ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Variant höher legen. Fahrzeug braucht keine StVO

Golf 3 Variant höher legen. Fahrzeug braucht keine StVO

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 20:43

moin moin

ich habe ne etwas ungewöhnliche bzw nicht grade alltägliche anfrage an euch.

ich bastel für einen rollenspiel verein mit einem eigenen gelände an einem "ENDZEIT AUTO" und hab heute wunderbarer weise einen Passatt Kombi Variant geschenkt bekommen , welches model es ist weiß ich niht genau denke aber es ist ein 35i.

also, meine anfrage wäre folgendes :

wie kann ich die karre möglichst hochlegen?ich habe nicht vor viel geld reinzustecken der wagen wird im jahr 4 tage gefahren nachdem er umgebaut ist und das nur auf einem privat gelände auf dem wir tun und lassen können was wir wollen .

ich hab mich schon ein bsichen schlau gemacht ws fahrwerk austauschen und so was angeht aber das ist sehr kosten und aufwand intensiv (falls jemand ne variante mit fahrwerk austauschen kennt die für 100 euro zu bewerkstelligen is lasst hören)

mir ist egal ob der wagen bei intensivem gebrauch davon kaputt geht oder nicht denn er wird nicht intensiv genutzt sodern soll geil ausehen und schön hoch sein .ich bin für jee noch so verückte idee zu haben so lange sie den wagen so hoch wie möglich bringt

lasst hören :)

was ich grade so gefunden habe sind so stichworte wie

- Federwegsbegrenzer

- Dämpfer ausfedern

hat jemand ne ahnung wieviel höhe ich dadurch gewinnen kann?

Ähnliche Themen
75 Antworten

In dem Fall würde ich da einfach massive Streben reinbauen, ohne Federn und Dämpfer!

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 20:48

also gar keine federung mehr?

einfach stangen einschweißen?

weisst du wie wiet ich mit der variante hochkommen kann?

ca 10 cm

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 20:51

is schon mal keine schlechte idee nur wirds dann shcon ganz schön holprig auf den paar metern die wir damit fahren ...

Naja, soll ja nix kosten! :D

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Naja, soll ja nix kosten! :D

darf ruig was kosten aber halt nich so viel da sich as für die ganze aktion nich lohnt ... ne idee wäre nur hinten was einzuschweißen .

was sagts du denn zu

- Federwegsbegrenzer

 

- Dämpfer ausfedern

kann ich damit auch was erreichen oder bringt das optisch nicht genug?

oder gibt es längere federn die man einbauen könnte oder ähnliches?

Eine andere Möglichkeit wäre, sich nen Schlechtwegefahrwerk zu besorgen!

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Eine andere Möglichkeit wäre, sich nen Schlechtwegefahrwerk zu besorgen!

ne ahnung in welcher preißklasse sich da was gebrauchtes bewegt?

Das ist halt eher ne Glückssache, die sind recht selten!

 

Wie wäre es denn, wenns nur hinten sein soll, ne schraubbare Stoßdämpferverlängerung zu basteln?

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Das ist halt eher ne Glückssache, die sind recht selten!

Wie wäre es denn, wenns nur hinten sein soll, ne schraubbare Stoßdämpferverlängerung zu basteln?

nur hinten sollte auch reichen ja , aber was bitte is ne schraubbare stoßdämpfer verlängerung und wie soll das aussehen?

stell ich mir das richtig vor das du einfach nur meinst den dämpfer zu verlängern ne strebe zwischen dämpfer und achse ?

falls du das meinst sollte das doch vorne und hinten möglich sein oder?

Ja so ne Art Strebe mein ich, vorne wirds halt wegen der Dämpferaufnahme am Achsschenkel etwas schwierig werden!

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 21:04

o.k. das sehe ich ein , kenn mich mit dem passat nich aus hab ihn heute geschenkt bekommen und hab noch nie an einem geschraubt ... is auf jeden fall shcon mal ne geile idee .. damit solte ich die karre hinten schon ziemlich hoch bekommen ... 10 cm .. ma sehen ob sich der aufwand lohnt vom aussehen her

 

vorne is gar nicht möglich deiner meinung nach mit dieser variante?

Wenn der eh nicht auf die Straße kommt, könnten auch größere Reifen etwas an Höhe bringen! ;)

Wenn es kein Allrad ist, bekommst du den hinten auch 30cm höher. :D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Variant höher legen. Fahrzeug braucht keine StVO