zum einsatz kommen. Wenn aber auch als 2. Fahrzeug! Machen oder nicht;)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Schwachsinn...

am 20. Juni 2006 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Schwachsinn...

Begründung?

am 20. Juni 2006 um 13:42

genau wieso? Noch andere Meinung....

am 20. Juni 2006 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Schwachsinn...

Sehr qualifizierter Beitrag. Dann lieber gar nix sagen oder begründen.

Der 8V ist definitiv schon keine schlechte Grundlage! Der 16V wäre natürlich optimal aber leider schwer zu bekommen.

Das A und O des Ringtools ist sicher nicht der Motor, sondern ein gescheites Fahrwerk mit noch gescheiteren Reifen. Und wenn ich Fahrwerk meine, dann nicht diese Supersport Sachen!

Dann lässt du da wesentlich potentere Autos stehen als den Golf!

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 17:28

Danke für die antworten..Beim Fahrwerk dachte ich an ein Weitec Hicon GT..... Wollte halt nur 2500-3000€ ausgeben und für das Geld bekommt man leider keinen vernünftigen VR6 oder GTI 16V mit wenig Kilometer....

Weil er meiner Meinung nach zu schwer ist und zu wenig Leistung hat.

Er hatte ja nur gefragt nach machen oder nicht :D

am 20. Juni 2006 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Der 8V ist definitiv schon keine schlechte Grundlage! Der 16V wäre natürlich optimal aber leider schwer zu bekommen.

Kenn mich bei VW nnet aus, aber wenn er vor hat was am Motor zu machen wäre ein 8V doch günstiger.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 18:21

an schwer kann man ja was machen:D

gutes solides auto fahrwerk rein bremse reicht ,warum soll der 2liter schlapp sein??? allemal besser als vr6 vorallem im hinblick auf haltbarkeit

Da würde ich aber nen Golf 2 nehmen Zwecks Ersatzteilen usw. usf.

Dort 1.8 16V oder 2l 16V rein und Motor schön gemacht.

G2 dürfte auch leichter sein als G3.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 14:16

ne mag erstens den Golf 3 wegen seiner Form und 2. sollte es schon einer sein der wenige Kilometer hat und das findet man beim G2 nicht so oft....

wegen der form... was willst du? ein "ringtool" (was ich mal mit sport/rennwagen gleich setze) oder n auto das hübsch is?

(davon abgesehn find ich den 2er ausserordentlich schön, aber das is ne andere sache)

n 3er gti wiegt gegenüber nem 2er gti mal locker 2-300kg mehr, was auf der strecke nichts als sinnloser ballast ist.

(und komm bitte nicht mit besserem cw wert oder sowas, da hat sich zwischen 2er und 3er nicht wirklich etwas getan)

Wen interessieren die km beim nem Rennwagen?

Fahrwerk kommt neu rein, an der Bremse musst du ehh was machen und Motor wird sicherlich auch nicht original bleiben.

cw-Wert

G3=0,3

G2=0,34

Wenn man beide strippt, ist der 2er knapp unter 900kg und der 3er höchstens 50kg mehr. Aber auch nur wegen der größeren Ausmaße und der des Seitenaufprallschutz in der Türen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Golf 3 GTI 2.0 8V als Ringtool?