ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 lenkt sich seltsam - Rückstellkräfte im Lenkrad unterschiedlich

Golf 7 lenkt sich seltsam - Rückstellkräfte im Lenkrad unterschiedlich

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 15:49

Unser Golf 7, 1.0 TSI, EZ 2019, 55.000 km lenkt sich seltsam. Das Lenkrad steht ca. 1-2 Grad schief nach links. Der Wagen fährt hingegen geradeaus, der Lenker steht dann leicht schief. Aber die Lenkung fühlt sich, wenn man nach links lenkt, leichtgängiger an, d.h. das Lenkrad dreht nicht vollständig in Geradeausstellung zurück. Die Rückstellung links ist geringer als rechts. Lenkt man nach rechts, habe ich das Gefühl, dass die Lenkung mehr zurück drückt. Das Lenkrad dreht vollständig in Geradeausstellung zurück. Bei A?? hatte ich die Spur vermessen und einstellen lassen, jedoch ohne verbessernden Erfolg. Was kann die Ursache sein und wie gehe ich das Thema am Besten an?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn die Spur vermessen wurde gibt es anschließend ein Datenblatt mit den eingestellten Werten.

Was steht in dem Datenblatt?

MfG kheinz

War es mal in Ordnung gab es einen zwischen Fall nachdem das Lenkrad schief stand.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 17:17

Zitat:

@crafter276 schrieb am 30. Juni 2024 um 18:08:20 Uhr:

Wenn die Spur vermessen wurde gibt es anschließend ein Datenblatt mit den eingestellten Werten.

Was steht in dem Datenblatt?

MfG kheinz

Hallo,

hier das Vermessungsprotokoll.

Vermessungsprotokoll
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 17:19

Zitat:

@dr.seuchenvogel schrieb am 30. Juni 2024 um 18:19:42 Uhr:

War es mal in Ordnung gab es einen zwischen Fall nachdem das Lenkrad schief stand.

Ja, vom Zeitpunkt des Kaufs des Wagens im Juni 2021 bis zum Winter 2023/24 war noch alles i.O.. Da der Wagen von meiner Frau gefahren wird, kann ich nichts dazu sagen, ob sie mal irgendwo gegen gefahren ist.

 

Zitat:

@sven diesel schrieb am 30. Juni 2024 um 19:19:12 Uhr:

Zitat:

@dr.seuchenvogel schrieb am 30. Juni 2024 um 18:19:42 Uhr:

War es mal in Ordnung gab es einen zwischen Fall nachdem das Lenkrad schief stand.

Ja, vom Zeitpunkt des Kaufs des Wagens im Juni 2021 bis zum Winter 2023/24 war noch alles i.O.. Da der Wagen von meiner Frau gefahren wird, kann ich nichts dazu sagen, ob sie mal irgendwo gegen gefahren ist.

Hast du deine Frau mal gefragt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 lenkt sich seltsam - Rückstellkräfte im Lenkrad unterschiedlich