ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 tdi kaufberatung

golf 4 tdi kaufberatung

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 11:00

hallo zusammen

habe interesse an einem golf 4 tdi

mom läuft eine auktion bei ebay

hört sich alles ok an aber nur ein kleiner schaden seht selbst

golf 4 tdi

was sagt ihr zum angebot

und was sollte ich für den golf höchstens geben

wäre für tipps sehr dankbar

mfg

cem

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Oktober 2008 um 11:27

Hmm das hängt jetzt natürlich alles vom Preis ab.Mehr als 6k würde ich für den aber net bezahlen.Weil wenn du den Schaden beseitigen willst,steckste ja auch wieder Geld rein.Zudem ist die Ausstattung auch net gerade das beste...

Vielleicht hast du ja Glück und der geht net mehr so hoch beim Preis.Ich würde einfach weitersuchen,du findest sicherlich noch bessere Angebote.

Zum Wert gib ihn hier http://www.autobudget.de/ ein.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 13:27

was für eindruck gibtt das auto für euch her????

ich mein scheckheft gepflegt optisch sieht er gut aus...

nicht so viel km...

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 21:39

....

Also ich persönlich würde von solch verbastelten autos immer die hände lassen!

allein schon, weil mir das "tuning" auch nicht besonders gefällt.

gut, die nachgerüsteten xenons sind chic, WENN alles perfekt und zulässig montiert wurde. genau danach sieht es allerdings nicht aus, da die für xenon-scheinwerfer vorgeschriebene scheinwerferreinigungsanlage fehlt und vermutlich dann wohl auch die nötige automatische leuchtweitenregelung.

immerhin gibts die original-rückleuchten, mit denen man gleich wieder diese hässlichen fk-leuchten ersetzen kann :-)

desweitern finde ich die 1.9er tdis mit automatik sehr unattraktiv, schluckt einfach zu viel leistung und diesel....

 

alles in allem sicher kein total schlechtes auto....wenn dir das tuning gefällt, der technische zustand gut ist und du ein sehr gutes schnäppchen machen kannst, sollte das schon in ordnung sein.

es ist eben ein 10jahre altes beschädigtes auto, bei dem immer etwas in kürzester zeit defekt sein kann, deswegen würde ich keine 5000euro mehr dafür hinblättern...

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 1:03

hmm du hats mich jetzt irritiert :(:(....

ich mein da sind ja fast die wichtigsten teileerneuert worden..

zahnriemen, lima, domlager bremsen

hat das auto wirklich nicht mehr wert als 5000????

so verbastelt ist das ja auch nicht

- das Fahrzeug hat wohl keine Klimaanlage (keine Erwähnung im Text)

- wieviele Vorbesitzer?

- Unfallfrei außer "Ausparkschaden"???

- Tieferlegung/18-Zöller wirken sich negativ auf Karosserie aus

am 14. Oktober 2008 um 8:08

5700.. aufkeinenfall mehr.. 98er bj,

und wahrscheinlich verblasen ...

am 14. Oktober 2008 um 8:18

ich wollte meinen V5 auch verkaufen,

Der händler hätte mir 5000€ gegeben wenn den keine mängel dran sind (z.B kratzer .. bei meinem bj 99 klar das gebrauchsspuren da sind,

km-stand war 82000..also hab ichs seingelassen,privat hätte ich einiges mehr bekommen,aber für diesen tdi würde ich nicht mehr als 5700 euro ausgeben,da auch unfallschaden vorhanden ist..

am 14. Oktober 2008 um 8:59

hallöchen zusammen

ich bin der besitzer

also ich kann euch garantieren das ausser dem ausparkschaden das auto unfallfrei ist,

das auto wurde von mir immer sehr gepflegte

ich bin halter nr 3

ich mein in der auktion steht ja eigentlich alles was man wissen muss mehr muss ja nicht sagen oder

achja matti88 gut geraten ;);) 5600 ist mindestpreis ....

ah, hab ich mir schon gedacht, dass der besitzer hier auch unterwegs sein könnte :-)

wie sieht das denn mit den xenons aus? im prinzip muss man die doch gleich ausbauen und durch die serienschweinwerfer ersetzen, wenn man mit betriebserlaubnis weiterfahren möchte, oder? stichworte: sra, alwr...

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

im prinzip muss man die doch gleich ausbauen und durch die serienschweinwerfer ersetzen, wenn man mit betriebserlaubnis weiterfahren möchte, oder?

jap...so ist es....

Zitat:

Original geschrieben von matti88

Der händler hätte mir 5000€ gegeben wenn den keine mängel dran sind

Händlerangebote und Privatverkäufe sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ein Händler will ja auch noch was daran verdienen. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

So an sich macht er einen guten Eindruck, allerdings ist der Ausparkschaden niemals mit 300 Euro zu begleichen. Der Stoßfänger + Halterung, der Kotflügel, die Motorhaube und das Lampengehäuse (evtl.) müssen repariert werden. Zufälligerweise ist die Felge VA rechts auch schrott. Für mich sieht das nach ein bißchen mehr als 'nen "Ausparkschaden" aus.

Außerdem: keine Klima, kein Schiebedach. Dazu kommt noch, dass er mittlerweile 10 Jahre auf dem Buckel hat. Ich persönlich sehe hier kein Schnäppchen, da gibt es bessere. Ist aber deine Entscheidung.

wenn ich sage ausparkschaden ist es auch ein ausparkschaden und nichts anderes

das sind bordsteinschäden sonst nichts ist auch die schlimmste seite...

habe es selber so bekommen, bin noch nie mit den felgen irgendwo gegen gekommen

also ich habe einen angebot bekommen der repariert mir das auto für 350 euro

wenn es nach mir gehen würde, würde ich das auto gar nicht verkaufen

dafür habe ich zuiviel reingesteckt hatte eig. noch andere pläne aber leider leider ab nächsten monat arbeitslos :(:(...

naja ich geh jetzt schlafen morgen können wir weiter diskutieren ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen