1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Beifahrersitz isofix

Golf 7 Beifahrersitz isofix

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 2:39

Hy kann mir vll jemand sagen welche Fahrzeuge die gleiche sitzt Baureihe hat wie der golf 7 würde gerne eine isofix Vorrichtung auf dem Beifahrersitz anbringen aber laut vw nutzhaus kann man da nichts nachrüsten

Ja ich weis es gibt isofix hinten und so weiter aber da es auf der Beifahreremseite einfach entspannter ist und wenn der kleine weint du immer noch von vorne Handel kannst ist es auch sehr wichtig so was zuhaben vorne

Danke im voraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bitte löschen. Danke.

Isofix ist aus wohl Sicherheitsgründen regulär nur hinten vorgesehen, die Verletzungsgefahr bei einem Unfall ist dort geringer.

Wenn das Kind was hat, kannst du dich eh nicht während der Fahrt kümmern und musst anhalten.

Zitat:

@monssen schrieb am 27. Dezember 2024 um 03:39:29 Uhr:

t und wenn der kleine weint du immer noch von vorne Handel kannst ist es auch sehr wichtig so was zuhaben vorne

Auch wenn das OT ist und ich jetzt böse werde, genau das ist der Grund warum Kinder nach hinten gehören und die Augen der Mutter auf die Straße. ;)

Der Golf 7 ist komischerweise das einzige Modell der Plattform, bei dem man kein Isofix für den Beifahrersitz bestellen konnte. Beim Skoda Octavia und Audi A3 gab es das nämlich ab Werk bestellbar.

Dementsprechend ist es auch technisch nachrüstbar, aber eben nicht durch VW. Die Teile von Audi passen plug-n-play und man kann das selber einbauen mit ein wenig Geschick. Am Golf 7 meiner Frau hab ich das gemacht. Oft genutzt wurde es nicht, weil die Tochter dann doch recht bald auf die Rückbank kam.

Hier gab es mal ein Thema dazu und es wurden auch die nötigen Teilenummern genannt:

https://www.motor-talk.de/.../...ifahrersitz-nachruesten-t6408746.html

Edit: Hier hat mal ein MT Mitglied die Beschreibung zur Nachrüstung beim Audi inkl. aller Teilenummern gepostet. Paßt so auch beim Golf 7

https://www.motor-talk.de/.../...-modellreihen-8k-und-8t-t4646970.html

Zur Info: beim Golf 8 gibt es Isofix auf dem Beifahrersitz wieder.

Deine Antwort