ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Geschwindigkeit

Golf 4 Geschwindigkeit

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 17:36

Hallo ich fahre einen Golf 4 1,8l wollte mal fragen wie es bei dem Auto mit der Endgeschwindigkeit aussehen müsste!!! Weil bekomme höchstens 160kmh drauf un die Drehzahlen sin dann kurz vorm roten Bereich........???? Wäre nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte

Ähnliche Themen
48 Antworten

Naja also etwa 200km/h sollte der auf jeden Fall erreichen.

Eventuell Luftmassenmesser defekt, aber dann dürfte die Drehzahl doch nicht im roten Bereich sein ?

Nicht ganz ernst gemeint:

Schalt doch einfach mal in den 5. Gang :D

Oder wenn es ein Automatik ist, hast du eventuell einen Getriebeschaden oder ausversehen den 4. Gang gesperrt :D

MFG Markus

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 17:42

wie kann man feststellen ob der luftmassenmesser defekt is..... oder kann das noch andere gründe haben

Zitat:

Original geschrieben von gudelaune86

wie kann man feststellen ob der luftmassenmesser defekt is..... oder kann das noch andere gründe haben

Das kann mit Sicherheit auch andere Gründe haben.

Für den Luftmassenmesser müssteste ihn mal ans Diagnosegerät anschließen lassen.

Ist es ein Schalter oder Automat?

MFG Markus

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 17:46

natürlich en schalter..... hatte den schon mal in der werkstatt den auslesen lassen die haben gemeint sie könnzen nix feststellen

Dann solltest du wirklich mal einen Gang höher schalten.

Im Golf 4 gibt es nämlich keinen Benziner, der im 5. Gang bei 160 kurz vorm roten dreht.

Beim 1,4er ist das aber im 4. Gang der Fall.

Aber mit dem 1,8er schafft man 160 kurz vorm roten nichtmal im 4. Gang.

Entweder deine Kupplung ist ganz massiv im Eimer oder du musst echt mal in den 5. schalten.

Anders kann ich mir das ehrlich nicht vorstellen.

Hast denn manchmal Drehzahlanstieg ohne Beschleunigung, obwohl Gang drin und Fuß ganz von der Kupplung, wenn du Gas gibst?

Das muß einen anderen Grund haben als den LMM, ist doch logisch.

Wenn der Tacho 160 anzeigt, dann darf die Drehzahl beim 1.8er nicht kurz vor´m roten sein.

Das geht nicht.

am 31. Januar 2007 um 17:56

Wieviel hat denn der Wagen an Km runter. Wie wurde er bis jetzt bewegt? Viel Stadt?, viel BAB?

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 17:57

ja klar weiss ich das der golf en 5 gang benutze sehr oft........ das mit dem drehzahlanstieg konnte ich noch nit feststellen..... oder ich sollte mal zu einer anderen werkstatt fahren

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 18:00

der golf hat jetz so 100000km runter......... würde mal sagen fahren ihn in der woche viel stadt un am wochenende autobahn.....

am 31. Januar 2007 um 18:01

hm, also am Übersetzungsverhältnis ändert sich ja eigentlich nix..

seit wann macht er das denn?

Hast du eine Navigation, die dir vielleicht die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen kann?

Damit könntest du mal vergleichen...

Wenn was am Motor defekt wäre, würdest du zwar nicht über 160km/h kommen, aber die Drehzahl ist dann auch nicht im roten Bereich...

müsste doch so stimmen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von co.

Wenn was am Motor defekt wäre, würdest du zwar nicht über 160km/h kommen, aber die Drehzahl ist dann auch nicht im roten Bereich...

müsste doch so stimmen, oder?

Richtig

am 31. Januar 2007 um 18:04

Wie lange erreicht er denn seine entgeschwindigkeit schon nicht mehr? Wie lange fährst du ihn schon? Als gebraucht gekauft?

Hab da mal was gehört das die Fzg-hersteller. sowas wie ne Garantie geben müssen, dass der Wagen auch noch nach 10Jahren/200tKm oder so seine eingetragene Entgeschwindigkeit erreichen muss. Weiß aber leider nicht ob was wahres dran ist. Eventuell weiss einer mehr darüber.

Edit: Geht doch auch mit der MFA die Geschwindigkeit zu messen. Einfach bei voller fahrt die MFA reseten...

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 18:04

ich glaub seitdem ich das auto habe...... is mir vorher noch nie so wirklich aufgefallen.....

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 18:06

also hab das auto gebraucht bei einem autohaus gekauft fahre ihn schon seit einem jahr........

Deine Antwort
Ähnliche Themen