ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 bj 2004 Tacho mit MFA+ einbauen - welcher geht?-

Golf 5 bj 2004 Tacho mit MFA+ einbauen - welcher geht?-

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 18:39

Hallo Leute,

ich weis, das Thema ist schon mehrmals durchgekaut, aber ich brauche Hilfe.

ich habe einen Golf5 1.6L Bj04.05.2004 mit allem drin außer mfa+

ich habe mir eine KI im Netz gekauft( 1K0 920 873A ) und das ganze dem :) gegeben.

nach 2St kriege ich den Anruf und die meinen:

Der Tacho lasse sich nicht einbauen, weil er zu neu ist. Die w. Sperre lasse sich nicht kodieren, da mein Auto Bj2004 ist und der Tacho 2006/07

Jetzt meine Frage

Stimmt das? oder geht es doch irgendwie?

die Meinen, ich solle den Tacho kaufen (1K0 920 860 KV )

Habe aber im netz geschaut, es ist aber der mit dem kleinen mfa.

 

Meine Frage ist. Welcher Tacho (falls es mit dem oben genannten Tacho nicht geht) geht auf jeden fall darein?

danke für die Hilfe im Voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

ich habe mal eine Frage und zwar was will dein Händler für die Umrüstung haben und hast du schon die kleine MFA oder gar keine?

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 10:02

hi, ich habe kein MFA.

ich musste den hebel einbauen lassen.

bei dem :) sagte mir, es soll zwischen 100-150€ liegen

Berichte bitte weiter

denn ich habe auch einen 2004er ohne MFA und wollte Nachrüsten.

Mfg

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 15:24

ich habe mir von einem Tachohändler sagen lassen , dass ich den(1K0 920 870 E) Tacho brauche. Ich habe mir den gleich bestellt, hatte mich 159,- gekostet.

mal sehen ob es jetzt klappt.

am 22. Mai 2008 um 15:46

Hab den Umbau von nichts auf MFA+ schon durchgeführt und dir fehlen noch einige Sachen.

Mit dem Hebel allleine ist es nämlich nicht getan, du musst auch das Lenksäulensteuergerät wechseln, da ohne vorhandene MFA eines verbaut ist welches den MFA Hebel nicht unterstützt.

Desweiteren muss damit dann in der MFA+ das Komfortmenü unter Einstellungen angezeigt wird ein neues Komfortsteuergerät verbaut werden und damit das Licht&Sicht Menü angezeigt wird muss evtl. ein neues Bordnetzsteuergerät verbaut werden

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:00

mal sehen was der :) dazu sagt. noch hat er von den Dingen nicht erwähnt.

Dazu noch gesagt.

Ich habe einen Golf 5 1.6 Bj2004 mit allem außer Leder MFA und Navi.

Alles anderes wie GRA, Alarm, Nebel, Coming Home, Tunnellicht usw. habe ich drin.

Ich denke dass ich schon das Grosse Steuergerät habe. Mal sehen, wen der Tacho da ist.

Wie gesagt den Umbau musste ich bei dem :) ja aufgrund dem zu NEUEM Tacho abbrechen.

Den HEBEL haben sie schon verbaut. Wen der Tacho da ist geht es weiter.

 

am 22. Mai 2008 um 16:12

Ok wenn ne GRA verbaut ist muss das Lenksäuelensteuergerät nicht getauscht werden. Da muss dann nur der neue Hebel und der neue Tacho verbaut werden.Das Licht&Sicht Menü wird bei dir dann auch sofort funktionieren nur fürs Komfortmenü wird trotzdem ein neues Komfortsteuergerät fällig sein.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:35

ok.

Was ist das Komfortmenü? Ist das eine Option im Hauptmenü(Taste am Hebel lange drücken)? Was kann man da einstellen?

ist dir vielleicht auch die Teilenummer bekannt??

Ich habe einen 4türer.

am 22. Mai 2008 um 17:41

@viti1: Ich will auch eine große MFA+ nachrüsten lassen und suche die richtige Teilenummer. Bei welchem Tachohändler hast du deine Teilenummer erfragt?

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von GolfVJens

@viti1: Ich will auch eine große MFA+ nachrüsten lassen und suche die richtige Teilenummer. Bei welchem Tachohändler hast du deine Teilenummer erfragt?

Ich habe be ebay bei " bora19tdi " angefragt.

Er bietet die Tachos schon genullt an oder er stellt den gewünschten KM-Stand ein.

ALLERDINGS kosten die Tachos bei ihm um die 250Euro.

Ich habe aber mit der von Ihm erhaltene Teilenummer bei einem angderen nachgefragt. Da kriegte ich zwar mit einem KM-Stand von 13000 aber wesendlich günstiger.

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 19:48

So Leute,

ich habe das MFA+ drin. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Die :) (die LUSCHEN) haben nichts auf die Reihe bekommen.

Mein Auto stand 2 Tage bei denen und die konnten den Tacho nicht frei schalten ( Wegfahrsperre ) und haben ein menge kohle von mir abgeknöpft.

Die meinten die konnten einen gebrauchten Tacho nicht freihalten, da der Code sich nur einmal eingeben lassen und gelockt ist mit der Karosse des Fahrzeugs, ich solle doch einen neuen bei denen kaufen und damit soll es gehen.

Nach der Aktion, hatte ich die Nase voll und hatte das Auto wieder abgeholt (mit dem Alten Tacho).

Ich habe Kontakt mit dem " bora19tdi " von ebay aufgenommen und mit ihm einen Termin ausgemacht.

UND SIEHE DA. Es hat nur ein paar Minuten gedauert und er war drin, sogar der Kilometerstand wurde von ihm übernommen.

__________________________________________________

Ich kann den Mann nur empfehlen. Er hat es richtig drauf.

__________________________________________________

Das einzige was bei mir noch nicht geht, sind die Lenkradtasten (vor und zurück). Er soll aber laut Aussage an dem Wischerhebel liegen. Der soll die tasten blockieren. Bin aber mir nicht ganz sicher. Ich denke es gibt bestimmt eine Möglichkeit die einzustellen.

Na ja, ist erst mal nicht so wichtig. (schön wehre es schon)

Ich werde bei Gelegenheit ein Foto mache und reinstellen.

Es ist richtig geil mit dem MFA+, kann nur empfehlen.

So lange genug gequatscht. Wollte nur mal berichten wie es bei mir abgelaufen ist.

Hast das Komfort Steuergerät auch getauscht oder nur das KI?

Bilder wären interessant!

Möchte meinen auch die MFA+ verpassen habe zur zeit die "normale" MFA mit den kleinen Display

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 20:08

nur das KI

und der HEBEL mit den Tasten

Die Bilder versuche ich morgen reinstellen

Bekommst nun auch die Radiosender im Display der MFA oben angezeigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 bj 2004 Tacho mit MFA+ einbauen - welcher geht?-