ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 mit 4 Gang?

Golf 3 mit 4 Gang?

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 0:10

Hi Leute!

Habe da mal 2 Fragen.

1. Gab es in den 3er´n 4 Ganggetriebe.

2. Passen die Anlasser vom Golf 2 in den Golf 3

Fahrzeug:

Golf 3 CL

44kW

1,4l

EZ: 11/92

 

Für Antworten wäre ich dankbar!

Gruß

Marco

Ähnliche Themen
26 Antworten

...

 

der 60pser golf III hat serienmäßig leider "nur" ein viergang-getriebe!

anlasser denke ich schon der passt aber frag lieber mal beim freundlichen nach der kann dir das genauer sagen.

wenn sie äußerlich die gleichen maße hat und die gleiche leistung oder zumindest nicht schwächer ist dann sollte sie eigentlich passen wenn die aufnahmen stimmen...

 

gruß

am 31. Juli 2004 um 0:54

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber

der 60pser golf III hat serienmäßig leider "nur" ein viergang-getriebe!

laber laber, komisch das ich auch 5 gänge habe

Golf 3 44kw Bj 06/95 Rolling Stones

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 0:54

Danke für die fixe Antwort ;-)

Meine Freundin wollte ihren Golf verkaufen, der Interessent hat dann behauptet der 3er wäre nie mit´nem 4 Ganggetriebe gebaut worden.

Gruß

Marco

am 31. Juli 2004 um 0:56

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Star1988

Danke für die fixe Antwort ;-)

hehe hab mich grad gefragt was ich jetzt [02:56] noch am PC mach....

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 0:57

Mir weiterhelfen *lol*

Re: Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

laber laber, komisch das ich auch 5 gänge habe

Golf 3 44kw Bj 06/95 Rolling Stones

wieso laber, laber? der golf III wurde serienmäßig mit dem vierganggetriebe gebaut, später beim facelift gabs das fünfgang, schau mal auf dein baujahr anstatt hier blöde sprüche zu klopfen....

über andere lästern kann jeder, aber besser wissen mit verstand nicht jeder....

gruß

am 31. Juli 2004 um 1:33

Re: Re: Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber

über andere lästern kann jeder, aber besser wissen mit verstand nicht jeder....

Dann kannst das aber nicht so so schreiben, nach dem Motto, alle 44kw haben 4 gang!

Wenn du dich so gut auskennst hättest gleich schreiben können VOR 95 4 Gang und AB 95 5 Gang, oder?

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 1:45

Hey Leute,

net streiten ;-))

Unsinn.. die 60 PS gab es schon von Anfang an mit 5 Gängen.

Mein 93er z.b.

mfg, Marc

am 31. Juli 2004 um 7:10

Anlasser wird vom 2er und 3er nur passen wenn er vom 1.4er ist. Von den andern motoren nicht weil der 1.4er ein Polo motor ist. hatte auch ein 1.4er mit 4gang wollte auf 5gang umbauen aber nie ein 5ganggetriebe vom polo gefunden. vieleicht hab ich den anlasser noch liegen. ich guck heut mal nach

am 31. Juli 2004 um 8:29

Hi

der golf 3 60ps gabs es serienmäßig mit einem 4 gang getriebe und auch mit nem 5 gang getriebe wobei der 5fte gang als spargang gedacht ist (ist bei mir so) sobald man vom 4 gang (5000 U/min) in den 5 schaltet geht die drehzahl auf 2500 U/min runter wobei der wagen im 5ften eigentlich nichtmehr beschleunigt (spargang eben)

Wer ins handbuch schaut findet auf der höchstgeschwindigkeitstabelle beim 60 ps den zusats: Die endgeschwindikeit wird im 4ten gang erreicht

Yap. Ne Freundin von mir fährt auch die 4-Gang Version. Gibt es definitiv.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2

Hi

der golf 3 60ps gabs es serienmäßig mit einem 4 gang getriebe und auch mit nem 5 gang getriebe wobei der 5fte gang als spargang gedacht ist (ist bei mir so) sobald man vom 4 gang (5000 U/min) in den 5 schaltet geht die drehzahl auf 2500 U/min runter wobei der wagen im 5ften eigentlich nichtmehr beschleunigt (spargang eben)

Wer ins handbuch schaut findet auf der höchstgeschwindigkeitstabelle beim 60 ps den zusats: Die endgeschwindikeit wird im 4ten gang erreicht

Dann hast du ja wieder ne andre Version =)

Also ich hab auch 5 Gang und bei mir ist's kein "spargang". Wo liegt deine Höchstgeschwindigkeit ? auch bei 157 ? hab extra nochmal im Handbuch nachgeschaut. Da sind bei mir keine Zusätze. Und die Übersetzung vom 4 -> 5 ist eigentlich die gleiche wie 3 -> 4. Ich komm also bei 2000 im 4. dann auf etwa 1500 im 5. Hmm, mal sehn ob noch einer mehr über noch mehr Getriebe weiß...

EDIT: 4 gang gabs sogar für 75 PS ! Hatte mir damals ja paar Golfs angeschaut bevor ich meinen gekauft habe, und da war n 75er mit 4 Gängen dabei. Schied dann für mich aus...

Eigentlich ists zwar schon geklärt aber meine Freundin hat nen 60PS 3er von 91!! und der hat auch ein 5-Gang Getriebe und der 5.Gang ist bei Ihrem Golf, dass weiss ich aus eigener Erfahrung ist mit Sicherheit kein Spargang!Ich glaub wenn ich versuchen würde den im 4ten auf Höchstgeschwindigkeit zu bringen, würd wahrscheinlich mich der Drehzahlbegrenzer zeitig stoppen!

mfg

DarkLoG

Deine Antwort
Ähnliche Themen