ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Frage zur Navi Route

Frage zur Navi Route

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 29. Juli 2022 um 16:49

Da der Elbtunnel letzte Woche gesperrt war, wollte ich von Kiel über die A1 über Hamburg nach Hannover fahren. Leider zeigte mir das Navi nur die Route über die Landungsbrücken an. Wie kann ich mir mehrere Routen im Navi anzeigen lassen und die gewünschte anwählen?

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2022 um 17:43

Zitat:

@Gudi schrieb am 29. Juli 2022 um 18:49:36 Uhr:

Da der Elbtunnel letzte Woche gesperrt war, wollte ich von Kiel über die A1 über Hamburg nach Hannover fahren. Leider zeigte mir das Navi nur die Route über die Landungsbrücken an. Wie kann ich mir mehrere Routen im Navi anzeigen lassen und die gewünschte anwählen?

Im Passat B6 Forum fragst du sowas?

Unten links ein Symbol, dann werden weitere Routen berechnet/angezeigt.

Über die Landungsbrücken würde ich nicht fahren wollen, der alte Elbtunnel ist schon länger für PKW gesperrt (und war auch vorher kein Ort der Freude für den Fahrer) ;-)

Zitat:

@Exili123 schrieb am 30. Juli 2022 um 08:42:55 Uhr:

Im Passat B6 Forum fragst du sowas?

Ich glaube, DU bist falsch hier :D

Hier ist Golf8 :D

Zitat:

@Gudi schrieb am 29. Juli 2022 um 18:49:36 Uhr:

Da der Elbtunnel letzte Woche gesperrt war, wollte ich von Kiel über die A1 über Hamburg nach Hannover fahren. Leider zeigte mir das Navi nur die Route über die Landungsbrücken an. Wie kann ich mir mehrere Routen im Navi anzeigen lassen und die gewünschte anwählen?

Bei Routen gibt es die Möglichkeit Tunnel meiden

Die A7 und der Elbtunnel wurden ja umfahren, es ging wohl durchn Hafen auf die A255/B4 quer durch Hamburg und nicht über die A1

Entschuldigung unter Routenoptionen nicht Tunnel sondern "Mautstrecken meiden" wählen

Zitat:

@Solilord schrieb am 30. Juli 2022 um 15:53:32 Uhr:

Zitat:

@Exili123 schrieb am 30. Juli 2022 um 08:42:55 Uhr:

Im Passat B6 Forum fragst du sowas?

Ich glaube, DU bist falsch hier :D

Hier ist Golf8 :D

Der Thread wurde im B6 Passat Forum erstellt und dankenswerterweise von einem Mod in das richtige Forum verschoben. Hätte man auch selbst darauf kommen können…:rolleyes:

Weiß jemand, wie man den aktuellen Straßennamen anzeigen kann, in dem sich mein Auto befindet?

Als ich ein G7 mit Navi und ON Discover Media in der oberen linken Ecke hatte, stand dort der Name der Straße, in der sich das Auto befindet.

Oder wenn Sie im Bordcomputer „compas“ ausgewählt haben, wurde auch der Straßenname angezeigt.

Wo ist diese Option auf meinem G8?

G7.5 navi

@dellel Ja, einfach in der Vollbildnavigation von ganz rechts nach links wischen um die Lasche zu öffnen.

Unten findest du deine aktuelle Position in form von "Straße, Ort". ;)

Aktuelle-position

Klick auf den "Navi-Pfeil" bringt ebenfalls exakte Positionsbestimmung etc.

Danke schön.

Ich bin etwas enttäuscht, dass ich speziell zur „Navi“-App gehen und dann noch einmal nach links wischen muss, um die aktuelle Straße zu sehen :(

Es war bequemer, es ständig zu sehen, es war eine nette kleine Funktion.

Außerdem ist auch die Temperaturanzeige verschwunden, wie Sie auf meinem und Ihrem Bild sehen können.

Was du machen kannst:

Blende dir die Naviansicht ins AID ein und zieh dir die Ansicht mit den Straßen am Infotainment rüber, dann hast du beide Anzeigen parallel laufen :)

 

Mir geht zB. auch die Höhenanzeige und die Temperatur ab. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen