- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 vr6 infos
Golf 3 vr6 infos
Hallo, möchte mir ein neues auto kaufen, fahre zurzeit nen golf 3 und würde mir gerne einen golf 3 VR& zu legen, hab mich im netz mal schlau gemacht und finde viele beiträge das der VR6 reperatuanfällig und die teile teuer seien???!!! STimmt das denn???
Ähnliche Themen
32 Antworten
also würdet ihr mir vom VR6 kauf abraten??
wenn keine Kohle da ist ja und von der Sache der würde ich denn 16V vorziehen
16v und vr6 haben aber ein ganz ganz anderer Motorcharakter.
und einen gewaltigen Klangunterschied Ein VR6 mit AGA ab Kat kann ganz schön freude machen Meiner ist derzeit noch ein 16V mit BN Pipes ab Kat (klingt auch fein)
Ja die VR-Teile sind meistens ein Spürchen teurer leider.
also viele Preisunterschiede sind da nicht vom VR6 zum 16V.Und PS kosten nunmal ob 16V oder VR6.Würde trotzdem nicht sagen das sie anfällig sind.An jedem "älteren Fahrzeug"ist was zu machen das ist ja auch der Reiz dabei
Also das kommt ganz darauf an.
Wenn du dir nen alten Schinken kaufts dann hast mit Sicherheit mehrere Reparaturen und die kosten Geld.
Kaufst dir ein halbwegs vernünftigen VR wird der Wagen an sich in der Anschaffung etwas mehr kosten.
Wenn du selber schrauben kannst und die Erfahrung hast kannst schon viel Geld sparen, trotzdem sind Teile teuerer als bei nem "normalen" Golf 3.
Das solltest du immer beachten.
Der Unterhalt (Sprit, Steuer, Versicherung) geht meines Erachtens.
Klar 10 Liter/100 KM damit musst rechnen aber ich schätze man kauft sich keinen VR um damit Sprit zu sparen.
Ob nun 16V oder VR - ist deine Entscheidung, beide haben Vor- und Nachteile.
Ich würde, falls ich mir nochmal nen VR kaufen sollte lieber den Syncro vorziehen, denn der normale VR ist sehr Vorderachslastig was manchmal sehr stört - meine Meinung.
Wenn du dir einen zulegst dann einen der letzten Baujahre.
Achte darauf das der Kettentrieb Rassel- und Geräuschfrei läuft, den der kostet Geld wenn er hinüber ist.
Ausserdem solltest du wie bei allen Golf 3 auf Rost achten (Unterboden, Schweller, Heckklappe, usw.).
Gib mal in die Suche VR6 Kaufberatung ein, da gibt es Massenweis Themen dazu.
Hoff ich konnt dir ein bissl Weiterhelfen
Zitat:
Original geschrieben von spritti17
Achte darauf das der Kettentrieb Rassel- und Geräuschfrei läuft, den der kostet Geld wenn er hinüber ist.
Die Aussage ist zu lasch!
Du hättest schreiben sollen das er viel Geld kostet.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Zitat:
Original geschrieben von spritti17
Die Aussage ist zu lasch!
Du hättest schreiben sollen das er viel Geld kostet.
Naja ok ich geb´s zu *schäm*
Der Vr6 Ist nen Supertolles Auto, zuverlässig , kräftig und laufruhig...
wenn du eben die Punkte einhälst die Ein Vr6 fordert
Das bedeutet zum einen Kette und Verschleißteile (dabei direkt Zylinderkopf checken)
Der Benzinverbrauch /Ölverbrauch
Das Warmfahren
natürlich noch paar kleinigkeiten..
Wenn man das beachtet ist er wirklich nen Top Auto mit Spaßfaktor hoch 10 .
Kettensatz bei ebay bekommste schon für 240 € dadrunter wirds nur schmarnig !
Was auch für den Vr6 spricht ist die Wertsteigerung , nen guten Vr zu finden wird imemr schwerer, und nen Guten zu besitzen bedeutet für dich demnach keinen Wertverlust mehr
Ich hab meinen von nem Schrotthändler abgekauft, für 1000€ , dem entsprechend sah er auch aus...
Meinste er ließ mich jemals im Stich? nein Vr6 4 Life
Gruß
ich
danke leute das hat mir doch weitergeholfen