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Golf 3 mit ständigen Startschwierigkeiten
Hallo, dieses Auto ist leider eine Plage. Vielleicht ist es ein Montagsauto, vielleicht aber ein öfter vorkommendes Problem und das Forum kann helfen.
Startschwierigkeiten treten total zu verschiedensten Zeiten auf, es gibt keine Kriterien, wie z.B. kalt, nass, usw. Auto startet mitten im Verkehr nicht mehr, ADAC kommt 2 Tage später weil Auto in Schneeverwehung und Auto startet bei -10 Grad ohne Probleme.. 5-6 mal wurde dieses Problem in VW Werkstätten repariert - ohne irgend eine Verbesserung. Eigentlich sollte man diese Auto verk...schro... aber Karosserie und auch Motor sind sonst im Top Zustand.
Jetzt steht das Fahrzeug in Griechenland, Hinreise fast ohne Probleme, 2 x Startschwierigkeiten nach wiederholten Versuchen sprang er aber an - Rückreise mit Flugzeug, denn dort ging nichts mehr.
Nun rief mich die Werkstatt an und teilte mir mit ich sollte folgende Teile nach Griechenland schicken.
--Ventile für die Pumpe -, wurde vor ca 7 Monaten im Austausch ersetzt -
--den Sicherfungskasten
--den Anlasser
-- 3x Glühkerzen
Mein grösstes Problem ist die Zuordnung von gebrauchten Ersatzteilen und ob diese für das entspr. KFZ. gültig sind
Gibt es gute Adressen für GOLF 3 Ersatzteillager neu und gebraucht ?
Warum finde ich fast nur TEile für 1H5 und n icht für 1HX0
Ist es möglich eventuell durch erfahrenen Forumsmitglieder HInweise zu bekommen wie ich am besten verfahren soll ?
Autodaten
0600-942-1HX0. 55KW/4200, 1896 ccm, Diesel Baujahr 01.1996
WVWZZZ1HZTW222940
Bei der Einspritzpumpe soll laut Werkstatt folgende Zahlen sein 20 211 und 004
Für jede Hilfe sehr dankbar
Mit freundlichem Gruss
Reinhart
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25 Antworten
Servus,
kannst Du das Problem etwas näher beschreiben?
Dreht der Anlasser?
Hallo und danke für schnelle Reaktion
ja Anlasser arbeitet, es kommt jedoch nie zur Zündung.
Alles Gute
Reinhart
Hallo Reinhart,
wurde das Kraftstoffsystem schon überprüft? Evtl. ist das verschmutzt oder die Einspritzdüsen sind defekt.
Wie alt sind denn die Glühkerzen?
Gruß Andreas
Hallo Andreas, da diese Startschwierigkeiten 2x seit Herbst 2004 bei VW Werkstätten repariert (versucht wurden zu reparieren) und jede Rechnung höher als 500 € war kann ich mir nicht vorstellen dass die Glühkerzen älter als 6-8 Monate sind. Ich bin ja gerne bereit diese zu tauschen, brauche aber zumindest die richtigen Bestellnummern.
Alles Gute
Reinhart
Und die bekommen den nicht zum laufen???
Das gibts doch nicht.
Die Bestellnummern kann ich dir leider nicht sagen, weil ich ´nen Benziner hab.
Aber das ist ja schon ziemlich krass.
Jetzt steht der Golf in Griechenland? Wie sihts mit ADAC aus? Evtl. nach Deutschland schleppen und hier versuchen zu reparieren?
Greichenland? wie praktisch, schieb ihn doch über die Klippen.
Zitat:
Original geschrieben von gnadenlos
Greichenland? wie praktisch, schieb ihn doch über die Klippen.
Was solln der Scheiß??? Endweder du äusserst dich konstruktiv zum thema oder du lässt es....
@threadsteller
genau wie siehts aus mit nach deutschland schleppen? so können die dir ja sonst was sagen was du schicken sollst.....
Zitat:
Original geschrieben von gnadenlos
Greichenland? wie praktisch, schieb ihn doch über die Klippen.
Unglaublich!
Aber er soll dich vorher ans Steuer setzen!
Wenn deiner mal im Ausland steht und nix mehr tut willst Du doch auch Hilfe, oder?
*kopfschüttel*
Hallo nochmal,
die bekommen ihn nicht zum laufen ??? nein, wirklich nicht und immer nur Zahlemann zu spielen stinkt einem schön langsam, Einmal haben wir aufgrund einer Schiedstelle zumindest die Hälfte des Betrages zurückbekommen, denn trotz Reparatur war 1-2 Wochen später das gleiche. Ich habe hier in Volkswagen eigentlich kein Vertrauen mehr, obwohl mir das Fahrzeug gefällt. Bevor ich nach Griechenland fuhr war ich wieder bei Inspektion und habe gebeten nochmal zu überprüfen, Kostenvorschjlag war bei ca. 2500 € weil sie alles wechseln wollten, dann kann ich auch ein neueres Auto kaufen.
Ich hatte einen Thermofühler mit
Bezeichnung 569 - 115.01 - 311H5
Zuerst wusste niemand bei VW was das sei, dann sagten sie mir nur im Austausch der ganzen Pumpe 700 € und zuerst müsste ich die alte abgeben.
Was soll ich hier noch bei VW ??
Ich will den letzten Versuch dort starten und wenn nicht, dann verschrotten
ist also vielleicht eine Möglichkeit diese Teile ohne Risiko der Verwechslung, also falsches Teil zu kaufen. Müsste nicht Volkswagen einem da anhand von Explosionszeichnunge weiterhelfen müssen ?
Alles Gute
Reinhart
hallo Reinhart
dieses Problem scheint sehr mit meinem verwand zu sein. bei mir ist jedes mal die treibstoffleitung zum motor lehr. ich war deswegen auch schon oft bei der werkstadt aber auser ein paar ratschlägen und ein paar neuen glühkerzen habe ich auch nichts bekommen.
Ich konnte das problem aber ein wenig eingrenzen... nach längeren fahrten scheint der tank so viel unterdruck zu verursachen, das sich die treibstoffleitung lehr saugt.
meine frage an dich war deine Treibstoffleitung auch immer lehr?
Gruß Philipp
Zitat:
Ich will den letzten Versuch dort starten und wenn nicht, dann verschrotten
Bloß nicht! Lieber mir geben! Und hätte mit Tiffany eine Spielgefährtin und wäre nicht einsam.
Ich kann echt verstehen dass Du richtig sauer bist. Ständig nur zahlen und keine Ergebnisse!
Aber deswegen brauchst Du das Vertrauen in VW nicht zu verlieren, die bauen schon ganz tolle Autos, deins wird ein echtes Montagsauto sein.
Bist Du evtl. ADAC-Plus Mitglied? Die würden den doch nach Deutschland holen.
Ich kenn mich in Griechenland nciht so mit den Werkstätten aus, evtl. sind die ja noch teurer als hier.
Zitat:
meine frage an dich war deine Treibstoffleitung auch immer lehr?
Hier wäre eine mögliche Lösunge ein Tausch des Tankdeckels gegen einen mit Entlüftung.
Hallo Herr Gnadenlos,
nein das tue ich nicht, denn es würde nicht nur mir schaden, sondern auch Dir und Deinen Kinder, falls Du welche hast oder bekommst. Übrigens heisst es Griechenland und nicht Grei...
solltest Du noch nie dort gewesen sein, empfehle ich Dir eine Reise dorthin, bin auch gerne bereit mit Rat und Tat zu helfen, falls notwendig. Es ist nämlich wirklich ein schönes Land.
Alles Gute
und danke für den Beitrag, der mir leider überhaujpt nicht weiterhilft.
Reinhart
Hier wäre eine mögliche Lösunge ein Tausch des Tankdeckels gegen einen mit Entlüftung.
Den habe ich ja (neu) abernützt trotzdem nichts...
Ist der auch mit Entlüftung?