ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 GTI - Baujahr 04/2017 und 37.600 aufn Tacho - zuviel ?!

Golf 7 GTI - Baujahr 04/2017 und 37.600 aufn Tacho - zuviel ?!

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 16:55

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Experten - erwäge evtl. nen Golf 7 GTI zu kaufen...hätte auch ein gutes Angebot und würde alles gut klingen - tolle Ausstattung usw......nur was mir bissl Kopfweh bereitet:

Baujahr 04/2017, Km-Stand: 37.600 km

Ich mein...normalerweise wäre es jetzt n Diesel, wär er grad mal gut eingefahren - aber gerade bei solchen PS Protzen (230 PS)....? Ist das viel und muss man da Bedenken haben? Was hält eigentlich so ein GTI Motor aus?

Was ich rausbekommen hab - es scheint jemand vom VW Werk gefahren zu haben (evtl. Bereichtsleiter meinte der Verkäufer am Telefon).

Was denkt Ihr? Zuviele km? Also Preis und Ausstattung wären Top !

 

Danke euch !

Beste Antwort im Thema

Wie passend, in der aktuellen GF (der VW-Fahrer Zeitschrift) werden gerade Sommerreifen 225/40 R 18 getestet. Testsieger der Conti PremiumContact 6; aber immer noch sehr gut - der Dunlop Sport Maxx RT 2, der Goodyear Eagle F1 Asym. 5, der Hankook Ventus S1 Evo und der Nokian Powerproof. Bremsen nass war der Goodyear super, im Aquaplaning längs und quer der Dunlop. Bremsen nass 42,5 m der Goodyear zu 44,8 m der Nokian.

@fastfreddy19: Bei deinem Namen musstest du ja schneller sein.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

37tkm in 2 Jahren ist doch nichts

Nur mit dreijähriger VW-Anschlussgarantie würde ich so was kaufen. VW Werksangehörige verkaufen üblicherweise deutlich früher, der jetzt kurz vor Ablauf der normalen Garantie.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 17:05

Also diese Anschlussgarantie wäre vorhanden........ist halt oft die Frage wie wird so ein Teil "gedrückt" aber er klingt echt gut - Anbei mal das Angebot - wie findet Ihr das - morgen wäre die Probefahrt :-) :

https://www.autoscout24.de/.../...fcd6-baaf-467f-ad45-c78882ecd965?...

Fehlt nichts. Okay, für mich wäre da sogar schon Zuviel drin, ich brauch im Fußraum nur zwei Pedale. Nur pass bei der Anschlussgarantie auf. Da gibt es welche für drei Jahre und 50.000 km und welche für 3 Jahre und 150.000 km. Der Rest muss zu dir passen.

Und eigentlich enden die beim Verkauf des Fahrzeuges an einen Händler.

So nebenbei. Ich fahre u.a. einen Eos V6 mit 250 PS. Der hat soviel Leistung, den muss ich nur ganz selten drücken. Und mit 230 PS vom GTI ist das meist nicht anders.

Achte auf die Bereifung. Ist es noch die erste (DOT von Anfang 2017) rundum, dann wurde wenig geheizt. Ist es hingegen die zweite und die ist bald auf, dann wurde das Auto rangenommen.

Auch die Inspektionsanzeige im Bordcomputer kann hilfreich sein. Die ist auch abhängig vom Fahrstil.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 17:19

Ohja da merkt man die Experten - Was für Dot *ggg* ?!?!!? Ähmmmm null Plan, bin zwar mit knapp 40ig Lenzen schon echt viel gefahren, aber erzähl mal nen Laien, was n DOT is :-) ?! Sorry meine Unwissenheit.....Ich weiß, das ist diese Prüfziffer, aber wie man die erste oder zweite DOT erkennt ????

An der Reifenaussenseite ist eine Dot Nummer. DOT xxxx. Manchmal auch an der Innenseite, einfach nachschauen. Die ersten zwei Zahlen stehen für die Woche, die letzten beiden für das Produktionsjahr. 37.000 km schafft man vermutlich auch mit je einem Satz Sommer- und Winterreifen beim GTI. Vorne verschleißen die ziemlich, hinten nur wenig. Meine Holde fährt den 2.0 TDI (nur 150 PS, aber anständiges Drehmoment) mit DSG, rund 55.000 km und noch die ersten zwei Sätze.

Zitat:

@Bruce333 schrieb am 26. Februar 2019 um 18:19:57 Uhr:

Ohja da merkt man die Experten - Was für Dot *ggg* ?!?!!? Ähmmmm null Plan, bin zwar mit knapp 40ig Lenzen schon echt viel gefahren, aber erzähl mal nen Laien, was n DOT is :-) ?! Sorry meine Unwissenheit.....Ich weiß, das ist diese Prüfziffer, aber wie man die erste oder zweite DOT erkennt ????

So schaut die aus:

Herstellungsdatum wäre in diesem Fall: 4. Kalenderwoche 2009

 

Alter-autoreifen-dot-nummer-tk-1

Frechheit, ich geh extra raus, stelle am Auto fest, dass die Nummer wohl bei der Innenflanke ist, fotografiere dann das beim Motorrad - und nun warst du schneller.

Aber schön zu erkennen, die eigentliche Nummer fürs Herstellungsjahr ist in einem ovalen Feld.

Img-1451

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. Februar 2019 um 18:53:26 Uhr:

Frechheit, ich geh extra raus, stelle am Auto fest, dass die Nummer wohl bei der Innenflanke ist, fotografiere dann das beim Motorrad - und nun warst du schneller.

Aber schön zu erkennen, die eigentliche Nummer fürs Herstellungsjahr ist in einem ovalen Feld.

Nu hat's der TE doppelt, das hält besser;)

 

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 18:02

Ihr seids echt gut drauf *g* !!! Das machen wir GANZ einfach - WENN es was aus diesen Auto werden sollte.......dann NUR mit einen Satz neuen Reifen und nix anderes.........Was nimmt man da am besten für ne Marke bei einen GTI - hab gehört die oftmals angebotenen Bridgestone sollen eh ned sooo dolle sein - was haltet Ihr von Hankook oder so ?!

Wie passend, in der aktuellen GF (der VW-Fahrer Zeitschrift) werden gerade Sommerreifen 225/40 R 18 getestet. Testsieger der Conti PremiumContact 6; aber immer noch sehr gut - der Dunlop Sport Maxx RT 2, der Goodyear Eagle F1 Asym. 5, der Hankook Ventus S1 Evo und der Nokian Powerproof. Bremsen nass war der Goodyear super, im Aquaplaning längs und quer der Dunlop. Bremsen nass 42,5 m der Goodyear zu 44,8 m der Nokian.

@fastfreddy19: Bei deinem Namen musstest du ja schneller sein.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 18:26

Also das merk ich mir schon mal diese Reifen - und denke mit diesen km Stand - schadet echt ne neue Bereifung null !!!!

Zitat:

@Bruce333 schrieb am 26. Februar 2019 um 19:02:29 Uhr:

Ihr seids echt gut drauf *g* !!! Das machen wir GANZ einfach - WENN es was aus diesen Auto werden sollte.......dann NUR mit einen Satz neuen Reifen und nix anderes.........Was nimmt man da am besten für ne Marke bei einen GTI - hab gehört die oftmals angebotenen Bridgestone sollen eh ned sooo dolle sein - was haltet Ihr von Hankook oder so ?!

Hankook geht eigentlich immer!

Den Bridgestone bin ich zwar nur die ersten 4 TKm gefahren, aber so wirklich schlecht fand ich den jetzt nicht.

Das sind eher die Michelin-Getriebenen, die den s001 verteufeln:D

Diese Saison werde ich einen aus dem Goodyear Dunlop Konzern versuchen:

Fulda SportControl 2 - Dunlop Sport Maxx RT - Goodyear Eagle F1 Asym 3

Einer von den dreien wird's, da laß ich die Waage entscheiden, und nein, dies muß niemand verstehen:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 GTI - Baujahr 04/2017 und 37.600 aufn Tacho - zuviel ?!